juhuuu.. mein NW ist viren, würmer und pestfrei...
Geizhals » Forum » Security & Viren » juhuuu.. mein NW ist viren, würmer und pestfrei... (41 Beiträge, 560 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: juhuuu.. mein NW ist viren, würmer und pestfrei...
28.12.2004, 15:55:13
lange zeit habe ich immer wieder vereinzelt probleme mit Spyware, Viren, Würmer und Co gehabt...

endlich habe ich so ein sicherheitslevel erreicht das mein NW sicher vor sochen störefrieden frei ist.

mein Home@NW besteht im moment aus 2 winXP pro notebooks, 1 windows2000 server, 1 debian/linux server und ein win98 client.

die erste sicherheitsetappe ist mein netgear-wLan router. natürlich WEP Key geschützt und MAC sicherheit... soweit wurden alle unnötigen ports gesperrt und der router reagiert auf keine pings von aussen. alle mir bekannten domainnamen die schädlich sind (werbung, spyware etc.) wurden ebenfalls auf die blacklist des routers gesetzt. downloaden von unnötigen dateien wurden unterbunden. (auch P2P ist untersagt)

die clients sind mit symantec client security und pestpatrol bestückt. defination-updates werden jeden tag einmal auf aktualität überprüft und die windows updates werden automatisch gedownloadet und auch installiert.

alle freigaben wurden gestrichen und die einzigen freigegebenen ordner werden per antivirus permanent überwacht...

gibt es da nochwas? habe ich was übersehen oder bin ich paranoid???

lg.
Ice-Tea (mit Zitrone)

"Es gibt 3 Stadien der Verblödung. Im ersten merkt man es nur selber, im zweiten merken es auch die anderen und im dritten merken es nur noch die anderen. Dann ist es wieder schön. Bei mir ist es schön."

3661 - die nefilim - the marduk connection
Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 5 10.0% 10 %
 zum Beitrag 10 20.0% 20 %
 zum Beitrag 29 58.0% 58 %
 zum Beitrag 6 12.0% 12 %
 zum Beitrag 0
Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re: Die Softwarelizenzen auf Vollständigkeit/Gültigkeit überprüft? ;-)
29.12.2004, 16:22:22
Na bummsti, da hat aber einer ganz schön teure Software gekauft(? ;-) ) für
ein privates Heimnetzwerk.

Beim Win2k Server könntest' dich noch auf eine *student*-License ausreden,
aber Symantec AV Corporate und PestPatrol (5 Lizenzen?) gibt es nicht als
*Student*-Versionen.

Na zum Glück hast' ja für allesundjedes eine gültige Lizenz, sonst könnte bei
den SW-Herstellern baldamal verdächtig werden, wer da mit 4 - 5 PCs vom selben
Anschluss aus, auf denen teure Firmen-SW läuft, täglich(!) nach Updates
anklopft.

LOL |-D du wirst lachen aber ich bin ein gewerblicher und habe noch ein NB im aussendienst (ist der fünfte im bunde).  Win2000server habe ich schon seit 3 jahren. (lizenziert) die 2 win XP rechner sind OEM (lizenziert), win98 (lizenziert) hatte ich auch schon vor einer ewigkeit. achja, die client security hat allerdings ca. 400 euro gekostet... kannst auch bei bestellen wenn du magst (Amazon)  denkst du ich bin wirklich so dumm und hole mir von netzt was runter wenn ich gewerblich bin?

bitte in zukunft vorher nachdenken bevor du postest... erspart viel erger... ;-)

lg.
Ice-Tea (mit Zitrone)

"Es gibt 3 Stadien der Verblödung. Im ersten merkt man es nur selber, im zweiten merken es auch die anderen und im dritten merken es nur noch die anderen. Dann ist es wieder schön. Bei mir ist es schön."

3661 - die nefilim - the marduk connection
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung