Autokauf: TDI bis wieviel KM?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Autokauf: TDI bis wieviel KM? (161 Beiträge, 939 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
jetzt muss ich mal mein senf hinzufügen!
10.01.2005, 18:19:20
Wenn ihr lieben Traktor-Fahrer einen Blick werfen würdet auf : http://www.oeamtc.at/sprit/napro3/appl/na_professional/parse.php3?mlay_id=1003981
werdet ihr feststellen dass Super-Benzin mittlerweile fast glech viel oder sogar weniger kostet als Diesel!
angesichts dessen noch einen Disel zu kaufen ist, angesichts der höheren Kaufpreise, Servicekosten und *TRÖT*anfälligkeit (alte Saug-Diesel ausgenommen) vollkommen HIRNVERBRANNT!!

Also mach dir bitte ein excelsheet und trage ein für Benziner und Diesel:
Kaufpreis,
Zinssatz,
gefahrene km / Jahr,
Spritpreis,
Servicekosten,
Serviceintervalle,
Steuer (auch das wird in absehbarer Zeit für Diesel ohne Partikelfilter erhöht)
und Versicherung
und du wirst sehen, dass man nur dann mit einem Diesel günstiger fährt wenn man entweder Heizöl tankt oder Laufleistungen von jenseits 50.000km pro Jahr hat.

Das musste einmal gesagt werden!

P.S: Ja, Diesel-KFZ-Preise werden schon bald ins bodenlose Fallen, wenn die Leute das mal überreissen und ich freu mich schon darauf dass all die Wappler die den blöden Diesel-Boom mitgetragen haben auf die Schnauze fliegen werden!
Daher -> Bitte auch den Wertverlust für Diesel und Benziner berücksichtigen der nun, bei den überteuerten Diesel deutlich höher ausfallen wird.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich behalte mir das Recht vor Spamer und Flamer

aus meinen Threads kommentarlos zu verbannen

- -

...und immer eine Handbreit Interpretationsspielraum zum Plonk.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung