ein paar ebay-Rechtsfragen...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » ein paar ebay-Rechtsfragen... (33 Beiträge, 253 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ein paar ebay-Rechtsfragen...
07.01.2005, 14:54:48
Hallo,
Da ich nun auch bei ebay Mithlied bin und mir bereits beim durchstöbern einiges Aufegfallen ist was verkäufer so in ihre Angebote hineinschreiben hätt ich ein paar Rechtsfragen bwzüglich ebay...
1.) Ist es rechtlich gestattet SCHACHTELN über ebay zu verkaufen...ich hab nämlich gestern einer verkäufer gefunden der die Schachtel seiner Grafikkarte verkauft!!
IST DAS RECHTLICH GESTATTET???
2.) darf ich beim Angebot dazuschreiben dass ich bis zu einem gewissen zeitpunkt nicht zuhause bin und darum den Artikel erst 3 monate oder so SPÄTER verschicke??
3.) darf ist horrende versandkosten(80€+) verrechnen?? ein angebot hab ich gefunden da wird für einen rechner(PC) innerhalb deutschlands 80€ Versand verrechnet!!
4.) Hilft der Satz der jetzt bei den auktionen dabei steht rechtlich was(der mit dem garantie/gewährleistungsausschuss)???
ich mein bei privaten händlern..dass Händler garantei aufbringen müssen ist mir schon klar!!

danke für die antworten!!
____________________________________________________________________
"Lehrt eure Kinder was wir unseren Kindern lehrten! Die Erde ist unsere Mutter.Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne dieser Erde. Wenn die Menschen auf die Erde spucken, bespeien sie sich selbst. Die Erde gehört nicht den Menschen, der Mensch gehört der Erde.Alles ist verbunden, wie das Blut, das eine Familie vereint. Alles ist verbunden. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne dieser Erde."
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung