Virgin Megastore insolvent
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Virgin Megastore insolvent (125 Beiträge, 1339 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Virgin Megastore insolvent
25.11.2004, 01:53:37
was mich als besonderen musik-unfan natürlich besonders freut.
solange die alle 17 Euroiroinononnenen für eine cd verlangen, die in D, USA nur 12 Euroiroinononnenen kostet, ich war zweimal dort, das erste und das letzte mal und wenn ich daran zurückdenke wird mir jetzt noch kotz.

warum entstand im internet so eine grosse anzahl von tauschbörsen, weil diese "verbrunste musik und filmindustrie" immer der meinung war was soll uns denn schon passieren wir sind ja so mächtig.

wie diese brunser dann entdeckt haben, dass es ach ohne sie geht haben sie auf einmal so genannte "wirbietenlegalendownloadum99centproliedshops" eingerichtet, naja spät aber doch nur wer ist wirklich so blöd sich aus dem net eine mp3-platte um 17x99cent zu kaufen?

aber damit der dumme user der das lied kauft es nicht auf cd brennen kann und / oder nur 5 x abspielen kann, dafür haben wir digital rights management erfunden.

der einzige kopierschutz der wirklich verlässlich ist, ist dass das produkt so grottenschlecht ist das es eh keiner haben will!

ich habe mir eine cd gekauft, die sich weder im auto-cd-player noch auf der stereoanlage abspielen ließ, habe sie zurückgebracht und erst nach zähem hin und her, erhielt ich mein geld zurück.

keine dieser angeblich so tollen i-shops hat das lied was ich suche, da würden mich die 99cent nicht jucken, aber der einzelne der ein bestimmtes lied sucht und dann noch über die 99cent flucht, der interessiert uns doch nicht.

von mir aus sollen die doch alle verrecken, jahrelang haben sie alle musiker bes.c.h.e.i.s.s.t, denn wieviele Euroiroinononnenen von den 17 sind wirklich an den musiker geflossen, 0,7 - 0,8 oder so.

ob ich recht hab oder nicht, sagt mir gleich das licht....

dieser beitrag gehört eigentlich in das forum frust.

gottseidank gibt es ö3 und fm4.





Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Virgin Megastore insolvent
25.11.2004, 15:18:56
Ooooh, da gäbe es so einiges zu sagen (bzw.: zu entgegnen) ... was die Sache freilich in eine Grundsatzdiskussion ausarten lässt.


Darum vielleicht mal ganz unmotiviert "aus KarlToffels Nähkästchen" +*) :

KarlToffel mag Horrorfilme. Mancher sammelt Briefmarken, manch anderer restauriert Bauernmöbel, ein dritter wieder liegt jeden 2. Samstag mit der Werkzeugkiste unter seinem Auto ... und KarlToffel mag eben Horrorfilme.

Ich kaufe mir also *Day of the dead* als DVD beim Mediamarkt. FSK irgendwas über 14 - extra noch drauf geachtet, eine möglichst vollständige (sprich: ungeschnittene) Version zu bekommen.
Tja, daheim besehen, hat sich die Sache als auf TV-sendetauglich gekürzt erwiesen. >-( Es gibt ein ellenlanges Specialfeature - wie sich das für DVDs gehört - über Filmdreh und Special FX, ... nur sind von den beschriebenen Szenen ~ 98 % überhaupt nicht zu sehen auf dieser meiner kastrierten DVD-Filmversion.

Nun ja - kürzlich habe ich mir denselben Film als divx DVD-Rip aus dem Usenet gezogen - in der ungeschnittensten Version, die gibt! Qualität 1A!

Mein ganz persönliches Fazit aus dieser Sache:
1. Ich wurde beim Kauf der DVD von der Filmindustrie beschi**en.
2. Im Usenet habe ich mir anschliessend auf Eigeninitiative beschafft, wofür ich letztlich bereits bezahlt habe. Was rechtens mir gehört.
3. Ich bin durchaus Verfechter des *fair-play*, wenn es um Software und Raubkopien geht. Wenn allerdings die Filmindustrie mir gegenüber auf's Fairplay pfeift und mich lieber für eine lausige Handvoll EUR nachhaltig vera*scht ... dann werden wir schon sehen, ob das ein "gutes Geschäft" für die Filmindustrie war.
Meine Prognose tendiert da eher zu *nein*, wenn ich mir meine techn. Ressourcen bezüglich Beschaffung illegaler Raubkopien ansehe. ;-)


Der langen Rede kurzer: Würde das Büro eines grossen Kredithais (o.ä. "Leute-beschei**"-Firma) zusperren, dann ggf. mein Beileid an die Angestellten, die damit arbeitslos geworden sind. Der FIRMA allerdings weine ich keine Krokodilsträne nach. Da komm' ich schon eher auf's Begräbnis, um auf dem Grab dieser Firma zu tanzen.
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung