laserdrucker für 5-6 personen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » laserdrucker für 5-6 personen (9 Beiträge, 76 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
laserdrucker für 5-6 personen
11.11.2004, 19:07:08
hi!
ich suche seit längerer zeit einen laserdrucker mit folgenden schwerpunkten:

er soll:
--> max. um die 400€ kosten  :-/
--> robust sein und einen perfekten einzug haben (nichts nervt mehr, als wegen eines blöden papierstaus gerufen zu werden >:-()
--> die druckqualität muss nicht weiß gott was hergeben - hier reicht durchschnitt.
--> er soll entweder direkt netzwerktauglich sein oder zumindest über linux geshared werden können :-)
--> druckgeschwindigkeit ist relativ egal - von mir aus, soll er nur 5 seiten pro minute schaffen - solange er die zuverlässig tut!!
--> sollte mit großen dokumenten kein problem haben.
--> er sollte ein halbwegs ein papierfach aufweisen - 100 seitenschächte nerven >:-( - zumindest 250 blatt wäre gut
--> der toner sollte ebenfalls eine kapazität aufweisen können. auch ein tonerwechsel pro woche kann nerven |-D --> also keine "max. 1000 blatt toner"

was er nicht haben soll/können muss:

--> ich hasse papierstaus - so ein klump wie die hp 1100er serie also nicht :-)
--> farbe ist nicht notwendig :-)
--> nicht für 50000seiten pro monat ausgelegt sein - man bedenke, es arbeiten 5-6 personen damit - ich schätze mal 500-800 blatt pro 1-2 wochen.

also: zusammenfassung: zuverlässigkeit zu halbwegs günstigen preis.

ich habe mir schon einige modelle und tests rausgesucht, aber das ist bekanntlich nur die halbe miete: was ich will, sind leute, die so ein gerät in der praxis haben und damit zufireden sind.

z.b. soll der hp 1300 kein einzugsproblem mehr haben - ob ich das glauben soll? wer weiß?
ibm hat ebenfalls drucker in dieser preiskategorie - wie siehts damit aus?

bin für jeden tip und für jede erfahrung dankbar!

lg
oliver

Der Mensch benötigt wenig Licht um zu sehen,
jedoch viel um zu erkennen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung