Rascom - auch nicht besser (langsame Lieferung)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Rascom - auch nicht besser (langsame Lieferung) (24 Beiträge, 411 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rascom - auch nicht besser (langsame Lieferung)
11.11.2004, 16:26:19
Servus@all,

ich hab' zum ersten mal was bei Rascom bestellt (Wert € 50,-), speziell folgender Hinweis auf Rascoms Seiten ließ mich aufhorchen:

"Grundsätzlich wickeln wir den Versand im Inland über die Österreichische Post AG (Post.at) ab. Die durchschnittliche Lieferzeit beträgt dabei 1-2 Werktage ab Erhalt Ihrer Versandbestätigung. Laut Post.at werden 84% der Pakete am nächsten Werktag zugestellt,...".

Weiters wurde ich aufgefordert, die Zahlungsbestätigung der Bank per Mail oder Fax zu übermitteln, weil dann ging's schneller...

*Freu* - endlich geht mal was schnell.

Ich hab' somit die Online-Aufgabebestätigung meiner Bank gefaxt & gemailt und gehofft, dass das Teil am nächsten oder spätestens übernächsten Tag da ist.

Irrtum!

Obwohl man suggeriert, wie schnell es nicht geht, hab' ich das Teil erst nach einer Woche in der Hand gehabt - es wird trotzdem erst zur Post gebracht, wenn die Zahlung auf Rascoms Konto eingegangen ist und Rascoms Buchhaltung dies bemerkt hat.

Wozu ich die Aufgabebestätigung dann faxen oder mailen sollte, ist mir nun schleierhaft.

Schade find' ich, dass es sich (fast überall) eingebürgert hat, jeden Kunden sicherheitshalber mal als potentiellen Gauner einzustufen. Denn indem man sich nicht mit der gemailten oder gefaxten Aufgabebestätigung zufrieden gibt und erst auf den Zahlungseingang wartet, unterstellt man dem Kunden - genau genommen - Unehrlichkeit.

MfG
Qunitus

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung