Re: Kaffeemaschinen mit Pads!!! MEINUNGEN!!!! ERFAHRUNGSBERICHTE!!
Geizhals » Forum » Haushalt » Kaffeemaschinen mit Pads!!! MEINUNGEN!!!! ERFAHRUNGSBERICHTE!! (23 Beiträge, 2190 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kaffeemaschinen mit Pads!!! MEINUNGEN!!!! ERFAHRUNGSBERICHTE!!
26.12.2004, 04:24:54
Damit es mal klar ist:

Pads verwendet man für Filterkaffee und nicht für Espresso. Man kann mit den Pads nicht so viel Druck, wie es bei der Espressozubereitung notwendig ist, erzeugen. Willst du Espresso machen, solltest du dir gedanken über ein(e) Expressokanne/Espressomachine/Nespressosystem machen.  

Die Machinen die du erwähnt hast arbeiten alle mit Pads. Diese Maschinen stellen nur Filterkaffee her, allerdings in einer besseren Qualität. Man bekommt meistens 1-2 Portionen pro Maschinengang und die Extraktionszeiten sind kürzer (weniger Bitterstoffe) als beim normallen Kaffee aus der Kanne. Wenn du von deiner neuen Kaffeemaschine erwartest dass sie frischen guten Filterkaffee auf Knopfdruck zaubert, dann bist du auf der richtigen Spur.

Die Senseo, die ich auch in Verwendung habe, zaubert auch eine Crema, auch wenn die Crema nicht so fest ist bei manchen Kaffeehaus Kaffee. Ich kann gar nicht bestätigen dass der Kaffee bei dieser Machine verwässert ist. Im Gegenteil, meistens empfindet man den Kaffee als zu stark. Die andere Machine kenne ich nicht.

Nochmals sei darauf hingewisen dass es Leute gibt, die einen Espresso von einer Senseo Machine erwarten. Natürlich kommt es denen vor als ob der Kaffee verwässert wäre. Die Senseo liefert nur das was eine Kanne liefert, in Einzelportionen mit einer netten Crema ohne Bitterstoffe. Durch die Röstung (mild bis stark) kannst du die Stärke des Geschmacks beeinflussen.

Man sollte sachen die nicht zusammengehören einfach getrennt lassen. Espresso macht man einfach nicht mit Pads und Filtermachinen sollte man nicht mit espressomachinen vergleichen. Beide haben ihre Existenzberechtigung.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung