Javascript Passwortschutz
Geizhals » Forum » Programmierung » Javascript Passwortschutz (11 Beiträge, 171 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Javascript Passwortschutz
11.12.2004, 22:20:07
Ich steh' vor einem Problem, dass zwar klein ist, aber mich dennoch schon länger beschäftigt, weil ich einfach nicht dahinter komm', es aber dringend für meine Übung brauche..

Also ich muss in dieser Übung einen Passwortschutz mittels Javascript realisieren. Wie ich aber schon desöfteren gelesen habe, ist derartiger Passwortschutz sehr unsicher, eben weil man das Passwort im Quelltext auslesen kann. Das steht aber nicht zur Diskussion: Fakt ist, ich muss es clientseitig sichern und zwar soll in dem Eingabefeld, wo der User dann das Passwort eingeben muss, das Passwort nicht sichtbar sein, sondern verschlüsselt, mit Sternen oder Punkten zb...

Und genau bei dem Punkt mit dem "unsichtbaren Passwort" scheitert es bei mir... Ich denk' mir dass es irgendwas mit "hidden" oder so sein muss, aber wie genau weiß ich eben leider nicht... :-/

Kann mir da jemand helfen? ?-)

Hier der Quellcode:

[html]
[head]
[link rel=stylesheet type="text/css" href=styles.css]
[script type="text/javascript"]
[!--
function Geheim() {
var Passwort = "HOBBYINFO";
var Eingabe = window.prompt("Bitte geben Sie das Passwort ein: ","");
if(Eingabe = Passwort) {
   document.location.href="geheim.htm";
}
else
   document.location.href="404.htm";
}
// --]
[/script]
[/head]
[body onload="Geheim()"]
[/body]
[/html]

LG Hexa ;-)

Unsere Geduld erreicht mehr als unsere Stärke
Edmund Burke
----> Meine Artikel bei eBay <----

"Killswitch Engage - Rose of Sharyn" :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung