Nespresso - neuer Gutschein...
Geizhals » Forum » Haushalt » Nespresso - neuer Gutschein... (84 Beiträge, 818 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........................
Re(26): Nespresso - neuer Gutschein...
07.11.2004, 13:57:57
> ich gehe in ein günstigeres Wirtshaus
weil das nicht von der Marge lebt!?

> wenn mehrere die selbe Qualität haben
Hältst Du auch Haubenlokale für maßlos überteuert, weils auch gute Würstelstände gibt?

> - dasselbe trifft auch auf Eissalon und Maronibrater zu
die haben aber mehr oder weniger Einheitspreise. Und keine niedrigen.

> - ich kaufe kein lebenlanges Schnitzelabo
> keine 5 Jahresbindung
Nocheinmal: Die Nespresso Maschine kostet aktuell de facto 69,-- EUR. Wenn Du Dich durch eine solche Investition 5 Jahre bzw. ewig gebunden fühlst --> traurig

>  ich überlege mir stark mich überhaupt je zu binden
Kein Nespresso Kunde ist vertraglich gebunden.

> Leute die Maschinen im Wert von 1000 EUR kaufen sind in meinen Augen Deppen -
> ja. Das ist meine Meinung, weil ich weiß dass man auch um 300 - 400 EUR TOP
> Maschinen bekommt - für den Privathaushalt
Naja, besser als die EUR 169,00 die Du zuerst genannt hast. Warum plötzlich die Verdoppelung Deiner Preisschwelle?

Und wenn die Plastikbomber um 300 oder 400 EUR für Dich Topmaschinen sind, dann bist Du schlicht und einfach ahnungslos. Erkundige Dich einmal über 2 getrennte Heizsysteme, 2 getrennte Reinigungsvarianten, Anpressdruck usw. bevor Du solchen Unsinn schreibst.

> wenn man um die Häflte oder noch billiger fast daselbe bekommt?
Kopfschüttel. Könntest Du ein konkretes Beispiel für eine 3-400 EUR TOP-MASCHINE nennen?

> Hast du einen Intel Pentium IV Extreme Edition in deinem Rechner?
Nein. Aber ich behaupte auch nicht, dass der eh das Gleiche ist wie ein Celeron.

Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...........................
Re(27): Nespresso - neuer Gutschein...
09.11.2004, 00:12:15
>weil das nicht von der Marge lebt!?
Was willst du mir damit sagen?

>Hältst Du auch Haubenlokale für maßlos überteuert, weils auch gute Würstelstände >gibt?

Ich spreche von vegleichbaren Orten an denen die Preise jedoch unterschiedlich sind. Unglaublich - anscheinend für dich - das gibt es aber! Man muß nur suchen...

>die haben aber mehr oder weniger Einheitspreise. Und keine niedrigen.
Drum kauf ich dort auch kaum ein.

>Nocheinmal: Die Nespresso Maschine kostet aktuell de facto 69,-- EUR. Wenn Du >Dich durch eine solche Investition 5 Jahre bzw. ewig gebunden fühlst --> traurig

Sie kostet nur für dich soviel weil du halt Gutscheine bekommen hast. Und da ich wirtschaftlich denke weiss ich dass ich gebunden bin nach so einer Investition. Wenn du 69 EUR ausgibst und dir das egal ist --> schön für dich! Geh aber nicht davon aus das alle so betucht sind oder ih Geld rauswerfen wollen...

>Kein Nespresso Kunde ist vertraglich gebunden.
siehe oben

>Naja, besser als die EUR 169,00 die Du zuerst genannt hast. Warum plötzlich die >Verdoppelung Deiner Preisschwelle?
Weil es noch immer deutlich weniger als die von dir genannten 1000 EUR sind!

>Und wenn die Plastikbomber um 300 oder 400 EUR für Dich Topmaschinen sind, >dann bist Du schlicht und einfach ahnungslos. Erkundige Dich einmal über 2 >getrennte Heizsysteme, 2 getrennte Reinigungsvarianten, Anpressdruck usw. bevor >Du solchen Unsinn schreibst.

Der Spruch ist ja der geilste!!! Weil Nespresso Automaten ja keine "Plastikbomber" sind wie du schreibst...das sind DIIIEEE Plastikbomber schlechthin! Und eine Maschine um von mir aus 250 EUR macht mindestens gleich guten Kaffee wie ein Neespressoautomat...also wieso langfristig mehr zahlen? Hier kommt wieder das Beispiel mit den Druckern ins Spiel...

>Kopfschüttel. Könntest Du ein konkretes Beispiel für eine 3-400 EUR >TOP-MASCHINE nennen?
Hier empfehle ich dir einen Prospekt eines Elektronikfachmarktes. Da du dich aber als Kaffeelenner ausgibst nehme ich an du kennst den Markt, mir scheint deine Frage also überflüssig...

>Nein. Aber ich behaupte auch nicht, dass der eh das Gleiche ist wie ein Celeron.
Na zum Glück, sonst hättest du da keine Ahnung. Aber würdest du dir den eher als einen "normalen" Pentium IV kaufen? Und jetzt gehen wir mal davon aus du hast nicht im Lotto gewonnen...;-)

+++++CHAMPION OF THE EURO 2004: HELLAS!!!!+++++++

Sikose to - to gamimeno, den boro den boro na perimeno!!

Melden nicht möglich
............................
Re(28): Nespresso - neuer Gutschein...
09.11.2004, 08:28:44
> >weil das nicht von der Marge lebt!?
> Was willst du mir damit sagen?

Dass das Drittel Cola im Supermarkt 40cent kostet und auch beim _billigsten_ Wirten 1,50 oder 2,00. Somit ist die Marge auch bei Deinen Billigwirtshäusern höher als bei Nespresso.

> Ich spreche von vegleichbaren Orten an denen die Preise jedoch unterschiedlich
> sind.

Das beantwortet nicht meine Frage: Hältst Du bei Haubenlokalen die - in Relation zum Preis des Rohmaterials - hohen Preise für gerechtfertigt oder nicht?

> Drum kauf ich dort auch kaum ein.
..auch eine Möglichkeit. Kein Eis, keine Maroni, kein guter Kaffee - irgendwie tust mir leid. Und sag jetzt _bitte_ nicht das Eskimoeis schmeckt eh so wie das vom Italiener...

> Sie kostet nur für dich soviel weil du halt Gutscheine bekommen hast.
Die 70,00 Gutschrift kriegt jeder!

> Und da ich wirtschaftlich denke weiss ich dass ich gebunden bin nach so einer
> Investition.
Und für wie lange hältst Du Dich nach so einer umwerfenden Investition (2stelliger Betrag...) gebunden?

> Und eine Maschine um von mir aus 250 EUR macht mindestens gleich guten Kaffee
> wie ein Neespressoautomat

Das ist objektiv Unsinn! Und Du hast noch nicht geoutet, welche Wunder-Billigmaschine das sein soll...

> Da du dich aber als Kaffeelenner ausgibst nehme ich an du kennst den Markt,
> mir scheint deine Frage also überflüssig...
Ganz im Gegenteil: Ich als Kaffeekenner _weiss_, dass keine 300 EUR Maschine einen gleichwertigen Kaffee wie eine gute 1000+ EUR Maschine macht. Warum wären sonst auch soviele 1000+ Maschinen am Markt? Alles Deppen die das Kaufen? Vielleicht gibts ja _eine einzige_ Maschine, die billig + sehr gut ist. Ich kenn sie nicht. Du offenbar schon - oder hast Du einfach drauflosbehauptet ohne eine Ahnung zu haben?

Nespresso macht definitiv Kaffee, der mit dem aus höchstwertigen Maschinen vergleichbar ist.

> >Nein. Aber ich behaupte auch nicht, dass der eh das Gleiche ist wie ein
> Celeron.
> Na zum Glück, sonst hättest du da keine Ahnung.

Bingo. Und so ists halt bei Dir offenbar beim Kaffee.

Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll ;-)

Melden nicht möglich
.
Re: Nespresso - neuer Gutschein...
20.11.2004, 14:01:30
Hi!

Nespresso ist ein durch und durch Schweizer Produkt (ausgenommen Kaffe - wächst nicht in der Schweiz), und ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der Nestlé Gruppe.

Die Maschinen werden alle von der Firma EUGSTER, nach den Vorgaben von Nespresso, in der Schweiz produziert. Baugleiche Modelle werden je nach Vertriebspartner im jeweiligem Land mit unterschiedlichem Design versehen.
Beispiel: Österreich: Saeco D 190
            Deutschland: Jura N3
            Frankreich: Magimix
            .......
            gleiche Technik, gleiches Design, anderer Vertriebspartner

Das die Maschinen derzeit zu "Schleuderpreisen" angeboten werden, liegt daran das der Abstand zwischen Einkauf- und Verkaufspreis extrem gering wurde und es mittlerweile nur mehr um Masse geht. (In den ersten drei Qartalen 2004 wurden über 20.000 Nespresso Geräte an den Fachhandel abgesetzt -- Marktanteil über 25 % )

Die Kapseln und das Herstellungsverfahren sind weltweit Patentiert und "ISO 9001" zertifiziert.

Sich über den Kaffeepreis im Einkauf und über die Frage ob Nespresso den Kaffee über "Fair Trade"  handelt, festzulegen und behauptungen aufzustellen, ist sehr gewagt und mit vorsicht zu genießen.
Da Nespresso ja auch an Kaffeeplantagen beteiligt ist, und Einkaufsgebiete mit teilweise massiven finanziellen Mitteln Unterstützt, weil ansonsten die Produktion von Spitzenkaffee in gewünschter Qualität nicht möglich wäre.
Und innerhalb eines Unternahmens kann man ja auch fair handeln - oder? *grins*

Im Kapselpreis von 25 cent (exl. Mwst), sind aber auch die Kosten für die Leisungen des "Nespresso Club" enthalten.
Sprich: Kostenlose Hotline - rund um die Uhr
          Technischer Support - Abholung, Leihmaschine,...
          Produktentwickung und Weiterentwickung
          Aktionen für Bestandskunden
          Aktionen zur Gewinnung von Neukunden
          Lagerung, Logistik, Personal, ...
          u.s.w.

Ganz Klar - Nespresso ist genauso ein Unternehmen wie jedes andere, welches Gewinne machen möchte und verfolgt deswegen auch keinen Caritativen Zweck.

Und ob Nespresso bei den derzeitigen Werbeaktionen (Gutscheine für Neu und Bestandskunden, Fernsehwerbung, Fachhandelsaktionen, Sponsoring, ....) überhaupt Gewinne macht, wage ich stark zu bezweifeln.

...würd ich halt sagen....

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung