HOH oder habe verkehrte Ansprüche?!
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » HOH oder habe verkehrte Ansprüche?! (25 Beiträge, 419 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
HOH oder habe verkehrte Ansprüche?!
15.12.2004, 14:12:01
Hi,

um eins vorweg zu schicken, ich habe schonmal einen Beitrag über HoH verfasst und der ist über alle Maßen positiv ausgefallen, weil der Srvice, die Schnelligkeit, die Kompetenz und der Preis überzeugten.
Heute sieht das leider anders aus. Mein Acer Notebook hat leider leichte Probleme mit Wlan und Infrarot, welches wohl auf Hardwaredefekte laut Acer Europe zurückzuführen ist, deshalb wollte ich es einschicken, woltte ber vorher noch meine Daten sichern, auf den standalone um trotzdem weiterarbeiten zu können.
Leider ist jedoch die von HoH gelieferte Platte kaputt, was mir zwei Systemadmins damit erklärten, dass  ein Pin abgebrochen sei, nachdem sie die Platte einbauen wollten. Dies auspacken der Platte geschah jedoch erst nach 5 Monaten vorher lagerte sie sicher in dem gelieferten Ausgangszusatnd.
Ich fordert also ne RMA an und schickte HoH die Platte zu (6 Mon. vorbei (Beweislastumkehr). Zurück kam die Platte schon nach ca. einer Woche mit der Bemerkung es fehlt ein Pin und div. Pins sind verbogen. Das dies ein phyikalischer Defekt sei, kann leider auf Garantiebasis keine Reparatur erfolgen. Ich hätte die Platte sofort reklamieren müssen.
Ich rief an und erklärte die Situation, aber man Verwies stur auf die Beweislast und meinte man könnte nichts machen und mir auch nicht entgegenkommen auf Kulanz etc, obwohl ich und andere befreundete Unternehmen dort einkaufen. Ich kann die Haltung ja verstehen, aber die Sturheit und Arroganz der einen Mitarbeiterin, veranlaßte mich nun dazu der Rechtsabteilung diesen Fall zu übergeben um einfach mal ne Auge draufzuwerfen. Ich finde es sehr schade diese mangelnde Kooperationsbereitschaft, denn ich halte sonst viel von HoH und wollte eigentlich auch gerade dort wieder einkaufen.

Mit freundlichen Grüßen


Thorsten Steinbach
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.  Re: HOH oder habe verkehrte Ansprüche?!  (Entity am 15.12.2004, 14:20:15)
....  Re(4): HOH oder habe verkehrte Ansprüche?!  (adhoc am 15.12.2004, 14:39:39)
.  Re: HOH oder habe verkehrte Ansprüche?!  (User284 am 15.12.2004, 23:02:28)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung