Scherzkekse: Gebühr bei Abholung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Scherzkekse: Gebühr bei Abholung (87 Beiträge, 1846 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............
Re(15): Scherzkekse: Gebühr bei Abholung
28.11.2004, 15:19:16
dann folge meinen linksdort solltest es findenweils dort steht


ok. 1:0 für dich in der Übersicht steht es auch . . . . :-) :-) - hängt nur damit zusammen dass ich bei Onlineshops immer gleich schaue was die für die Zustellung verlangen und somit habe ich dort auch die Abholmöglichkeit gefunden.

btw: bevor du mich missverstehst ich finde die 6 Euro auch unverschämt - aber immerhin hat er sie (zumindest in den Versandbedingungen) ziemlich gross hingeschrieben - also ich würde mir dort nix abholen.

Muss aber ein Virus sein in dieser Gegend - da gab es doch ganz in der Nähe einen ziemlich grossen Shop in Attnang Puchheim (inzwischen in Timelkam) der hatte überhaupt 2 erlei Preise bei Zusendung oder Abholung ;-) ;-) ;-) - wurde damals begründet mit einem Onlinehandel und nicht dazugehörigem Verkaufsgeschäft - interessanterweise kann man inzwischen auch seine Ware in Timelkam abholen.

Naja vielleicht besinnt sich der Shop in Gmunden ja auch noch eines besseren - Peluga ist ja nur 20 Minuten entfernt von Gmunden  >:-)>:-)

verdammt, glaubst kann ich die "!" irgendwo gewinnbringend anlegen?


Na tut ma leid kenn nur Leute die mit "." handeln - die fordern auch andere zeitweise dazu auf ihnen bei der Produktion zu helfen
Zitat "jetzt mach mal nen Punkt" ;-) ;-)

  (werde versuchen mich mit "!" in greenzen zu halten


Gute Idee ist ja ned unbedingt notwendig


Anregungen, Wünsche, Beschwerden ==> press here
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..
Re(2): Scherzkekse: Gebühr bei Abholung
28.11.2004, 13:49:26
Entweder stellst du dich so oder bist du so - na, sagen wir: naiv! Würde der allseits beliebte Goldi das machen - alle schriien auf!


Dieser neue Vogel mit dem Trick mit den Abhol"kosten" will doch mit seinem vorgespielgelten "niedrigen" Preis doch nur möglichst weit vorne gereiht sein. Darum geht es und um die Vorspiegelung einer Preiswürdigkeit, die eben nicht besteht - wenn er für das Abholen extra 84 Schilling (alt) für das Teil einstreifen will. ("Üblich" ist doch ansonsten, dass bei Abholung eben keine Versand- oder Nachnahmegebühren verrechnet werden - oder?). Wie häufig wurde hier schon darauf kritisch hingewiesen, wie die Preise durch die "Versandkosten" dann manipuliert werden - mit dem "Abhol"-Trick hat's aber meiner Beobachtung nach aber noch keiner der Schlitzohren probiert.

Er übt einen nicht minder üblen Trick wie die (früher) berüchtigten Versicherungen mit dem "Kleingedruckten" wo alle die einschränkenden Ausschlussgründe angeführt wurden, für die eben die Versicherung nicht zahlt! Hmmm.

Dass es die GH Admin nicht stört, wenn solche Wheeler-Dealer hier dem Publikum etwas vorgaukeln, ist deren gutes Recht. Nur zeigt schon die Aufregung darüber, dass ich mit dem Thread darauf hingewiesen habe, mit welchen neuen Tricks hier die bei GH erwartete Preistransparenz verzerrt wird, dass ich einen Nerv' getroffen habe. (Wenn da systematisch ein Anbieter ganze Kolumnen mit lächerlich variierten "Bundles" voll pflastert schwemmt das hoffentlich genug Cash in die GH-Kasse>:-D Zur Information eines Käufers ist das eh uninteressant und man weicht diesem Bealer ohnedies aus, der solche Schmähs notwendig hat).

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: Scherzkekse: Gebühr bei Abholung
02.12.2004, 14:11:09
Als Administrator und Verantwortlicher für den Onlineshop unter
"www.24store.at" möchte ich nun mal meine Sicht der Dinge hier klarstellen:

Wie ein Autor hier bereits geschrieben hat, gibt es verschiedene Geschäftsstrukturen und damit auch verschiedene logistische Abwicklungen.

In unserem Fall nutzen wir das Logistik-Center eines Größhändlers für die direkte Auslieferung an unsere Kunden.
Dieser Umstand hat durchaus für Online-Kunden wesentliche Vorteile - z.B.:

- oftmals schnellere Lieferung, da direkter Versand bei/nach Verfügbarkeit
- daher kürzere Transportwege/-Zeiten
- geringere Allgemeinkosten, da schlanke Firmenstruktur
- daraus resultierende Top-Preise
- keine "Zweipreis"-Strategie
- Pauschalpreise für Transport- und Nachnahme (keine gewichttsabhängigen Kosten -> für den "üblichen"-Online-Kunden villeicht ein wesentlicher Vorteil ?!)
- ....

Grundsätzlich ist der Online-Shop (wie auch der Ursprung fast aller anderen Online-Shops) für den Versandhandel konzipiert.
Als Vorteil gab/gibt es für den einfacheren Verwaltungsaufwand und die geringeren Gemeinkosten auch geringer Preise bei Onlineabwicklung.
(Beratung, Abholung,.... kostet Arbeitszeit und erfordert mehr Personal und damit höhere Kosten!)

Mit jeder Lieferung, egal ob zum Kunden oder zu uns fallen in jedem Fall Transportkosten an!
Diese werden wohl oder übel egal in welcher Form durch den Kunden zu tragen sein.
Wir könnten genau so gut die Versandkosten in die Preise einrechnen, die Namensgebung auf "Abwicklungspauschale" oder "Frachtkostenpauschale",...  ändern, dies würde aber den objektiven Vergleich unmöglich machen und das Ranking beim Preisvergleich "Geizhals" zu unseren ungunsten verzerren.

Somit haben wir uns entschlossen, die Kosten als Pauschalen zu kalkulieren und diese auch ganz deutlich in der dafür vorgesehenen Rubrik ersichtlich zu machen.

Wir verstecken nichts und machen daraus kein Geheimniss oder wenden eine "Trick" an und im Bestellzyklus werden die Versandkosten ganz klar ausgewiesen!

Würde der Preisdruck im EDV bereich nicht so hoch sein und damit die Gewinnspanne am Boden sein, würden wir gerne auf derartige Kosten verzichten.
Diverse Services wie Bankomat oder Kreditkartenzahlung etc. wären dann ebenfalls kein Problem und würden Vorteile für Kunden sowie für uns als Shopbetreiber bringen.

Derzeit ist dies aber leider nur ein Wunschtraum ohne zusätzliche Kosten (für den Kunden) zu verursachen!


Mann kann die Dinge immer drehen und Wenden wie man will, für manche gibt es Vorteile und manche versuchen die Dinge in jedem Fall schlecht zu machen.

Ich bin überzeugt und viele Rückmeldungen bestätigen dies, dass wir ganz klar den Kunden in den Vordergrund stellen und unsere Leistungen danach ausrichten.
Bei einem positiven Kundenkontakt und Abholung ist weiters vieles möglich ;-)
Soll sich doch jeder sein eigenes Bild von den Tatsachen machen, ich bin mir sicher, viele der "Schreihälse" zu diesem Beitrag habens nicht gemacht!

Somit hoffe ich viele Fragen beantwortet zu haben und stehe natürlich für weitere Fragen gerne zur Verfügung!

Dominik Schatzl

Administrator von http://www.24store.at

PS.: Man kann meine "Herkunft" villeicht nicht ganz verheimlichen (versuche ich auch erst garnicht ;-D ) -  aber auch http://www.e-tec.at  hat sich "entwickelt" !

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung