AMD vs INTEL (das wird lustig)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » AMD vs INTEL (das wird lustig) (321 Beiträge, 2222 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): AMD vs INTEL (das wird lustig)
03.12.2004, 16:39:20

1.intel ist und bleibt schneller.sollte es das nicht sein(is aber eh schneller),würde es spätestens 2006 wieder vorne sein wenn die neuen prozessoren kommen.dann kann man amd eh vergessen.

wer sagt das? zeig mir das bitte....

2.wen interessiert die abwärme bzw. der stromverbrauch?der ist so gering im vergleich mit anderen geräten,dass es sowas von egal ist.
das ist auch das wirklich einzige argument was amd hat.
intel wird zu heiss und braucht eine menge strom.es gibt kein anderes argument.das kommt immer.

was hat intel für vorteile hm? stromverbrauch egal, ich wette du bist ein kleiner jugentlicher der die stromrechnung nicht selber zahlen muss....
und ich wette dich interessiert die abwärme, wenn du nicht neben ein riesign pc mit der lautstärke eines föns sitzen willst....
es gibt auch noch mehrere argumente FÜR AMD: NX-bit, bessere architektur, stromsparend, häufig einfach schneller, integrierter speicherkontroller(bringt sehr viel), mit nforce4 SLI (warum bringt nvidia keine northbridges für intel heraus, hm?)

zum thema 64bit: hast DU einen xeon?? ich wette DU kannst dir niemals im leben einen xeon leisten...außerdem ist die 64-bit architektur von intel einfach von amd kopiert ohne optimierung auf die eigenen cpus, ist lang nicht so performant und so gut wie von amd...

so, jetzt sag mir VORTEILE von intel, sags mir...

Suchbild, wo ist der Kanarienvogel *gg*

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: AMD vs INTEL (das wird lustig)
29.11.2004, 18:37:57
hallo,jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben. bin selber vor jahren von amd zu intel gewechselt,weil die damaligen 1400thunderbirds waren wirkliche heizkanonen im vergleich zu intel,die dagegen ziemlich kühl liefen.

und als der p4 kam,berichteten viele von dem p4 syndrom(bei zuviel volt killte man die cpu durch elektronenwanderung).

aber von dem "sudden death amd syndrom"(ich nenne das so|-D) hörte man nichts .|-D
und zwar meinte ich das ,das amd das cpudie nicht mit einem schutz versehen hat so wie intel.
möchte gern wissen wieviele amd´s duch leichtes verkanten des kühler beim montieren oder demontieren in die ewigen jagdgründe befördert wurden.|-D

das war auch ein grund für mich ,einen intel zu kaufen und eine diode ,die die cpu vor zuviel temperatur schütze. und vor allem der nervige via chipsatz,das ewige hin und her mit den 4in 1 treibern.;-)

heut ist das ziemlich ausgeglichen find ich. sicher hat amd den vorteil weil sie weniger abwärme produzieren und nicht so auf die speicherbandbreite angewiesen sind wie intel(darum drängt intel ja auf ddr2 und haben kommende cpus höheren fsb ).
darum ist auch zwischen dualddr und singleddr systemen von amd nicht soviel unterschied,als bei intelchipsätzen.
und intel merkt ja das ,es langsam nicht mehr ohne weiteres möglich ist so einfach an der taktschraube zu drehen(darum haben sie ja den noch heuer angekündigten 4ghz wieder fallengelassen.)  

aber intel macht auch große fortschritte mit der centrino technolgie ,viel leistung herausholen und trotzdem wenig leistung zu benötigen.
denn darum viele bevorzugen darum bei notebooks schon centrinos. :-)

also mein fazit ist es gibt keinen klaren sieger und ob man jetzt einen amd oder einen intel kauft ,muss sich jeder selber überlegen.
und wenn einer der beiden mitbewerber irgendeine neuerung anbietet ,dauert es nicht lange,und der andere hat das dann auch.
so profitieren beide davon.:-)

meine meinung;-)
-------------------------------------------------------------------------------
Alles hat mal ein Ende auch HALF-LIFE 2,leider.

http://forum.geizhals.at/files/44939/Resize%20of%20d3_breen_010032.jpg

http://forum.geizhals.at/files/44939/Resize%20of%20d3_breen_010034.jpg

Melden nicht möglich
..
Re(2): AMD vs INTEL (das wird lustig)
29.11.2004, 21:41:30
Muss auch mal was sagen...

Also ich hatte schon immer eine Intel CPU ;)

Zur Zeit hab ich einen Intel 2,4C @ 2,8 mit Northwood kern... hat max 30-40 Watt abwärme geht mit meinem Lüfter nie über 44° (Dauerbelastung!) im 7V betrieb (praktisch lautlos) des Zalman 7000a CU ... (idle 28-33°)

Nur im Moment bin ich etwas enttäuscht von von Intel dass sie nichts wirklich neues bringen. Die Prescotts sind wohl ein fehltritt gewesen...

Ich denke aber das ändert sich bald.

Pentium M Desktop Version für Sockel 775 vermute ich dass bald kommen wird... auf jeden fall in diese richtung... nicht direkt ein Pentium M die werden das dann halt anders nennen...

Mit speziellen boards is das ja jetzt schon möglich... hier mal ein benchmark einer seite:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/pentium_m_desktop-pc/25/#farcry
Und vor allem nicht teurer als vergleichebare kombinationen zwischen amd64+board prescott+board

der test dort umfasst noch mehr... gerade in spielen liegt der Pentium M sehr gut (liegt in far cry praktisch gleich auf mit dem 4000+)  bis auf in den benchmark sachen...
Intel könnte also bestimmt eine Double Core CPUs bauen mit 2 2,6er Pentium M die auch nicht mehr als 50 Watt abwärme haben...
Dass die das nicht mit ihren Prescotts machen werden is doch wohl klar (Wasserkühlung Pflicht wäre da angesagt ;) )...

Weil hier einer was von G5 prozessoren geschrieben hat...
Das wäre wie wenn man Frauen und Männerfußball vergleicht... das is was ganz anderes

Melden nicht möglich
.
Re: AMD vs INTEL (das wird lustig)
30.11.2004, 21:51:03
Prinzipiell ists mal ziemlich egal würd ich sagen, jedem das, was er gerne haben will. Leistung bringen beide. Die Sache steckt für mich im Detail:

1.) Ich will einen leisen Rechner.
Leiser wohl als die meisten, soviel konnte ich im Vergleich oft feststellen. Mein Athlon64 3500+ Winchester, übertaktet auf 3800+ Niveau, hat jetzt in dem Moment gerade 28 Grad. Dadurch kann ich den Zalman CPU-Lüfter in diesem State auf 1400 Umdrehungen runterregeln. Dynamisch, unter Windows, versteht sich. Genauso wie die beiden Gehäuselüfter. Flüsterleise. Unter (unnötiger) Volllast hätt ich 40 Grad. Mit einem Intel hätt ich noch mehr. Punkt für AMD.

2.) Ideologie.
Aber mit praktischem Hintergrund. Gäbs AMD nicht, wär vermutlich grad ein Intel Prozessor mit 2Ghz das Mass aller Dinge, und das Ding würde 400 EUR kosten. Ich kann mich noch mit Schaudern an die Zeiten erinnern, als es praktisch nur Intel gab. Als Produkte wie 386DX40 oder K5 von AMD nur spät oder schlecht nachgemachte CPUs waren. Bis der K6 kam. AMD hat den Markt belebt und die Preise gesenkt. Hat für Innovation am CPU-Markt gesorgt. Auch bei Intel. Allein deswegen kauf ich gern AMD.

Das sind meine Gründe. Für Intel hätte HT gesprochen. Hätt ich gern. Da aber Intel den Punkten 1 und 2 hier widerspricht, krieg ich HT nur in der Arbeit. Ansonsten halt ich die beiden Hersteller für komplett gleichwertig. Interessant wirds dann erst wieder mit 64-Bit Windows. Dann stell ich die Liste wieder neu auf.

Melden nicht möglich
..
Re(2): AMD vs INTEL (das wird lustig)
04.12.2004, 14:29:20
naja die verlustleistung schaut bei amd ja auch net gut aus.bis zu 89 watt is auch net wenig.also ich weiß wirklich nicht was daran so toll sein soll.wenn sich jemand ein bisschen auskennt dann sagt er das auch nicht.wenn das ein vorteils sein soll.
na dann aber ober-mega-hyper-lol.
amd ist schneller und besser und billiger.....gell?;-);-);-);-);-);-);-);-)
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha......ich kann nicht mehr bitte hörts auf weil das is so lustig mit dem amd-*PIEP*...........hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha.......wenn intel schon schlecht ist was is dann amd..........intel denkt sich was,wenn sie noch keine 64 bit desktop prozessoren rausbringen 2 jahre bevor irgend ein 0815 anwender es braucht.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung