1000 € zur Verfügung
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » 1000 € zur Verfügung (35 Beiträge, 926 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): 1000 € zur Verfügung
06.01.2005, 20:29:16
Schwache Graka? Schwache CPU?

Bin ich im falschen Film?
Sag mal, was sind das für Ansprüche.

Die RAMs find ich aber auch ein bisschen überdimensioniert.
So viel bringen gute Latenzen auch nicht, meiner Meinung nach reichen RAMs mit 2,5er-Latenzen völlig aus, solange man nicht aufrüstet will.
Und das Thema erübrigt sich bei Dual-Channel-RAM sowieso; wenn dann werden eh beide Module ausgetauscht.

Hm, ich wüsste noch gerne was die PCIe-Variante der 6600GT für einen Vorteil zu einer AGP-Variante für 190€ hat.
Einen Silencer von Arctic-Cooling sollte noch für die Graka eingerechnet werden, der bringt sehr viel in Sachen Lautstärke (wenn denn eine Version für die 6600GT rauskommen sollte).

Desweiteren würde ich ein KT800-Board, das schon richtig ausgereift ist einem nForce4 Board vorziehen.
Am Besten das A8V von Asus, wenns geht in der 2. Revision.

Als CPU-Kühler würde ich einen Zalman CNPS-7000B-Cu einsetzten, der liefert Spitzenwerte und ist schön leise.

Apropos Lautstärke:
Ich hab vor kurzem dieses Gehäuse verbaut:
http://www.geizhals.at/deutschland/a125480.html
Für den Preis bin ich mehr als zufrieden, traumhaft leise (ev. noch die 2 oberen Lüfter entkoppeln) und die Leistung des NTs reicht locker für den relativ sparsamen Winchester und die 6600GT.

Zur Fesplallte (Samsung) kann ich wenig sagen, soll gute Leisungswerte liefern und leise sein. Dafür lese ich immer öfter, dass dieses Model sehr Crash-anfällig ist.
Die Konkurrenz ist leider meistens recht laut, dank der Festplattenentkoppelung im Silentium 2 kann man das aber auch sicher in den Griff bekommmen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung