[BEWERTUNG] Worldtronix
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Worldtronix (123 Beiträge, 1021 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Unwahrheit am Telefon...
22.12.2004, 17:50:18
Ich hätte ja gerne mal die Beiträge gelesen, die wegen Beleidigung und jur. Grauzone gesperrt wurden.. Wenn ich schreiben sollte, was ich wirklich denke, verklagt mich Wolrdtronix sicher wegen Beleidigung...

Also, nachdem ich am 03.12. bestellt habe und am 08.12. das Geld laut Worldtronix angekommen ist, wartete ich bis vor einer Stunde auf meine Kamera (Canon Powershot A95, laut Homepage zu diesem Zeitpunkt "auf Lager").

Bei den 4 Anrufen, die ich mit Worldtronix getätigt habe, bekam ich immer wieder andere Versionen aufgetischt.

Zunächst hieß es, man könne "von der Post her" nur eine bestimmte Anzahl Pakete am Tag losschicken. Das Paket würde aber am 20. oder 21.12. losgeschickt.
[Ok, merkwürdig, habe ich ja noch nie gehört ?-) , aber ich bin ja nicht allwissend, kann ja sein].

Dann sagte man mir, Canon habe Lieferprobleme. [Das ist schon mal ne andere Version als beim letzten Anruf! >-( ] Ware sei aber bestellt und vielleicht würde sie noch am selben Tag rausgehen [Anruf von Dienstag morgen].

[Anruf am Dienstag nachmittag]: Ware sei jetzt da [!!!] :-) und geht am Mittwoch, den 22.12. raus. Auf die Nachfrage, ob das jetzt definitiv sei, weil ich bereits mehrmals vertröstet wurde, sagte man mir, es sei jetzt definitiv.

[Anruf am 22.12.]. "Canon A95, ja, das ist unser Sorgenkind..." >:-( %-)

Gut, den Rest kann man sich denken, heute hieß es dann, die Lieferung werde zwischen Weihnachten und Neujahr ankommen.

Zusammenfassung:

- Erst kann das Paket laut Auskunft wegen der Post nicht verschickt werden
- Dann ist die Ware da und wird angeblich am nächsten Tag verschickt
- Am nächsten Tag ist sie dann plötzlich wieder nicht da
--> Lieferzeit nicht eingehalten (aus 1-3 Tagen wurden jetzt 2 Wochen), hoffentlich klappt wenigstens die Stornierung reibungslos.

Zudem:
- zum Teil unfreundliches Personal bei der Auskunft

Fazit:

Nie wieder!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Nicht wieder
29.01.2005, 19:30:25
Tja, ich empfehle allen, das hier kurz durchzulesen, dies sind meine Erfahrungen, die ich mit dem Laden gemacht habe, und ich weiß, das es vielen Leuten genauso ging:

Wie ich in meinen alten Beiträgen schon geschrieben habe, hatte ich bei WorldTronics eine FinePix E-550 bestellt (330 Euro). Leider kam die Kamera nicht, die Support-Hotline von WT ist standardmäßig nicht besetzt, somit konnten wir nur versuchen, mit E-Mail und Fax nachzuhaken. Als sich nach etlichen Wochen nichts getan hatte, schickten wir Mahnungen und versuchten, die wenigstens unser Geld wiederzubekommen.
Als auch darauf keine Antwort kam, reiste mir der Geduldsfaden und ich wendete mich an das große Magazin GameStar. Diese halfen mir und verlangten eine schriftliche Stellungsnahme von dem Shop. Und siehe da, plötzlich war man in der Lage die Kamera zu verschicken und gestern kam sie dann auch gleich. - Ich habe keine Entschuldigung oder Stellungsnahme erhalten, noch nicht mal eine Erklärung -- hier sieht man, dass es der Laden wirklich darauf angelegt hatte, mein Geld zu behalten - ich denke, dass sie das öfters versuchen, da nur ein kleiner Teil bereit ist, wegen so einer geringen Summe zu klagen - und wenn einer klagt, na dann wird natürlich ausgeliefert, und somit macht man natürlich extra Profit.

Ich möchte euch nur vorwarnen, bestellt nicht bei WorldTronics.

Danke fürs lesen, der Sarge

Melden nicht möglich
..
Re(2): Ärgerliche Ignoranz
03.03.2005, 19:33:44
Lieber wfantic/carbont,

Du solltest lieber ein paar Smilies weniger in Deine Kommentare einfügen und dafür etwas genauer meine Beurteilung lesen und dabei etwas sachlicher bleiben.

- Wie Dir vielleicht entgangen ist, habe ich NICHT wegen 2 Akkus nachgefragt, sondern über mehrere Artikel im Wert von 450 Euro.
- Ebensowenig habe ich nicht die Versandkosten erfragt, sondern das Gesamtgewicht des gewünschten Artikels, um die Versandkosten errechnen zu können. Auch Du musst zugeben, dass dies ein Unterschied ist.
- Wenn Du so gescheit bist, dann sage mir doch bitte, wie viele MAH der von Worldtronix verkaufte Canon BP-512 hat. Die entsprechende Produktpage auf Worldtronix schweigt sich nämlich darüber aus.
- Ich glaube nicht, dass Du in Deinem Eifer und Ungenauigkeit den Überblick behalten kannst und weisst, WANN ein Portal Sinn macht und wann nicht. Deiner Einstellung nach würde ich eher sagen, Du bist bei Worldtronix beschäftigt oder zumindest beteiligt.
- Du Deinem abschliessenden Kommentar kann ich - ausser dass es sich dabei um an Beleidigung grenzende Anmerkungen handelt - nur noch mal erwähnen, dass ich Dich für zu unreif halte, um hier eine sachliche und objektive Aussage zu machen. Da Du den Inhalt meines Mails nicht kennen kannst(?), glaube ich nicht, dass Du in der Lage bist zu beurteilen, ob und um welche Art der Beratung es sich hierbei gehandelt hätte.

Abschliessend möchte ich noch auf Deine Frage/in Frage Stellung eingehen, ob ich ein Unternehmen beurteilen kann, ohne dass ich etwas gekauft habe: Ich kann! Vielleicht kaufst Du regelmässig bei Händlern, die Dich in Sachen Vorverkaufsberatung einfach ignorieren, ich tue das nicht. Denn auch das scheint Dir in meinem Kommentar entgangen zu sein: Ich halte einen Händler für SEHR SCHLECHT und sogar unfähig, wenn er nicht in der Lage ist, innerhalb von 4 Wochen eine freundlich und sachlich gestellte Anfrage zu beantworten. Und auch dies sollte nicht vom Warenwert abhängig sein sondern gehört zum Service eines Unternehmens. Aber sogar hier bin in der Beurteilung sachlich geblieben und habe Punkte wie "Lieferzeit" und "Bestellvorgang" NICHT beurteilt und Punkte wie "Preisniveau" sogar als Positiv (Note 1) beurteilt.

Ich möchte Dir, lieber wfantic, daher nochmals nahelegen, Deine Kommentare mit weniger Herz und mehr Hirn zu verfassen und sachlich zu bleiben. Und versuch bitte mal, mit Interpunktion Deinen Sätzen eine syntaktische Struktur zu verleihen (zu Deiner Information: das sind Punkte, Kommas, Frage- und Rufezeichen zur visuellen Ausgrenzung von Ganzsätzen, Subordination von finiten Teilsätzen, Subordination von infiniten Sätzen und Partizipialsätzen).

Mein Dank sei Dir gewiss.
razorhead.

Melden nicht möglich
Flott geliefert, aber dann...
19.03.2005, 10:04:44
Als ich nach 5 Tagen noch keine Versandbestätigung hattte, fragte ich per Email nach! Mir wurde gesagt, daß leider eine Fehlmenge geliefert wurde und daß es noch ein paar Tage dauern kann! Abends hatte ich plötzlich eine Versandbestätigung, und am nächsten Tag wurde der 40 GB iPod geliefert!
Leider war es die "HP Plus" Version (hinten drauf ist ein dickes HP-Logo eingraviert), das wurde auf der Homepage verschwiegen... Deshalb habe ich das Gerät wieder zurückgesandt (soll man unfrei -> sehr kundenfreundlich!) Am nächsten Tag wurde mir der Eingang bei Worldtronix auch schon bestätigt!

Und dann gegann der Horror: Als ich nach einer Woche noch keine Erstatttung hatte, schrieb ich wieder eine Email! Antwort "Wir rücküberweisen lt. AGB innerhalb von 30 Tagen, MfG Jenny Jauch" Sehr freundlich, dachte ich mir! Eine weitere Email, mit der Bitte, mir entgegenzukommen, und die Erstattung direkt vorzunehmen blieb unbeantwortet! Zwei weitere innerhalb der nächsten fünf Tage auch!
Ich fragte tel. nach: Eine nette Mitarbeiterin klärte mich auch, daß Frau Jauch krank sein und sie sich mit der Buchhaltung in Verbindung setzt! Die Erstattung müsste in 1-2 Tage auf meinem Konto sein!
Eine Woche später war immer noch nichts da! Erneut tel. nachgefragt, wieder zugesichert, daß Erstattung jetzt kommt! Das ganze Spiel eine Woche später erneut! Nun haben wir einen Monat später, ich habe endliche mein Geld und kann mir den neuen iPod photo kaufen!

Fazit: NIE WIEDER!!! Wenn das Dilemma mit der Erstattung nicht gewesen wäre, hätte Worldtronix eine Spitzen-Note von mir bekommen...
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Besser geht es nicht!!!!
05.04.2005, 00:49:29
Also ich kann die untengenannten Meinungen überhaupt nicht vertehen!!
So einen perfekten Ablauf einer Bestellung wie bei Worldtronix habe ich bisher noch nie erlebt, obwohl ich sehr viel online einkaufe, aber Preis, Information vor und nach dem Kauf und die Abwicklung waren vorbildlich!

Ich war auf der Suche nach einem guten Camcorder. Ein Freund empfahl mir den GS55! Ich durchsuchte also das Netz nach dem günstigsten Anbieter und landete bei Worldtronix! Auf dieser Seite konnte ich durch die "Vergleichsfunktion" den Rat meines Freundes kontrollieren, da ich den Camcorder mit anderen verglichen habe und das Preis / Leistungsverhältniss stimmte!! Die Informationen zum Produkt waren sehr umfangreich!

Deshalb habe ich diesen Camcorder: Panasonic GS55 per Vorkasse bestellt! (Montagabend)
Nach meiner Bestellung bekam ich sofort per Email eine Auftragsbestätigung mit den Bankdaten. Ich überwies den Betrag sofort.

Am Dienstagmorgen bekam ich eine Mail, dass mein Auftrag "in Bearbeitung" sei. (In dieser Email waren nochmals alle Informationen (wie Produkte, Bankverbindung,... enthalten)

Am Mittwochmittag bekam ich die nächste Statusemail mit dem Vermerk, dass Worldtronix den Zahlungseingang verbuchen konnte und meine Bestellung nun in die Versandabteilung weitergegeben werde.

Am Mittwochabend kam schon die nächste Mail, diesmal von der Versandabteilung: Ihre Ware wurde heute versandt,....
Was hier noch anzumerken ist: Sie sendeten mir die Paketnummer mit; damit man das Paket verfolgen kann! Klasse Idee!!

Am Donnerstag kam dann die Post und brachte mir meinen Camcorder! Das Paket war sehr gut verpackt und der Camcorder ist TOP!!

Wie oben bereits erwähnt: eine absolut prefekte und schneller Abwicklung, und das zum absolut günstigsten Preis im Internet!!! Was will man mehr...

Mein Freund, der mir den guten Tip gegeben hat, bestellte kurz darauf auch etwas bei WORLDTRONIX, mit demm gleichen Ergebnis....

Daher können wir Worldtronix nur empfehlen...!!

Melden nicht möglich
WORLDTRONIX - nie wieder !
09.04.2005, 17:45:06
07. Februar 2005: am späten Nachmittag die Bestellung eingegeben und nach wenigen Sekunden kam die Auftragsbestätigung per E-Mail mit Angaben der Bankdaten. Gleich am nächsten Tag habe ich den Betrag von EURO 1.446,00, inkl. Versandkosten von EURO 21,00, überwiesen. Am Bestelltag war die Panasonic NV-GS400 „im Zulauf“, was nach eigenen Angaben der Firma bedeutete, eine Lieferzeit zwischen 3 und 7 Tagen.
10. Februar 2005:
Worldtronix bestätigte den Zahlungseingang. Meine Bestellung lag nun in der Versandabteilung.
14. Februar 2005:
Anruf nach Worldtronix. Eine Frau J. erklärte mir, dass es wegen schlechten Wetterverhältnissen in Karlsurhe zu Anlieferschwierigkeiten geführt hat, aber die nächste Anlieferung bereits am Mittwoch erwartet wird (16.02.).
16. Feburar 2005:
Anruf! Dieses mal sprach ich mit einem Herrn A. Er jedoch kam mit einer ganz anderen Aussage, nämlich, dass der Lieferant der NV-GS400 das Angebot rückgängig gemacht hat. Es stehen jedoch noch 2 Lieferungen aus, und ich als Vorkassenkunde wäre mit 100%iger Sicherheit mit dabei.
18. Februar 2005:
Hier möchte ich auch hinweisen, dass es öfters bis zu 30 Minuten dauern kann, um telefonisch in Verbindung mit dem Kundenservice zu kommen. Eine kostspielige Angelegenheit, wenn man aus Dänemark anruft.
Anruf. Dieses mal wieder Frau J.: wegen schlechten Wetterverhältnissen usw........ hier unterbrach ich sie, und konfontrierte sie mit mit der Auskunft des Herrn A.. Plötzlich wollte sie mir am Telefon nichts mehr sagen, aber mir eine Antwort per E-Mail zukommen lassen. Diese kam dann am 21.02. – es kommen noch 2 Lieferungen und ich bin dabei. Keine Angaben eines Liefertermines.

Spätestens jetzt bekam ich ein wirklich schlechtes Gefühl. Nochmals suchte ich im Internet unter Bewertungen Worldtronix. Und siehe da, plötzlich fand ich eine massive Anzahl von „verarschten“ Kunden, die alle Paralellen bis hin zum kleinsten Detail zum meinem Fall waren.

22. Februar 2005:
Dieses Mal per E-Mail. Ich forderte nun einen schriftlichen, verbindlichen und ultimativen Liefertermin. Der Geschäftsführer entschulidgte sich vielmals wegen dem Lieferengpass, und sicherte mir einen Liefertermin am 23.02.2004 zu.
07. März 2004:
Ich war eine Woche auf Geschäftsreise, und war mir sicher, dass nach meiner Rückkehr der Camcorder zur Abholung bei meinem Postamt bereit liegt. Aber nein, die Enttäuschung war riesig. Die Antwort von Herrn A. auf mein E-Mail des gleichen Tages lautete, es sei nun ganz sicher, dass die Lieferung spätestens am 14.03. ankommt. Also wartete ich nochmals 1 Woche.
14.März 2005:
Antwort von Herrn A. auf meine Anfrage per E-Mail:
Nichts Neues im Westen! Aber die Lieferung kommt jetzt ganz bestimmt nächste Woche.
Da riss mir der Geduldsfaden nun endgültig. Mit Drohung gerichtlicher Schritte setzte ich ein letztes Ultimatum zum 21.03.. Die unverschämte Antwort des Herrn A. lautete, dass Worldtronix lt. AGB nach einem Ulitmatum noch 14 Taqge Kulanzzeit hätte, also bis zum 28.03 und somit aus dem Schneider seien. Ich verwies auf das Mail des Geschäftsführers und dass die Kulanzzeit somit seit 1 Woche überschritten war.

Seither habe ich auf meine E-Mails keine Antwort mehr bekommen. Telefonisch war es unmöglich durchzukommen. Ich kündigte daher am 21. März per Einschreiben, Fax und Mail den Vertrag. Nach 2 Monaten Ärger, hohen Telefonkosten, Kosten für Überweisung und Zinsverlust habe ich nun endlich am 06. April mein Geld zurück bekommen.

Hätte ich nicht mit der Verbraucherschutzzentrale, mit Verbraucherprogrammen bei RTL und SAT1 und einer Polizeianmeldung gedroht, wäre meine Rücküberweisung sicherlich noch nicht vorgenommen worden. Lt. dem AGB hätte Worldtronix bis zu 30 Tage dafür Zeit = 21. April.

07. April 2005:
Glücklicherweise kann ich heute bereits meinen neuen Camcorder bewundern. Am Freitag den 01. April bei IxxPixx in Chemniz bestellt, am Mittwoch den 06. April angekommen. So sollte Internethandel sein.

FAZIT Worldtronix:
Schlechter und unhöflicher Kundendienst, es ist beinahe unmöglich telefonisch durchzukommen, E-Mails werden offensichtlich nur sporadisch beantwortet. Ich rate strengstens von einem Vorkassenhandel bei Worldtronix ab. Man riskiert nur, Worldtronix einen zinsfreien Dispokredit zur Verfügung zu stellen. Ich empfehle, bevor ein Handel eingegangen wird, sollte eine schriftliche Lieferbestätigung mit genauem Lieferdatum angefordert werden. Aufgepasst, die Bestätigung sollte nicht „voraussichtlicher Liefertermin“ enthalten. Den Lieferzeitangaben auf der Website kann nicht getraut werden. Aufpassen, wenn die Ware nicht bestätigt auf Lager ist.

Was für mich ein positives Erlebnis werden sollte, endlich meine Traumkamera kaufen zu können, war ein Alptraum. Nie wieder Worldtronix. Und zum Schluss: ich darf gar nicht daran denken, was bei einem Gewährleistungsfall gewesen wäre.

15.04.2005, 12:27 Uhr - Editiert von queen of wands, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Reklamation Canon MVX250i
08.06.2005, 12:06:10
Tja, also ich bin ganz ehrlich SEHR enttäuscht von Worldtronix.

zu meiner Geschichte:
Habe mir am 15.03.2005 eine Kamera bei WT (Worldtronix) gekauft, undzwar eine Canon MVX250i mini-DV (also eine Digitale Videokamera). Kaufpreis lag damals bei etwa 600euro...was ja doch schon eine ganze menge Geld ist.

Die kamera kam an, und auf den ersten Blick funktionierte auch alles.
Ich drehte ein paar videos, als die Kassette voll war entschloss ich mich die videos mal am rechner zu laden und zu gucken wie das alles funktioniert. Leider funktionierte dies nicht, die kamera wurde garnicht gefunden (weder am USB port noch am FireWire port)...und glaubt mir, ich bin NICHT zu doof dazu die Treiber zu installieren...die kamera wurde DEFINITIV nicht erkannt.

Naja lange rede kurzer sinn, reklamierte ich die Kamera.
Nach etwa 2-3 wochen bekam ich dann eine "angeblich" neue die 1. aussah wie SAU! (ich zweifel noch immer dran das das eine neue war) 2. sah der karton aus als ob er einmal durch den müll ging und wieder zurück und 3. hatte sie immernoch die selben fehler, nur mit dem unterschied das sie diesmal nichtmal mehr anging!!!

Ich sie also WIEDER reklamiert! (bis hierher hatte ich etwa 12eur VERSANDKOSTEN nur für die angebliche Reklamation ausgegeben).

...so und jetzt sitz ich hier nun und warte mittlerweile schon seit 2 wochen auf die 2. Reklamation (heute = 08.06.2005!!!!).

Zwischendurch (vorgestern) hatte ich dann auch nochmal bei WT angerufen wie es denn nun aussieht mit meiner kamera, und das das ja so nicht weitergehen kann. Dort bekam ich dann nur die info das es noch MINDESTENS(!) 14-tage dauern wird.

Tja und jetzt warte ich etwa schon seit 3MONATEN!!!! auf meine Kamera, und habe bisher nur ein paar minütchen herumprobieren können.

Meiner ansicht nach, die totale verarschung... wenn ich da nicht baldigst mein Geld wieder sehe muss ich mich wohl oder übel an einen Anwalt wenden...denn ich sehe es einfach nicht ein das ich dermassen lange auf eine SOO teure Kamera warte, die ich dann auch noch zweimal reklamieren muss!!

DAS KANN WIRKLICH NICHT ANGEHEN!!!!

Melden nicht möglich
Telefonkontakt - Reklamation
14.06.2005, 09:58:35
Das Absolut LETZTE! Ganz ehrlich: da würd ich niemals wieder etwas kaufen... kann ich jedem nur von abraten.

Denn wenn mal etwas reklamiert werden soll, dürftet ihr sicherlich auch solange warten wie ich!

kurze info:
- Kamera (Canon MVX250i) gekauft am: 23.03.05 (etwa 600eur).

- Kurz darauf reklamiert, weil sie nicht richtig funktionierte
- nach einer langen wartefrist bekam ich dann angeblich eine neue (die aber aussah wie durch den müll gezogen, der karton war wohl auch nicht gerade gut behandelt worden und im allgemeinen sah es nicht so als als hätte man sich da grosse mühe gegeben)
- der ABSOLUTE KNALLER: die Kamera war immernoch defekt! *es nicht fassen kann*
- erneute Reklamation... so und jetzt warte ich hier rufe schon fast jeden tag an wo nun meine Kamera bleibt und heute ja die absolute härte:

Macht der typ am Telefon mich da voll so vonwegen:
"ist halt ne *PIEP* kamera, ich soll mich doch bei canon darüber beschweren, wenn die einfach mal so *PIEP* ist bin ich doch selbst schuld" (wohlbemerkt kamen die kraftausdrücke WIRKLICH von ihm)... so in etwa lief das ganze gespräch ab... ich kam mir langsam echt so vor als wenn die MIR die schuld in die schuhe schieben wollen!!!

also, Worldtronix: SO KANN DAS NICHT WEITERGEHEN!!!!

Falls ich nochmal eine defekte bekomme ist wohl eindeutig das ich mir nen Rechtsanwalt besorge... denn ich sehe es einfach nicht ein da jedesmal soeinen aufwand zu treiben....vorallem frag ich mich wer die versandkosten trägt?!?!?

Melden nicht möglich
..
Re(2): Telefonkontakt - Reklamation
14.06.2005, 16:32:18
NEIN. Kann ich aus eigener Erfahrung heraus nicht bestätigen. Es ist eher eine Tatsache: Ich werde hier nie wieder den Versuch starten einzukaufen! Leider habe ich dieses Forum mit einschlägigen Erfahrungen erst zu spät entdeckt.

23.4. Ich bestelle eine Panasonic NV-GS150 (angebliche Lieferzeit 1-2 Wochen).

25.4. Erste 'verdächtige' Äußerungen: "..Verbindliche Lieferaussagen sind vorab technisch und marktbedingt leider nicht möglich...".

23.5. EINEN MONAT, und viel Telefonate mit der Hotline, später dann die Auskunft "..Termin ist der 31.05.-01.06.2005.".

3.6. SIEBEN WOCHEN SPÄTER. Meine Geduld ist am Ende. Ich storniere und bekomme eine Bestätigung: " ...wunschgemäss haben wir Ihre Bestellung gelöscht und zur Gutschriftserstellung an die Buchhaltung weiter geleitet.".

14.6. VERGEBLICH WARTE ICH DARAUF DASS WORLDTRONIX MEINE KNAPP 800 EURO WIEDER ZURÜCK GIBT. Selbst schriftliche Androhungen rechtlicher Schritte scheinen die Damen und Herren nicht zu schrecken.

*** NOCH WAS *** In der Hotline Warteschleife werde ich ständig (!) aus der Leitung gedrückt. Man braucht 5 Versuche und mehr bevor man nach langem Warten jemand zu sprechen bekommt. Der kann dann schon mal SEHR unfreundlich sein.

also, Worldtronix: SO KANN DAS NICHT WEITERGEHEN!!!! Verbessert eueren Service, oder Ihr könnt mangels Kunden bald schliessen und gebt mir mein Geld zurück!!!!

Ciao Chris

Melden nicht möglich
4 Wochen Geduldsprobe bei Fuji F10 wg. Lieferschwierigkeiten
25.07.2005, 13:40:07
Am 23.6. bestellte ich eine Fuji F10 (Selbstabholung in Karlsruhe).

Die Fuji F10 war in der Zeit unmittelbar nach meiner Bestellung wg. sehr guter Tests fast überall ausverkauft und praktisch nicht zu bekommen, schon gar nicht zu dem äußerst günstigen Preis von EUR 305. Das Kernproblem lag meiner Meinung nach also bei Fuji bzw. einem Großhändler und nicht bei Worldtronix.

ABER: Mir wurde bei der Bestellung von Worldtronix ein offenkundig falscher Lagerstatus mitgeteilt. Erhebliche Lieferverzögerung wurden erst auf Anfrage eingeräumt und während der gesamten 4wöchigen Wartezeit wurde weiterhin unverdrossen eine 1-2wöchige Lieferzeit publiziert, u.a. auf geizhals.at

Meine Anfragen wurden schnell und höflich beantwortet. Eine telefonische Anfrage erforderte etwas Geduld, bis abgehoben wurde.

Die Ware ist die original deutsche Version, kein Grauimport. Bei der Abholung im Ladengeschäft ist Barzahlung (Cash) notwendig (kein EC-Lesegerät). Das Personal war freundlich.

Ich weise auf drei Punkte in den AGB hin, die ungünstige Auswirkungen für den Kunden haben können und die m.E. durchaus nicht üblich sind. Details bitte selbst auf der Homepage des Händlers nachlesen.

Abs. 2.2 - Preisänderungen. Der Verkäufer behält sich auch nach der Bestellung Preisänderungen aus verschiedenen Gründen vor, u.a. wg. Dollarkursschwankungen.

Abs. 5.4. - Bei Vorauskasse und anschließender Stornierung/Rückgabe erfolgt die Rücküberweisung des Kaufpreis innerhalb von 30 Tagen. Es gibt Bewertungen in diesem Forum, wonach diese Frist auch ausgenutzt wurde. Man wartet also u.U. sehr lange auf sein Geld und gewährt zinslos Kredit.

Abs. 5.5. - Bei Stornierungen vor der Warenauslieferung kann der Verkäufer 10 Euro Gebühr abziehen.

Im folgenden sind Auszüge aus meiner Korrespondenz mit Worldtronix nachzulesen:

Status 23.6.
"Ihr Artikel stand ab Lager, d.h.: der Artikel, wird innerhalb von ca. 1-3 Werktagen versendet. Sie werden von uns benachrichtigt, sobald Sie den Artikel abholen können. Bitte beachten Sie, daß sich die Lieferzeit um ca. 3-7 Werktage verlängern kann. Auf Grund sehr vieler Vorkassenbestellungen, bitten wir um Verständnis, dass bei Engpässen Vorkasse-Kunden bevorzugt werden." (!!!)

Anfrage per Mail am 1.7.: Wann kann ich Ware abholen?)
Antwort 01.07.2005 Lieferverzögerung
"Sehr geehrter Kunde, wir konnten Ihre Bestellung, bei der Lieferung am 24.06. leider nicht berücksichtigen, da nur ein Teil geliefert wurde. Die F10 befindet sich derzeit bei den Distributoren im Rückstand. Die Nachfrage hat den Markt geräumt. Die Lieferung wird voraussichtlich nicht vor Ende der nächsten Woche erfolgen."

Anfrage per Mail am 13.7.: Wann lieferfähig?)
Antwort 13.7.
"Wir bedauern sehr, dass wir bislang Ihren Auftrag, aufgrund eines Lieferengpasses, nicht erfüllen konnten. Wir sind darum bemüht Ihre Bestellung bis voraussichtlich Ende der Woche an Sie zu versenden.
Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Anfrage per Mail am 20.7.: Wann lieferfähig?)
Antwort 21.7.
"Wir erwarten den Wareneingang im Laufe der kommenden Woche. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Telefonanruf 22.7. (Freitag)
Ware ist jetzt lieferbar, besteht noch Interesse?

Abholung und Bezahlung 25.7. (Montag)
Vier Wochen nach Bestellung!

Melden nicht möglich
Ersatzlieferung nicht möglich und Rückzahlung der Vorkasse erst nach Drohung mit Anwalt!!!!
19.09.2005, 12:51:48
Ersatzlieferung nicht möglich und Rückzahlung der Vorkasse erst nach Drohung mit Anwalt!!!!

Ich habe einen Canon Pixima IP3000 bestellen wollen.
Lagerbestandsanzeige --> auf Lager.
Also habe ich im Shop die Bestellung aufgegeben.
Nachdem ich die Vorkasse bezahlt hatte wurde mir gesagt, dass der Drucker nicht mehr auf Lager sei, man aber welche nachbestellt hat.
durch Zufall habe ich einige Tage später auf deren Homepage gesehen, dass besagter Drucker von Canon nicht mehr hergestellt wird.
Daraufhin habe ich bei Protronix nachgefragt ob das eine Auswirkung auf meine Bestellung hat. Mir wurde gesagt, dass dadurch eine Verzögerung zu  erwarten sei. Da ich aber den Drucker dringend benötigte fragte ich ob es möglich sei die Bestellung auf ein Nachfolgermodel zu ändern, gegen Aufpreiszahlung oder ob die Bestellung storniert werden müsste.
Mir wurde nahe gelegt, die zu stornieren.
Nach der Stornierung dauerte es über 2 Wochen und mehrere Emails, bis es mir zu bunt wurde und ich rechtlichen Schritten drohte, wenn nicht bald eine Rückzahlung der Vorkasse erfolgen würde.
Da ging es dann plötzlich doch schnell. Eine kurze Email, dass jetzt ein Scheck an mich mit der Post geschickt wird.
2 Tage später war der Scheck in meinem Briefkasten.
Ich kann nicht sagen wie der Shop ist, wenn die Bestellung auf Lager ist, aber mit der Abwicklung wenn etwas schief läuft bin ich nicht zufreiden!!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung