[BEWERTUNG] Netzwerkshop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Netzwerkshop (163 Beiträge, 2403 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
kein rückgaberecht bei softwareproblemen
05.07.2006, 02:31:24
ich kaufte einen usb>seriell adapter, um einen handscanner, der leider nur irda und serielle schnittstellen hat, an einem laptop anschließen zu können. die wahl viel auf diesen shop, da ein ähnliches produkt bei saturn statt 10€ dreißig gekostet hätte.

kurz und gut: auch nach stundenlangem probieren funktioniert das teil gar nicht. meinem gesunden menschenverstand folgend will ich das produkt zurückgeben und eine andere lösung finden - problem: der verkäufer meint, er könne das produkt nur im schadfall zurücknehmen, ist das gerät hardwareseitig in ordnung, müsse er mir eine überprüfungsgebühr von fast 20€ verrechnen. da das problem aber n i c h t hardwareseitig zu sein schien, kam das für mich nicht in frage und ich kam mir schon leicht betrogen vor. ich hatte den adapter ja erst vor wenigen tagen (3?) gekauft und er war für mich nutzlos.

die billigste lösung war nun, einen usb>irda adapter vom gleichen shop zu kaufen, dieser kam immer noch billiger als die überprüfungsgebühr von ca 20€. nach erneutem ausprobieren der datenübertragung musste ich leider feststellen, dass dies auch nciht so ohne weiteres klappen wollte.

ich hatte nun 2 geräte um insgesamt fast 30€ gekauft, die beide nutzlos für mich waren, konnte sie aber nicht einfach zurückgeben, da es augenscheinlich nur softwareprobleme gab, die für besagten shop kein rückgabegrund sind.

auch nach einem eindringlichen gespräch und der erklärung meiner misere zeigte man sich nicht kulant, was mich von meiner anfänglichen sympathie für den kleinen shop abbrachte und in mir eine GROßE ENTTÄUSCHUNG erzeugte. der umstand, dass ich nicht vor dem kauf hingewiesen wurde, eigentlich KEINE akzeptable RÜCKGABEMÖGLICHKEIT zu haben, macht es für mich UNMÖGLICH den shop WEITERZUEMPFEHLEN und ich hoffe viele der kunden, die ähnlich ENTTÄUSCHT wurden tun es mir gleich und MEIDEN DEN SHOP IN ZUKUNFT.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bestes Service
27.07.2010, 17:37:49
Positive persönliche Abwicklung

Nachdem ich Online eine Vielzahl an Produkten ausgewählt hatte die teilweise lagernd teilweise mit 1-2 Tage Lieferzeit gekennzeichnet war, habe ich beschlossen persönlich in den Laden  zu fahren.
Positiv überrascht war ich dann ein so großes Fachgeschäft vorzufinden, meine Fragen wurden fachkundig beantwortet und ich konnte viele Artikel gleich mitnehmen. Im Gespräch hatte ich erwähnt, unbedingt am Wochenende mit der Netzwerkinstallation beginnen zu wollen und weil nicht alles im Laden sondern teilweise im Außenlager vorrätig war hat man mir angeboten per DPD Primetime die Ware zu versenden welcher auch samstags anliefert. Gegen einen Aufpreis von 15 € , den der Verkäufer extra bei DPD für mich angefragt hatte, (scheinbar ist das Samstags Service bei Kunden nicht so beliebt), wurde die für mich wichtigen Teile am Freitag noch verschickt und wirklich am Samstag um 11 H war DPD an meiner Türe und hat das Paket abgegeben. Das nenn ich Service!  Hier wurde ich als Kunde wirklich so behandelt wie man sich das nur wünschen kann. Zu den Preisen möchte ich nur anmerken, dass sich hier die großen Flächen verstecken können, speziell bei Kabeln ist der Netzwerkshop teilweise verdächtig günstig – und es ist erstaunlich wie viele Sonderkabeln und Längen hier Lagerware sind.
Kurz und Gut es ist wirklich toll  so ein Service zu fairen Preisen zu bekommen – ich kann meine positive Erfahrung nur bestätigen und bei Netzwerkkomponenten ist der Shop für mich die 1 Adresse- Danke sehr!

Melden nicht möglich
echt prima
27.07.2010, 17:40:41

Nachdem ich Online eine Vielzahl an Produkten ausgewählt hatte die teilweise lagernd teilweise mit 1-2 Tage Lieferzeit gekennzeichnet war, habe ich beschlossen persönlich in den Laden  zu fahren.
Positiv überrascht war ich dann ein so großes Fachgeschäft vorzufinden, meine Fragen wurden fachkundig beantwortet und ich konnte viele Artikel gleich mitnehmen. Im Gespräch hatte ich erwähnt, unbedingt am Wochenende mit der Netzwerkinstallation beginnen zu wollen und weil nicht alles im Laden sondern teilweise im Außenlager vorrätig war hat man mir angeboten per DPD Primetime die Ware zu versenden welcher auch samstags anliefert. Gegen einen Aufpreis von 15 € , den der Verkäufer extra bei DPD für mich angefragt hatte, (scheinbar ist das Samstags Service bei Kunden nicht so beliebt), wurde die für mich wichtigen Teile am Freitag noch verschickt und wirklich am Samstag um 11 H war DPD an meiner Türe und hat das Paket abgegeben. Das nenn ich Service!  Hier wurde ich als Kunde wirklich so behandelt wie man sich das nur wünschen kann. Zu den Preisen möchte ich nur anmerken, dass sich hier die großen Flächen verstecken können, speziell bei Kabeln ist der Netzwerkshop teilweise verdächtig günstig – und es ist erstaunlich wie viele Sonderkabeln und Längen hier Lagerware sind.
Kurz und Gut es ist wirklich toll  so ein Service zu fairen Preisen zu bekommen – ich kann meine positive Erfahrung nur bestätigen und bei Netzwerkkomponenten ist der Shop für mich die 1 Adresse- Danke sehr!

Melden nicht möglich
echt prima
27.07.2010, 17:41:56

Melden nicht möglich
Kann ich nicht empfehlen
11.11.2010, 11:26:44
Habe 2 Kabel bestellt (Digitus, HDMI), weil sie im Netzwerkshop
besonders günstig sind. Lieferzeit absolut ok, Verpackung etwas russisch (nicht, wie von den meisten Shops gewohnt), kein Absender, wild zugetaped - etwa so, wie man es evtl. von privaten Ebay Verkäufen her kennt. Prinzipiell aber kein Problem für mich.

Zur Ware: Es gibt von einigen Kabeln zwei Versionen, die sich lediglich in der Verpackung und dadurch auch im Preis unterscheiden! (Aus Unwissenheit) Bestellt und bezahlt habe ich die teurere Variante. Erhalten habe ich allerdings die günstigere. (bezahlt DB-229568 und DB-241393, erhalten DK-108050 und DK-108049)

Und jetzt zu meinem eigenartigen Gefühl: Auf der Rechnung ist jeweils
die billigere Variante aufgelistet ... mit dem Preis der teureren
Variante !! Wie kann das bei einem automatisierten System ohne
Manipulation funktionieren?

Ergo: Ich habe nicht die Ware erhalten, die ich bestellt und bezahlt
hatte. Auf 2 höfliche Anfragen per Email wurde nicht einmal reagiert
(ich wollte den Differenzbetrag erstattet bekommen).

Es handelt sich zwar um einen kleinen Betrag, wenn der Shop das aber bei
jedem Kunden oder größeren Bestellungen so macht, läppert sich das zusammen.

Mein Eindruck also: Inkorrekte Rechnung, falsche Ware, eigenartiges
Paket, keine Rückmeldung. Habe alles aufgehoben und kann es belegen.

Edit: Nach dieser Review hat sich der Shop nun doch gemeldet ... mein Eindruck bleibt gleich. Mal sehen, was das BMI darüber denkt.

Melden nicht möglich
..
Re(2): Kann ich nicht empfehlen
14.12.2010, 10:50:15
Laut ihrer Auskunft wird immer der billigere Artikel der beiden verschickt und verrechnet. Das würde also heißen, dass sie JEDEM, der den teureren bestellt und per VORAUSKASSE bezahlt, automatisch die Differenz Rückerstatten.

Das soll irgendjemand glauben? Ein schlechter Scherz.

>> "haben mit wilden Drohungen begonnen" ...

Ich fass es nicht, dass einfach eine Lüge nach der anderen kommt. Können Sie noch gut schlafen? Hier meine erste Anfrage:

----------------------------
Sehr geehrter Netzwerkshop,

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich bei der Bestellung 3800477 nicht die Ware erhalten habe, die ich bestellt hatte.
Anders als auf der Auftragsbestätigung, sind auf meiner Rechnung anstatt DB-229575 und DB-241393 die Waren DK-108051 sowie DK-108049 aufgelistet. Letztere habe ich auch erhalten. Den Preis habe ich allerdings - wie auch auf der Rechnung zu sehen - für erstere beide bezahlt.

Nun handelt es sich hierbei zwar um das gleiche Kabel, nicht aber um die gleiche Verpackung und demnach auch nicht um den gleichen Preis.

Ich möchte Sie daher höflichst bitten, mir die Differenz zwischen der Ware, die ich erhalten habe und jener, die ich bezahlt habe:

1,09 + 0,16 = EUR 1,25

auf mein Konto zu überweisen.

Hochachtungsvoll,
xxx
----------------------------

Sie wurde beantwortet meinen Sie? Ich habe regelmäßig meine Emails UND den Spam Ordner überprüft. Aber gut, es kann passieren. Warum kam dann trotzdem kein Geld - erst als ich mich einige Zeit später an Geizhals gewendet hatte? Und danach kamen auch ganz plötzlich ihre Emails zu mir durch ...

Ad Drohungen: Ich habe geschrieben, falls sie weiterhin nicht antworten, muss ich das als versuchten Betrug ansehen. Dazu stehe ich auch heute noch.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Unfreundlichster/Unrechtmäßiger Händler auf Geizhals
Nel
08.04.2011, 12:47:59
Ich habe am 11.03.2011 eine Laptophalterung bestellt und die Säule, die extra zu dieser Laptophalterung zu bestellen ist, auch, da ich mit dem Ersteindruck zufrieden war.
Doch leider musste ich feststellen, dass die Halterung der Tastatur für meine ergonomische Tastatur nicht passt (auf der Homepage auch keinerlei Details), deshalb habe ich noch am selben Tag vom Fernabsatzgesetz gebrauch gemacht und wollte die Laptophalerung zurückgeben und die Säule stornieren.

Daraufhin habe ich ein Rückgabeformular ausfüllen müssen, was weiters kein Problem darstellt und meist Standard ist. Ich habe auch angefragt, ob ich es im Shop abgeben darf, da dieser in meiner Nähe ist.
Antwort vom Netzwerkshop:"Sie können auch persönlich vorbeikommen oder schicken ?ß!"

Also ist meine Mutter, da es auf ihrem Weg lag, hingefahren und wollte die Laptophalterung zurückgeben, wie eben auch per E-Mail abgeklärt und wie es auch rechtens ist.
Darauf der Mitarbeiter: "Sachen die im Shop abgeholten werden können im Shop angesehen werden, aber werden nicht zurückgenommen"

Das ist NICHT rechtens, dies hat auch der Oberste Gerichtshof beschlossen, da es nicht darauf ankommt wie das Produkt zum Käufer kommt, sondern wie der Vertrag geschlossen wird.
Hier Links dazu:
http://www.europakonsument.at/jforum/posts/list/57.page  
http://helpv1.orf.at/index.html@story=8205  

Bisher keine Rückmeldung auf meine E-Mails.
Per Telefon wurde ich vertröstet:"Wir melden uns auf jeden Fall, es wird geprüft, ob es ein Spaßkauf war."

Solche haltlosen Unterstellungen sind mir bei einem Händler noch nie passiert, was soll das denn bitte? Wenn man ordnungsgemäß vom Fernabsatzgesetz gebrauch macht wird man als Spaßkäufer hingestellt. Ich weiß auch nicht was daran lustig sein soll, oft zu einem Warenlokal hinzufahren, ich habe eigentlich besseres mit meiner Zeit vor.
Auch diese Hinhaltetaktik ist eine bodenlose Frechheit und das wegen 54€, wo der Fall eigentlich ganz klar ist.

Ich verstehe die Geschäftspolitik kein bisschen und es wundert mich, dass dieser Shop schon so lange besteht. Aber die schlechten Bewertungen häufen sich auf Geizhals.at bereits und ich kann diesen nur beipflichten. Anscheinend muss man darauf hinweisen, dass ein unzufriedener Kunde im Schnitt 2 andere mitnimmt und seit dem Internet wohl noch mehr.

9 Tage später keine Antwort.
Jetzt werde ich noch einmal anrufen und hören was mir diesmal unterstellt wird.
Falls ich per E-Mail/Telefon nicht weiter komme muss ich wohl meine Rechtsversicherung einschalten und noch mehr Zeit mit diesem "Händler" vergeuden.

Da ich auf der Suche nach einem Bürosessel war und dieser Händler in meiner Nähe ist und den HAG Capisco führt, war ich am Überlegen ihn dort zu kaufen, Gott sei Dank ist mir dies noch vorher passiert. Nicht auszudenken, wenn ich dort etwas teures gekauft hätte und es Probleme damit gegeben hätte.

edit 08.04.2011

Nach Telefonat Rückgabe stattgefunden.
Werde nach Überprüfung das Geld überwiesen bekommen, bin gespannt, ob eine Wertminderung festgestellt wird, denn es ist alles noch in den originalen Plastikverpackungen etc.
Werde das Endergebnis berichten.

edit 21.04.2011

Rückerstattung des Geldes ist am 15.04.2011 erfolgt.

Aussage des Verkaufspersonals war, dass es ein Fehler gewesen sei...
Da passieren aber viele Fehler, wie man an den anderen Bewertungen sehen kann.
Außerdem waren es dann zwei Fehler bei mir, denn einmal am Telefon wurde ich dann unabsichtlich als Spaßbesteller betitelt und das erste Mal wurde das Produkt nicht zurückgenommen, weil die Produkte die mittels Fernabsatzgesetz bestellt wurden, nur im Shop angesehen werden können, zumindest laut erster fehlerhaften Aussage...
Also ich weiß ja nicht, was ich von all dem halten soll bzw. doch, danke, ich weiß es schon. Ich hoffe, dass ich nie wieder etwas von diesem Geschäft brauchen werde...

21.04.2011, 03:42 Uhr - Editiert von Nel, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Falsche Angaben bezüglich Lieferzeit
13.04.2011, 14:55:31
Wollte mir ein 19" VALUE 15HE Wandgehäuse kaufen.

Laut Shop 2-4 Werktage Lieferzeit.

Laut Bestellbestätigung:

der Artikel ist bestellt und leider beim Hersteller im Rückstand - Wir haben selbst noch keinen verbindlichen Liefertermin den wir Ihnen weitergeben können - derzeit ca  Juni 2011!!!!

Auf meine Urgenz kam folgender vorgefertigter Schriftsatz:

Lagerstand und Verfügbarkeiten sind Regellaufzeiten und daher Angaben die bei einer Produktvielfalt von etwa 25000 Artikeln schon geringfügig variieren können. Hinzu kommt eine technisch bedingte  Verzögerung der Anzeige im Web, wenn die Warenwirtschaft  Artikel ausbucht oder wenn ein Artikel ausverkauft ist! (bis zu 6 Stunden Aktualisierungszeit).

Bei Artikeln die wir nicht am Lager haben beziehen wir uns auf die

Lagerstand- und Verfügbarkeits- Anzeigen  der jeweiligen  Hersteller: auch hier sind Regellaufzeiten Grundlage  der Angaben im Webshop. Hier kann es aufgrund der Vielfalt, in Ausnahmefällen passieren, dass Hersteller Artikel auslaufen lassen, ausverkauft  sind, gesperrt sind oder aber aufgrund von temporären Absätzen, zu längeren Lieferzeiten  als die angegebenen Regellaufzeiten kommt. Dies ist im Handel durchaus üblich wenn auch für den Endanwender unangenehm, lässt sich aber leider niemals ausschließen.

Auch kommt es immer wieder vor, dass Produkte im Zuge der Innovationen durch neuere Modelle oder andere ausgetauscht werden – diese Informationen erhalten auch wir erst, wenn der Hersteller sein Bestandslager abverkauft hat.  Dies ist in der schnelllebigen Computerbranche mehr Regel als Ausnahme.

seien Sie versichert, dass wir – schon im eigenen Interesse – niemals vorsätzlich falsche Angaben veröffentlichen, vielmehr ist die korrekte Angabe unser Ziel und auch die Regel.

Melden nicht möglich
unbedingt empfehlenswert
15.04.2011, 09:18:25
normalerweise bewertet man ja nur wenn man negative erfahrungen gemacht hat, aber in diesem fall will ich was positiv schreiben, da ich wirklich sehr sehr gute erfahrungen mit beratung, produktauswahl, verfügbarkeit und preis gemacht habe. ich kann den netzwerkshop wirklich nur weiterempfehlen, was ich bereits schon mehrmals in meinem bekanntenkreis getan habe.

ich hatte dringend ein hdmi kabel mit 20m benötigt, ein bekannter hat mich aufmerksam gemacht, zum netzwerkshop zu fahren, da die auswahl an kabelprodukte usw. riesig wäre. dort angekommen wurde ich freundlich empfangen und fragte nach dem hdmi kabel, prompt wurde mir das kabel gezeigt und als ich den preis erfahren habe, hat mich das fast vom hocker gehauen, überall anderes hätte ich ein mehrfaches von dem genannten preis bezahlt, da ich mich ja bereits im vorfeld im internet umgeschaut hatte. ich schaute mich im shop um und fand dann auch noch

fire wire kabel 400 auf 800 sowie hdmi umschalter 4:2. beim umschalter musste ich mir die auskunft vom fachpersonal holen und ich war begeistert wie fachkundig ich dort beraten wurde. zu guter letzt war mir noch eingefallen, das ich einen mini displayport auf hdmi adapter benötige auch diese war vor ort verfügbar. schlussendlich ging ich mit 4 produkten nach hause und das zu einem sensationellen preis. Fazit: alle Produkte lagernd - sehr gute beratung - sensationelle preise.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung