netzwerk, brauche hilfe/beratung
Geizhals » Forum » Netzwerk » netzwerk, brauche hilfe/beratung (27 Beiträge, 28 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re: @fly
Fly
23.08.2001, 23:46:41
Nochmal, ich tät' DRINGEND empfehlen, den Router (also die Kiste, die die restlichen Rechner ins Internet bringt) als ein eigenes Kast'l zu betreiben. Alter P66 tut's problemlos, und Du brauchst Dir keinen Kopf machen ob Du's jetzt richtig konfiguriert hast damit Dir niemand 'n Hund antun kann.

Chello ist in dem Fall dann empfehlenswerter, weil's wesentlich einfacher mit Linux zu realisieren ist (ist exakt 10 Minuten Arbeit mit Coyote-Linux da 'n Router zu machen. Ohne Linux-Kenntnisse), bei ADSL isses nicht grad einfach, weilst selbst ein paar Dinger zusammenstellen musst.

Ansonsten, der P3/600 is' weit, weit mehr als ausreichend als Server.

Welches OS Du auf dem Server haben willst ist Deine Sache. Samba als File/Printserver für Windowsmaschinen ist SEHR sauber und SEHR sicher, und lässt sich bis zum Übergehen konfigurieren, wer was wann wo mit welchen Dateien und Verzeichnissen darf usw. Alles sehr bequem und pflegeleicht, und mit dem grafischen Setup-Tool brauchst Dir auch nicht mal grossartig die Webpage dazu anschauen, wo die Konfig-Sachen drinstehen, einfach die Sachen, die wichtig für Dich sind (schreib/lesezugriff, public, sichtbar,...), welches Verzeichnis freigeben, wie soll's heissen, läuft schon.

Zwei Drucker ... beide am Server? Kein Problem, nur wirst eine 2. Parallelschnittstelle brauchen, oder Du hängst einen Drucker an den USB, auch kein Problem. Obwohl... warum beide am Server?

Scanner muss ich gestehen hab ich noch nie gemacht, braucht man auch eher selten. Geht aber im Regelfall auch, nur wie bequem es ist von einem Rechner zu scannen und ins Nebenzimmer zu laufen um die Ausrichtung der Vorlage zu ändern weiss ich nun nicht. :)

Shadows can be made real
if you kill in their name.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung