PC neu aufsetzen: welche Konfiguration ratet ihr mir?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC neu aufsetzen: welche Konfiguration ratet ihr mir? (27 Beiträge, 275 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): PC neu aufsetzen: welche Konfiguration ratet ihr mir?
17.01.2005, 11:28:00
Hallo Folks,
danke für die vielen Ratschläge,...
ich hab das jetzt mal so gelöst:
die kleine HD mit 20 GB für das Betriebssystem,
die große HD mit 120 GB für die Daten.

Allerdings hab ich nur Troubles mit dem Installieren von Windows XP. Ich hab das alte XP von der kleinen HD gelöscht, neu als NTFS-Partition festgelegt und XP installiert, aber das kostete mich einen guten Teil des Wochenendes....
Dabei hab ich eine Originalversion, also nix schwarz Geklautes oder so, das ist eine build 2600-version von XP Pro, also mit SP2 schon drin, bei DiTech erstanden.
Hatte mit meinem alten MSI-board keine Troubles damit, aber irgendwie scheint der Wurm drin zu sein.
Jedenfalls hab ich etliche Anäufe gebraucht, bis das XP installiert war, mittlerweile ist das Grundgerüst fertig. Auch die Installation von Office 2003 verlief ähnlich dramatisch, auch hier Meldungen, dass bestimmte dateien nicht kopiert qwerden konnten, blabla...Erst mit der Reparatur von Office klappte es dann auch.
Auch Outlook verweigerte zunächst den Dienst, anders als bei früheren Installationen verlangte es plötzlich nach Dateien, etc., also musste ich erst die *.pst importieren und dann gings.

Meine Tochter, begnadete Surferin bis lang nach Mitternacht, vermeldete völlig unerklärliche Fehlermeldungen, dass der PC plötzlich und unerwartet sich verabschiedete und neu bootete, dann irgendwelche Dateien nicht gefunden werden konnten, und erst nach dem 3. neubooten war dann wieder alles ok.

Im Gerätemanager sind unbekannte PCI-Geräte zu sehen, die gar nicht eingebaut sind, zB 2 Mediageräte unbekannten Herstellers, für die natürlich auch keine Treiber zu finden sind, etc.....

Also, nach all dem Frust des vergangenen Wochenendes kann ich euch nur bitten, ob ihr Anregungen habt, wie ich das gute Ding am Laufen halte, ohne dass ich den vielen Sch.... drin hab, ohne unerklärliche Abstürze, ohne nicht nachvollziehbare Fehlermeldungen (wahrscheinlich müßte ich dafür auf was anderes als Windows wechseln...), etc....

Bitte um reichlich Info........auch Hinweise auf Links, wo Erleuchtendes zu finden ist, werden gerne angenommen!

Euer frustrierter
COOKIE

>:-(%-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung