Batterien: AA und AAA
Geizhals » Forum » Foto & Video » Batterien: AA und AAA (22 Beiträge, 222 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Batterien: AA und AAA
04.01.2005, 13:04:31
1. einmal, verwendets ihr eigentlich vorwiedend aufladbare akkus, oder nur
normale batterien?

ich verwende fast ausschließlich akkus. die einzige ausnahme sind uhren/wecker. die bekommen nach und nach alle alten normalen batterien, weil da noch genug saft drin ist für die, obwohl teilweise best before 1996 draufsteht |-D

ob man diese batterien kaufen, kann, oder ob sie schlechtm teuer, oder was
auch immer sind:

bei praktisch alles akkutests die ich bisher gelesen habe war es so, dass die no-name akkus nicht so doll abgeschnitten haben. sie hatten praktisch immer eine geringere kapazität als angegeben und hielten auch oft nicht so lange. daher rate ich dir zu markenprodukten. da aber selbst hier nicht immer alles einwandfrei ist, merkt man schon, dass man die nonames besser sein lassen sollte. das was du da hast würde ich als noname bezeichnen, auch der eine der mit einem siegel von stiftugn warentest wirbt. das ist wenn mich meine augen nicht trügen von 2000 und uralt, sagt gar nichts mehr aus und darf sogar auch gar nicht mehr verwendet werden.

soweit ich mich erinnern kann sind die momentanen modelle von energizer, ansmann und panasonic ganz ordentlich. musst du nur im geschäft drauf achten, da hängen teilweise noch ältere in den regalen die dann "nur" 2000mAh haben...

-------------------------------
Ein Jubiläum ist ein Datum, an dem eine Null für eine Null von mehreren Nullen geehrt wird Sir Peter Ustinov
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung