haftung: hotel ....
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » haftung: hotel .... (122 Beiträge, 1079 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
haftung: hotel ....
07.11.2004, 19:42:01

ich weiss es passt ned ganz in die händler sparte; aber ihr garantie / gewährleistungsprofis könnt mir sicher auch in diesem bereich ratsam zur seite stehen....  versuch machs zumindest mal...

ich war am we mit family & friends in der steiermark in einem kinderhotel. das hotel ist auf mehrere gebäude aufgeteilt und in einem der gebäude ist die jacke & haube meines sohnes abhanden gekommen. zuerst hab ich gedacht, ein kind hat sie sicher verwechselt aber nachdem sie nimma aufgetaucht ist geh ich davon aus das sie gestohlen  wurde.

beim bezahlen der hotelrechung habe ich bis zur klärung des "falles" 70 euro einbehalten und einfach nicht bezahlt... das war aus meiner sicht nur möglich weil die chefin im ausland und deshalb nicht erreichbar war und die beiden jungen receptionstinen auf grund ihrer unerfahrenheit sich durch retorische überlegenheit meinerseits (und der ankündigung die polizei zu rufen die den diebstahl aufnehemn soll) einschüchtern haben lassen.

mich würde jetzt interessieren, wie die rechtliche lage wirklich ausschaut ? die jacke wurde in einem bereich gestohlen wo die haftung durch das hotel nicht (z.b. durch ein schild)  ausgeschlossen wurde. haftet da jetzt wirklich das hotel ?  oder muss ich der aufforderung den restbetrag via. zahlschein (der sicher kommt wenn chefin wieder im lande) nachkommen ? ich habe keinen allgemeinen rechtschutz und habe sicher nicht vor mich wegen der paar euro auf sowas einzulassen.

mich hat die ganze sache nur so geärgert (ich mein, wer stiehlt kindern kleidung in einem hotel ?!?) das ich einfach aus der wut heraus nicht alles bezahlt habe...

was meint ihr, muss ich den rest löhenn oder past des so ?!?

ihr könnt mir sicher mit rat & tat zur seite stehen....

rennegade@gmx.at

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung