Cyperport einmal und nie wieder!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Cyperport einmal und nie wieder! (8 Beiträge, 481 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Cyperport einmal und nie wieder!
29.11.2004, 23:05:59
Hallo,

wenn es Dich etwas tröstet, ich habe derzeit bei cyberport.de ähnliche Probleme.
Es ist eine Frechheit, wie mit den Kunden momentan umgegangen wird.
Das Status-System spielt vollkommen verrückt, es gibt Lagerfehlbuchungen (wie bei mir) und der Support ist träge und unbeholfen.

Seit Anfang November (!) warte ich ebenso auf ein HP Pavilion f1903 19 Zoll TFT Display sowie auf einen HP Pavilion k616.de.

Was ebenso stimmt, ist die sehr langsame Kreditkartenüberprüfung bei cyberport.de. Bei mir hats ebenso einen Tag gedauert, bis das mal bestätigt war. Jede Bestellung über die USA klappt da schneller.

Nun, mir wurde vor einigen Tagen vom Support mitgeteilt, dass nun alles reserviert sei und die Ware verpackt werde, um (endlich!) an mich versendet zu werden. Heute Abend kommt ein automatisches eMail vom dubiosen Statussystem herein, dass der HP Pavilion f1903 momentan noch nicht leiferbar sei....

Ich erwarte mir nun eine ausführliche Stellungsnahme von cyberport.de und werde um diese Angelegenheit (auch medial) noch einen ziemlich Wirbel machen. Immerhin habe ich ein Unternehmen und bin auf meine bestellten Geräte angewiesen, auf die ich nun bald 4 Wochen warte.

Eigentlich schade, denn Cyberport war mal sehr sehr gut. Aber dort werde ich wohl nie wieder bestellen und rate nun auch jeden Käufer davon ab.

(danke an Geizhals, dass diese öffentliche Möglichkeit zur Stellungnahme bietet).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...
Re(3): Cyperport einmal und nie wieder!
08.12.2004, 23:17:47
Hallo Cyberport-Fans,

auch wir werden bei diesem Versender nie wieder bestellen. Es ist keine Sünde, wenn Cyberport offenbar von seinen Distributoren am Nasenring herumgeführt wird - nur sollten sie dann halt wie die seriösen Händler, die es ja gottlob noch gibt, keine automatisierten Kundenmails versenden, sondern sich direkt um ihre Kunden kümmern. Wir warteten insgesamt 4 Wochen auf eine externe HDD - und das bei Vorkasse! Nachdem wir auch Tage nach der Wertstellung unseres Geldes bei Cyberport nichts von den Brüdern gehört hatten, schrieben wir ihnen diese mail:

"Hallo Cyberport,

als Unternehmen, das mittlerweile über 90% seiner technischen Einkäufe
online abwickelt, haben wir mit Ihren Mitbewerbern wesentlich bessere
Erfahrungen in Sachen Bestellabwicklung gemacht als mit Cyberport.

Unten genanntes Gerät bestellten wir am 4.11. nicht bei Ihnen, weil Sie den
besten Preis bieten konnten, sondern auf der Produktseite im Web den Vermerk
"sofort lieferbar" stehen hatten.

Bereits am 5.11. war unser Konto mit der Vorkassenbezahlung belastet - ein
Vertrauensvorschuß unsererseits.

Erst auf Mail-Nachfrage hin erfahren wir heute, sieben Tage nach
Wertstellung der Kaufsumme, von Ihren Lieferschwierigkeiten.

Online-Handel setzt absolute Transparenz und Verlässlichkeit voraus. Viele
Ihrer Mitbewerber informieren den Kunden automatisch über
vorliegende oder plötzlich eintretende Lieferschwierigkeiten.

Wir bitten um zügige Lieferung unserer Bestellung, die - wie Sie sicher
verstehen können - die erste und letzte ist, die wir mit Ihrem Hause
tätigen."

Diese Mail wurde automatisch beantwortet - mit Nennung von irgendwelchen plötzlich aufgetretenen Lieferschwierigkeiten. Knapp vier Wochen und zwei automatisch generierte Cyberport-mails später kam die Lieferung.

Das ist nicht weiter tragisch, da wir das Gerät nicht sofort brauchten. Wir können aber nur jeden Online-Einkäufer davor warnen, bei Beschaffungsdruck den Lieferversprechen dieses Versenders Glauben zu schenken. Für absolut inakzeptabel halten wir das Verhalten von Cyberport, Lieferverzögerungen nicht selbst umgehend dem Kunden mitzuteilen, sondern darauf zu warten, dass der Kunde selbst tätig wird und anfragt - nur, um dann wieder mit automatisch generierten, anonymen mails abgespeist zu werden. Wir selbst werden künftig wieder bei bewährten Händlern wie z.B. Home Of Hardware bestellen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung