welches nforce2 board?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » welches nforce2 board? (33 Beiträge, 244 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): welches nforce2 board?
29.12.2004, 14:28:11
besser oder schlechter, als wenn firewire bereits beim board dabei ist

Das kommt schon wiedermal drauf an: Wenn es ein Billig-Controllerchipsatz ist (VIA), kann das Probleme geben. Kann mich erinnern, dass der NRE mal ausdrücklich zu einer Billig-Firewirekarte, für die ich mich interessiert hätte, dazugesagt hat: Falls Sie diese Karte kaufen -> Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen, da wir Sie drauf hingewiesen haben, dass diese Karte schlecht kompatibel ist. 8-O
(Eigentlich eh praktisch, dass sie das schon VOR dem Kauf mitgeteilt haben.)

Bei einer Onboardkomponente dagegen ist ziemlich sicher, dass sie auf den Boardchipsatz optimiert ist und keine Probleme verursacht. IMHO: wenn du weisst, dass du diese FW-Schnittstelle brauchen wirst, sollte es auch ein Board mit diesem Schnittstellentyp werden.

... aber da hätte ich ... noch rumliegen, die vor einigen jahren ...

Mit Verlaub: Jetzt kommst' mir aber vor wie die Omama, die alles aufhebt und nix verkommen lässt. |-D

Wenn Computer-Zeugs erstmal einige JAHRE alt ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es veraltet ist, und ggf. etwas 10x Besseres 10x billiger zu kriegen wäre.
Ich habe, glaub ich, auch noch irgendwo einen 8x Philips CDRW "vergessen, wegzuschmeissen" der im Keller rumkugelt. Das Ding trau ich mich aber nichtmal, meinen Neffen zu SCHENKEN, wenn aktuell ein Liteon 52x Brenner nagelneu EUR 24,- kostet. Sonst sagen die bald amal nimmer "Onk'l" zu mir, sondern Opa - verstehen? ;-)

"Opa, hast' scho'wieda im Mistküb'l g'stierlt?!" +*)
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung