Re: Asus A8N-SLI (Non-Deluxe) - ein paar Detailfragen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Asus A8N-SLI (Non-Deluxe) - ein paar Detailfragen (17 Beiträge, 342 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Asus A8N-SLI (Non-Deluxe) - ein paar Detailfragen
19.01.2005, 19:59:36
Ich habe ein paar Fragen an euch - dieses Mal zum Asus A8N-SLI (Non-Deluxe):

1.
Ich habe bis jetzt hauptsächlich in Foren Aussagen von Leuten gefunden, die behaupten, dass es problemlos geht ein "altes" Netzteil mit einem 20 Pin Stecker beim Asus A8N-SLI (Non-Deluxe) zu verwenden - natürlich unter der Voraussetzung, dass die Leistung des Gerätes ausreicht.
Andere wiederum behaupten es geht nur mit Adapter.
Wieder andere schreiben es gehe gar nicht ...

Gibt's eine verlässliche Quelle die diesbezüglich Klarheit verschafft?

Ich besitze selbst ein Enermax EG365AX-VE-G-FCA/FMA, 353W und hätte NICHT vor SLI zu nutzen.

Warum ich dann in Betracht ziehe dieses Board kaufen? Siehe unten.

2.
Habe ich die Spezifikation auf der Homepage insofern richtig verstanden, als dass ich auf dem Asus A8N-SLI (Non-Deluxe) bei Verwendung von nur einer Grafikkarte dann 3x pci-e Slots zu Verfügung habe, im Gegensatz zu lediglich 2x beim ASUS A8V-E Deluxe (welches ich bis vor kurzem favoriert habe)?

3.
Ein weiterer Grund warum das Board für mich immer interessanter wird, ist dass es 4x SATA und 2x PATA Plätze besitzt (im Vergleich zu 2x SATA und 2x PATA beim ASUS A8V-E Deluxe).
Sind die alle SATA1 oder teilweise SATA2?
Bei der Beschreibung von Geizhals steht "... Gb LAN/2x SATA2 RAID/7.1 ..."

4.
Ist es bei der Verwendung von nur einer Grafikkarte egal, in welchen der beiden "SLI-Slots" man diese steckt?
Ich frage deshalb, weil ich gerne statt dem aktiven Kühler auf dem Chipsatz einen passiven Chipsatz-Kühlkörper wie z.B. den Zalman ZM-NB47J montieren möchte.

5.
Wenn man sich die Speicherkompatibilitätsliste auf der Asus-Homepage ansieht, dann steht dort, dass der Corsair VS512MB400 Speicher (auf geizhals wird das der Corsair DIMM ValueSelect 512MB PC3200 DDR CL2.5-3-3-8-1T sein) erst bei 4 aber nicht bei 2 Modulen Dual Channel unterstützt (wobei mir das eh nicht so wichtig ist).

Wenn ich mir jetzt ein Modul und vielleicht später noch ein exakt gleiches kaufe, kann ich beide zusammen problemlos ohne DC verwenden / werden sie zusammen problemlos erkannt?

Danke für eure Antworten!

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung