Verkaufsconzept - Eure Meinung ist gefragt!!!!!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Verkaufsconzept - Eure Meinung ist gefragt!!!!!!!!! (49 Beiträge, 15 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Verkaufsconzept - Eure Meinung ist gefragt!!!!!!!!!
20.08.2001, 14:14:51
Also, ehe ihr mit einem Angebot online geht, solltet ihr zunächst einmal eine nicht in das Projekt involvierte Person korrekturlesen lassen. Man ist vor lauter Technik manchmal total betriebsblind und baut ganz tolle Fehler ein: Denn es heisst nicht *TRÖT*, sondern Standard.

Menschen mit einem Hang zum Sarkasmus könnten sonst auf die Idee kommen, zu denken: "Oh Gott, hoffentlich beherrschen die Jungs ihren Job besser, als ihre Muttersprache."

Eine *TRÖT*e ist etwas anderes:
<< Stan'dar·te, kleine viereckige Fahne; früher Reiterfahne; Flagge, die von Fürsten od. Staatsoberhäuptern geführt wird; Jägerspr. Schwanz (von Wolf u. Fuchs) [*TRÖT* > (Quelle: http://www.wissen.de )

Aber zur Sache:

<< Unsere Monitore sind erhältlich in zwei verschiedenen Versionen, *TRÖT* Edition und Comfort Edition.
Die *TRÖT* Edition, ist die Version wie sie auch bei anderen Händlern erhältlich ist, ohne Umtauschmöglichkeit, ohne Beratung, ohne Service, nur mit 3 Jahre Vorortgarantie.
Die Comfort Edition bietet Ihnen ein umfangreiches Komplettpaket, an Beratung, Umtausmöglichkeiten, Service und natürlich 3 Jahre Vorortgarantie >>

Besonders klar ist die Definition beider Pakete nicht: Sehe ich es richtig, dass sich die Leistungen bei der Standard(!) Edition auf die Erfüllung der gesetzlich geregelten Gewährleistung und Herstellergarantie beschränken? Wenn ja, wieso formuliert Ihr es dann nicht einfach so, um dann beim Comfort Paket die darüberhinausgehenden Leistungen zu erörtern. Was heisst Beispielsweise Umtausch? Etwa, dass ich mir einen 17" TFT kaufen kann, um nach einer Woche wieder im Shop zu sein und zu sagen: "Ich nehme doch lieber einen 19"CRT."?

"Klare Bedingungen sind die Höflichkeit des Kaufmanns." Das geht mir hier ab.

Obwohl: Gute Idee!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Verkaufsconzept - Eure Meinung ist gefragt!!!!!!!!!
20.08.2001, 15:15:13
Ich verstehe schon die Idee, die dahinter steckt, mir scheint allerdings im telecom/IT-Bereich eher ein Trend zum Händler-Dienstleister zukunftsträchtiger.

Gerade weil in einem thread weiter unten das Thema angesprochen wurde, dass erschreckend wenig Leute bemerkt haben wie formalitätenlos man im EU-Ausland bestellen und einkaufen kann. Mit der Euro-Umstellung wird der Preisvergleich noch einfacher (bzw. unmittelbarer) - es mag dann eine entsprechende Werbeoffensive der europaweit agierenden Onlineanbieter geben. Und dann wird der Diskonter-Preiskampf nicht mehr "nur" auf geizhals.at stattfinden.

Und wenn man sich mal überlegt, dass für die grossen DE-Onlineversandhäuser Service/Support doch eine Werbe- und Prestigefrage ist - soweit eben Service/Support auf Distanz machbar sind - werden für "Kauf&StirbDamit"-Diskonter a la Goldi finstere Zeiten heraufdämmern. Weil sie weder preislich noch dienstleistend im EU-internationalen Vergleich wettbewerbsfähig sind. Und bitte nicht die Produktpalette und -aktualität vergessen. Ich möchte mir z.B. gerade ein SIS-chip Mobo zulegen. Bei uns kriegt das mit Glück diese Woche der erste Händler, in DE gibt's 'es schon seit 2 bis 3 Wochen. Das heisst "auf Deutsch" (hm, Wortwitz :-) ) ich könnte es schon längst haben ... wenn ich's nicht lieber "Aug-in-Aug" bei einem Händler kaufen wollen würde, bei dem ich mich im Falle des Supportfalles gut aufgehoben fühle. (Huhu, Herr/Frau Peluga! Gips bei euch auch Werbekostengutschrift? |-D )

Der langen Rede kurzer: ich halte den Händler ums Eck als "Supportcenter mit Einkaufsmöglichkeit" für das zukunftsträchtigere Konzept. Und da möchte ich das schon als Firmenphilosophie haben, nicht als optionale Leistung gegen Aufpreis.
--
"Es gibt kein Problem auf der Welt, dass sich nicht mit einem doppelten Scotch lösen lässt"
E. Hemmingway  ( .... und hat sich anschliessend erschossen)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung