Zensur im Geizhals!
Geizhals » Forum » Geizhals » Zensur im Geizhals! (93 Beiträge, 81 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): Zensur im Geizhals!
24.08.2001, 10:30:38
befürchte, du hast den vergleich nicht verstanden. tut mir leid wenn ich mich nicht gut ausgedrückt habe.

ich setze keineswegs gewalt mit provozieren gleich. aber möglicherweise ist deine wortwahl zu gewalttätig für die anderen forumschreiber.

kunst provoziert. aber ich für meinen teil brauche zB einen herrn nitsch oder wie vor 20 jahren einen otto mühl nicht, da deren ansprüche wohl etwas fehlgeleitet sind.

der zusammenhang zwischen provokation und zivilisation?
es kommt auf die art der provokation an. wenn in genua 100.000 leute demonstrieren ist das sicher ein ausdruck des unwillens, der entsprechend honoriert wird. (in salzburg ging es auch ohne tote und verletzte und die medien berichteten). man muß nicht gewalttätig in seiner ausdrucksweise sein, egal ob mit worten oder sonstiger brutalität.

ich bin etwas erstaunt über deine postings. viele davon sind weit weg von konstruktiver kritik. ich würde mir von einem händler erwarten, dass er sich auszudrücken versteht. bei den forumschreibern handelt es sich ja nicht um unzufriedene kunden, die garantie mit gewährleistung verwechseln oder kulanzen einfordern, die ihnen nicht zustehen. ich denke, das wir mit diesem forum eine plattform haben, um unsere meinung kundzutun. auch denke ich, dass wir dabei sehr wohl gewisse anstandsregeln nicht verletzen dürfen. soviel respekt vor dem anderen sollte schon bleiben. auch wenn alle nur einen nik verwnenden so sind es doch MENSCHEN und keine virtuell erschaffene, die man beflegeln kann, wie es einem gerade einfällt.

übrigens zu deinen postings betreffend gewerbeschein und verstecktes angestelltenverhältnis: auch ich bin seit langen in dieser branche, das 2. jahrzehnt hat schon lange begonnen. ich habe im angestelltenverhältnis jenseits der 50.000.- netto verdient. du als selbständiger solltest wissen, was da an nebenkosten anfällt (*würg*)! jetzt werde ich mir einen gewerbeschein holen, da ich für mehrere firmen beratungs- und sonstige dienste machen werde. deiner meinung nach soll ich mich anstellen lassen und wieder dem finanzminister 3 beamte finanzieren? habe ich dich richtig verstanden?

entschuldige, wenn ich in meinen ausführungen etwas sprunghaft bin, hatte eine schlechte nacht mit magenproblemen usw.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Zensur im Geizhals!
24.08.2001, 10:58:24
Scheinbar habe ich dich wirklich falsch verstanden.

'kunst provoziert. aber ich für meinen teil brauche zB einen herrn nitsch oder wie vor 20 jahren einen otto mühl nicht, da deren ansprüche wohl etwas fehlgeleitet sind. '

Exact formuliert. Aber deshalb würde ich diese 'Künstler' nicht zensurieren. Das macht das Publikum durch die Akzeptanz von ihren Vorstellungen.

'ich würde mir von einem händler erwarten, dass er sich auszudrücken versteht'
Kann mich nicht erinnern als Händler in diesem Forum aufgetreten zu sein.

'übrigens zu deinen postings betreffend gewerbeschein und verstecktes angestelltenverhältnis: auch ich bin seit langen in dieser branche, das 2. jahrzehnt hat schon lange begonnen. ich habe im angestelltenverhältnis jenseits der 50.000.- netto verdient. du als selbständiger solltest wissen, was da an nebenkosten anfällt (*würg*)! jetzt werde ich mir einen gewerbeschein holen, da ich für mehrere firmen beratungs- und sonstige dienste machen werde. deiner meinung nach soll ich mich anstellen lassen und wieder dem finanzminister 3 beamte finanzieren? habe ich dich richtig verstanden?'

Es fallen bei einem Angestellten sehr viele Nebenkosten an! Diese Nebenkosten verschwinden aber nicht sondern werden in diesem Fall einfach dem Subunternehmer (Arbeitsmitteln selbst zu stellen, PV & SV selbst zu zahlen, keine Krankenstand, kein Urlaub) aufgebürdet. Und diese Stellenausschreibung ist eindeutig so geschrieben, das ein Mitarbeiter gesucht wird! Kein Subunternehmer, Partner oder Gesellschaft sondern einfach ein Mitarbeiter, d.h. es schaut so aus als will sich diese Firma einfach Kosten durch ein verstecktes Angestelltenverhältniss ersparren! Ob beabsichtigt oder nicht - dazu ist bis jetzt keine Stellungnahme gekommen.
P.S. Ein Gewerbeschein ist auch nicht so billig (Wirtschaftskammerbeitrag, Stempelmarken, Mindesteinstufung SV und PV). Der grße Nachteil ist auserdem der Entfall des 13. & 14. Monatsgehaltes -> Im Falle eines unendlichen Verdienstes hat der Angestellte nahzu 42% der Einnahmen zu versteuern, der Gewerbetreibende 50%. Ist doch ein beachtlicher Teil, oder?
<HTML>

Dilbert's Future Predicition 13:

In the future, we'll all use sophisticated Bozo Filters to prevent idiots from communication with us.

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Zensur im Geizhals!
24.08.2001, 11:23:56
a.: "Exact formuliert. Aber deshalb würde ich diese 'Künstler' nicht zensurieren. Das macht das Publikum durch die Akzeptanz von ihren Vorstellungen."

zu a.: und genau dem publikum (die forumschreiber) missfällt dein ton.

b.: "Kann mich nicht erinnern als Händler in diesem Forum aufgetreten zu sein."

zu b.: ein auszug aus einem thread:
"Re: Zensur im Geizhals!
GrummelGrumpf  23.08.2001, 08:23 Uhr  
Sag mal, machst Du Dich eigentlich gerne lächerlich? Schon, gell?  

Ich hab mir mittlerweile "den anderen" Thread durchgelesen. Und ein bisschem im Archiv gestöbert. Na danke. Und Du wunderst Dich auch noch?  

Du bist "Händler", wie Du bei jeder passenden Gelegenheit betonst. Fein. Hast Du nur vergessen, das bei besagtem Thread auch zu notieren. War wahrscheinlich nicht so passend, die Gelegenheit, oder? Wäre ja auch zu...."

ich habe mich auf dieses posting bezogen, da mr. grummelgrumpf eigentlich immer fundierte dinge schreibt. wenn du nicht händler bist, tut mir die aussage betreffend des händlers leid.

c.: gewerbeschein etc

zu c.: ich bin mir dessen bewusst, was ich zu tun habe, freue mich aber schon auf ein auto, das ich absetzen kann und so weiter.
ein gewerbeschein hat nicht nur nachteile sondern auch viele vorteile, die zu nützen man verstehen muß.

ich denke das ist aber das falsche thema um über gewerbeschein pro und kontra zu diskutieren (entschuldige bitte meine sprunghaftigkeit in den aussagen, magenprobleme usw.) es geht um ein konstruktives miteinander in diesem forum, dem ich übrigens lob für die qualitativ ausgezeichneten ratschläge einiger teilnehmer aussprechen muß.

so nun wünsche ich ein schönes wochenende, habe gottseidank noch sehr viel zu tun. der dollar muß zu rollen beginnen

;-)
dein meisenfdazua

Melden nicht möglich
.
Re: Zensur im Geizhals!
23.08.2001, 08:23:38
Sag mal, machst Du Dich eigentlich gerne lächerlich? Schon, gell? ;-)

Ich hab mir mittlerweile "den anderen" Thread durchgelesen. Und ein bisschem im Archiv gestöbert. Na danke. Und Du wunderst Dich auch noch? 8-O

Du bist "Händler", wie Du bei jeder passenden Gelegenheit betonst. Fein. Hast Du nur vergessen, das bei besagtem Thread auch zu notieren. War wahrscheinlich nicht so passend, die Gelegenheit, oder? Wäre ja auch zu peinlich, wenn ein "Händler" wie Du so über einen missliebigen Mitbewerber herzieht, ihm unterstellt, unseriös zu agieren etc. Mein Gott, Dein Spagat ist schon prächtig! |-D

Da wäre es Dir schon lieber, das Geizhals-Forum abzuwürgen. "ZENSUR!" *kreisch* "SAUEREI!" *kreischnochviellauter* Jeder Untergriff, jede unbewiesene Unterstellung und natürlich alle politisch extrem(istisch)en Aussagen sollen gefälligst schön drinbleiben. Wie solltest Du denn sonst den Staatsanwalt überreden können, doch mal was gegen die Forumsbetreiber zu unternehmen?

Gegen die Forumsbetreiber, gegen die Du seit einiger Zeit so massiv hetzt. Gegen die Forumsbetreiber, die Dir gestatten, so freizügig selbst gegen sie selbst zu posten. Welche (kommerzielle?) Fehde trägst Du hier aus? Warum liegt Dir der Niedergang des Geizhals eigentlich so am Herzen?

Geh, bitte, tu uns allen einen Gefallen und mach Deine Drohungen (aus dem anderen Thread) wahr. Die mit "Geizhals-Forum verlassen und so". Du würdest einigen hier große Freude schenken können.

GrummelGrumpf

Melden nicht möglich
..
Re(2): Zensur im Geizhals!
23.08.2001, 11:15:10
'Du bist "Händler", wie Du bei jeder passenden Gelegenheit betonst. Fein. Hast Du nur vergessen, das bei besagtem Thread auch zu notieren. War wahrscheinlich nicht so passend, die Gelegenheit, oder? Wäre ja auch zu peinlich, wenn ein "Händler" wie Du so über einen missliebigen Mitbewerber herzieht, ihm unterstellt, unseriös zu agieren etc.'

Es gibt auf dieser Welt noch so viele andere Produktgruppen als EDV und Zubehör! Aber in keiner Berufsgruppe in Österreich gibt es so viele unausgebildete Personen, welche unbedingt eine Handel betreiben müssen aber betriebswirtschaftlich keine Ahnung haben, als in der Gruppe der EDV-Händler.
Lieber Grummel, werde nicht betriebsblind!

'Da wäre es Dir schon lieber, das Geizhals-Forum abzuwürgen. "ZENSUR!" *kreisch* "SAUEREI!" *kreischnochviellauter* Jeder Untergriff, jede unbewiesene Unterstellung und natürlich alle politisch extrem(istisch)en Aussagen sollen gefälligst schön drinbleiben. Wie solltest Du denn sonst den Staatsanwalt überreden können, doch mal was gegen die Forumsbetreiber zu unternehmen?

Wie du auf diese Idee kommst ist mir schleierhaft! Wäre es so, dann würde ich doch nicht in diesem Forum posten!
Es geht um die Feststellung: Wenn man von Mitarbeitern und Team redet und Schlußendlich einen Subauftrag (da es dem Unternehmer Pensionsversicherung, Krankenversicherung, Arbeitsplatzbereitstellung und sonstige Sachen auf Kosten des Auftragnehmers ersparrt) verteilt, das dieses Inserat nicht sehr seriös ist. Das diese Aussage gleich zweimal gelöscht wurde ist reine Willkür!

Außerdem verstößt das Inserat absolut gegen den Gleichheitsgrundsatz! Hier brauchte der Staatsanwalt nicht mehr viel zu überlegen - aber wo kein Kläger da kein Richter! Wenn schon löschen dann die offensichtlichen Inserate, bei denen bis jetzt noch gegen geltendes Recht verstossen wird.

'Gegen die Forumsbetreiber, gegen die Du seit einiger Zeit so massiv hetzt. Gegen die Forumsbetreiber, die Dir gestatten, so freizügig selbst gegen sie selbst zu posten. Welche (kommerzielle?) Fehde trägst Du hier aus? Warum liegt Dir der Niedergang des Geizhals eigentlich so am Herzen?'

Massive Hetze gegen das GH-Team?
Nur weil es bis jetzt einige Fragen und Gedanken von mir gegeben hat, welche bis jetzt nicht beantwortet worden sind, wie z.b.:
GH-Team redet von immer von Ihrem tollen Marketinginstrument GH - Ohne profil der GH Anwender hat das mit Marketing wohl nichts zu tun, oder!Wenn diese Dinge als Hetze gegen den GH aufgefasst werden, dann ....

'Geh, bitte, tu uns allen einen Gefallen und mach Deine Drohungen (aus dem anderen Thread) wahr. Die mit "Geizhals-Forum verlassen und so". Du würdest einigen hier große Freude schenken können.

Wird wieder mal Zeit den Nick zu wechseln - bringt ja doch wieder mal Abwechslung in das Forum!

<HTML>

In the future, we'll all use sophisticated Bozo Filters to prevent idiots from communication with us.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Zensur im Geizhals!
24.08.2001, 10:22:06
Liebes lercherl!

Die feine englische Art ist hier im Forum sicher nicht zum Antreffen. Hier werden Meinngen ausgetauscht und keine diplomatischen Beziehung gepflegt.

Pupertierende Gesellschaft ist für mich kein Schimpfwort, oder würdest du sagen das z.B. der 17 jährige norret nicht noch in der Pupertät ist?

So jetzt geht aber das grosse Aufraunen durch die Menge - schon wieder Beschimpfungen.
Was für ein Problem haben diese Leute mit ihrem eigenen Zustand? Nehmt es zur Kenntnis, das hier vorwiegend pupertierende Jungs posten.

P.S.: Viele Kunden kommen zu mir, damit ich Ihnen helfen kann! Der Unterschied ist halt das ich für meine Dienstleistung Geld verdiene, was man in der EDV-Branche scheinbar nicht kann! Oder sind im GH schon Operationen, Nervenbehandlungen und Medikamente im Preisvergleich? Andere Wirtschaftszweige würden solche Plattformen nie und nimmer unterstützen!

so long befree

Und nun noch ein paar Definitionen zum allgemeinen Verständnis:

Definition
Unter Adoleszenz wird der in der Tabelle ersichtliche Zeitraum gemeint, unter Pubertät die Stadien der sexuellen Reifung.

Die Tabelle zeigt die derzeit herrschende Definition der Adolesenz nach dem Alter:

Adoleszenz
Lebensjahr
frühe
10./11. - 14.
mittlere
14. - 16./17.
späte
16./17. - 21.

Wachstum

Im Rahmen der Pubertät bringt ein deutlicher Wachstumsschub während einer Periode von 2 - 4 Jahren zirka 15% der Endgröße. Während dieser Zeit nimmt der Knochen auch an Dichte zu: bei Mädchen bis zirka 17 Jahre, bei Knaben bis in die frühen zwanziger Jahre.

Wachstumssteigerung tritt bei Mädchen vor der Menarche d.i. zwischen 9 1/2 und 14 1/2 Jahren (Punktum maximum 12. Lebensjahr) ein. Nach der Menarche wachsen Mädchen noch zirka 6 cm. Entsprechend dem unterschiedlichen Körperbau haben Mädchen im Alter von 16 Jahren doppelt soviel Fettgewebe als Knaben.

<HTML>

Melden nicht möglich
...
Das Alter der Schreiber...
24.08.2001, 14:37:18
Hui... Starker Tobak den du da austeilst...

Ich sehs einmal so wie ich es schon festgestellt habe:

Hier im Forum gibt es, zugegebenen, einige Jugendliche mit Alter zwischen 12-18

Ja, ich zähle hier Leute mit dem Alter von 18 absichtlich noch dazu...
(soll aber jetz nicht falsch verstanden werden)

Es gibt aber ausser jenen auch noch genügend andere Leute die sehr wohl Erwachsen sind (wenn ich jetz aufzähle gehts sichs nicht aus, weil ich im Momentn ka Zeit hab)

Diese Erwachsenen sind, soweit ich das jetz schon bemerkt habe, genauso viele wie die Jugendlichen wenn nicht sogar einige mehr. Leider ist mir aber auch aufgefallen, dass es einige ältere Personen gibt, die es trotzdem nicht schaffen, ausfällig zu werden. Genauso gibt es aber auch Jugendliche die es schaffen so zu reden, dass man es gar nicht glauben könnte das sie noch nicht "reif" sind.

Drum ist einmal für mich das Alter der Schreiber hier nicht so wichtig.

Was deine eigendliche Frage zum Thema Zensur angeht, so bin ich voll und ganz der Meinung, dass diverseste Dinge manchmal besser gelöscht werden sollten und hier auch werden.
Das GH Team hat, soweit ich es bis jetz bemerkt hatte, noch nie unrechtmäßig zensiert, also sollte man dies auch sehr wohl beachten!
In vielen anderen Foren gibts Moderatoren die schalten und walten wie sie gerade wollen und das löschen oder hervorheben, das ihnen am meisten zusagt. Hier im Forum gibt es das nicht, zumindest ist es mir nicht aufgefallen.

so, das war was ich dazu sagen wollte...

so long

PS: falls ich irgendwas von irgendwem wiederholt haben sollte, sorry, hab nur kurz da reingesehn weil ich wissen wollt worums geht, hab aber ausser einigen überflogenen Beiträgen nix gesehn...

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung