Re: Verkaufsconzept - Eure Meinung ist gefragt!!!!!!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Verkaufsconzept - Eure Meinung ist gefragt!!!!!!!!! (49 Beiträge, 46 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Verkaufsconzept - Eure Meinung ist gefragt!!!!!!!!!
20.08.2001, 15:15:13
Ich verstehe schon die Idee, die dahinter steckt, mir scheint allerdings im telecom/IT-Bereich eher ein Trend zum Händler-Dienstleister zukunftsträchtiger.

Gerade weil in einem thread weiter unten das Thema angesprochen wurde, dass erschreckend wenig Leute bemerkt haben wie formalitätenlos man im EU-Ausland bestellen und einkaufen kann. Mit der Euro-Umstellung wird der Preisvergleich noch einfacher (bzw. unmittelbarer) - es mag dann eine entsprechende Werbeoffensive der europaweit agierenden Onlineanbieter geben. Und dann wird der Diskonter-Preiskampf nicht mehr "nur" auf geizhals.at stattfinden.

Und wenn man sich mal überlegt, dass für die grossen DE-Onlineversandhäuser Service/Support doch eine Werbe- und Prestigefrage ist - soweit eben Service/Support auf Distanz machbar sind - werden für "Kauf&StirbDamit"-Diskonter a la Goldi finstere Zeiten heraufdämmern. Weil sie weder preislich noch dienstleistend im EU-internationalen Vergleich wettbewerbsfähig sind. Und bitte nicht die Produktpalette und -aktualität vergessen. Ich möchte mir z.B. gerade ein SIS-chip Mobo zulegen. Bei uns kriegt das mit Glück diese Woche der erste Händler, in DE gibt's 'es schon seit 2 bis 3 Wochen. Das heisst "auf Deutsch" (hm, Wortwitz :-) ) ich könnte es schon längst haben ... wenn ich's nicht lieber "Aug-in-Aug" bei einem Händler kaufen wollen würde, bei dem ich mich im Falle des Supportfalles gut aufgehoben fühle. (Huhu, Herr/Frau Peluga! Gips bei euch auch Werbekostengutschrift? |-D )

Der langen Rede kurzer: ich halte den Händler ums Eck als "Supportcenter mit Einkaufsmöglichkeit" für das zukunftsträchtigere Konzept. Und da möchte ich das schon als Firmenphilosophie haben, nicht als optionale Leistung gegen Aufpreis.
--
"Es gibt kein Problem auf der Welt, dass sich nicht mit einem doppelten Scotch lösen lässt"
E. Hemmingway  ( .... und hat sich anschliessend erschossen)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung