Abnehmen
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Abnehmen (8 Beiträge, 13 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Abnehmen
18.08.2001, 15:14:28
Meldung aus dem Domizil:

Wer wirklich abnehmen möchte, sollte folgendes beachten:

1.) Ernährung:

Grundsätzlich sollte der Nahrungsplan so aussehen: Frühstücken wie ein König, Abendessen wie ein Bettler. Es liegt in der Natur des Menschen, Abends die Erholungsphase für den Körper einzuleuten. Dh, jeh später Du etwas ißt, desto schlechte kann die Nahrung verwertet werden. Der Magen stellt sich gg Abends quasi auf "Sparbetrieb" um, die Nahrung wird dann eher als Fett gespeichert.

Genauso hilfreich für die Verdauung ist es, sehr oft zu kauen, bevor man schluckt. Je kleiner die Happen sind, die man dem Magen darbietet, destó leichter hat er es mit der Verdauung.

Man sollte auch auf die richtigen Fettsäuren achten, die man zu sich nimmt, vor allem bei Speisen mit Öl (ideal: MCT Speiseöl).

Das man nicht nur Süßigkeiten essen soll, liegt auf der Hand, wird eh jeder wissen. Zucker verwandelt den Körper wegen der Glucose (ned hauen wenn ich es falsch schreib) in eine Fettmaschine, daher sollte man die Zuckerzufuhr einbremsen... vor allem, wenn man trainiert.

2.) Sportliche Aktivität

Punkto Deinem "Hamstergesicht" berechtigt sich die Frage, ob Du Creatin zu Dir genommen hast. Dieses hilft bei sportlichen Aktivitäten ungemein, da es dem Körper PTA (zu deutsch, das ist die Antriebskraft der Muskel) in größeren Mengen als Du selbst produzieren kannst, zu Verfügung stellt. Creatin hat den Vorteil, daß es Dir ein größeres Trainingsvolumen (im Schnitt waren es bei mir rund 40% mehr Belastung, die ich pro Training absolvieren konnte) ermöglicht, Du einen schnelleren Masseaufbau hast und im allgemeinen voluminöser wirst.

Nachteil davon ist aber, das Creatin Wasser in den Zellen speichert, dh, die Muskel werden zwar "aufgeblasen", aber nicht nur die Muskel die Du trainieren WILLST, sondern ALLE. Gesichtsmuskel, Oberarmmuskel, Herzmuskel....

Ich hab wegen dem Zeug ein Hamstergesicht gehabt, habe 4 Kilo in einer Woche zugenommen, das war nicht mehr schön.

Wenn es an diesen 2 Punkten liegt, beachte sie mal. Wenn nicht, dann mach solche "Gesichtsgymnastik". Bringt sicher auch etwas, ich finde es zweifelhaft.

Ah ja, ich bin 1.80 groß und hab 83 Kilo. |-D

Suko (der Echte)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung