[BEWERTUNG] Future-X
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Future-X (269 Beiträge, 1694 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nach Missverständnis trotzdem positive Wendung!
03.11.2005, 11:45:06

Zuerst möchte ich betonen, dass ich die Onlinepräsenz des Shops durchaus für gelungen halte. Nun aber zu meinen Erfahrungen mit Future-X....
Ich wollte eigentlich ein Windows XP Professional OEM per Nachnahme bestellen, habe aber versehentlich die gelabelte Variante geordert. Also habe ich bei der kostenlosen Hotline angerufen und der Herr von Future-X konnte eine Umbestelleung leider nicht per Telefon in die Wege zu leiten und forderte mich auf eine E-mail zu schreiben. OK! Also habe ich das auch gemacht und tatsächlich wurde der Artikel in meiner Bestellübersicht auch geändert. Nur dann kam der Schock: Future-X hatte wohl ausversehen einen älteren Preis angegeben, also statt den aktuellen 124,70 € den älteren Preis von 169,00 €. Das hat mich sehr gewundert und ich habe sofort eine Mail geschrieben, dass man das bitte auf der Rechnung berichtigen solle, ansonten wolle ich vom Kauf zurücktreten. Ich wollte Future-X also noch eine Chance geben, weil ich das Auftreten des Shops wie gesagt sehr gut finde. Als ich jedoch ca. 2 Stunden später noch einmal den Bestellstatus überprüfte, hatten Sie den Preis leider nicht geändert und die Bestellung wurde versendet. Ich habe das OS dann auch am nächsten Morgen ausgeliefert bekommen, die Lieferzeiten sind also voll in Ordnung!
Dieses Missverständnis bzw. diesen Fehler, das ausversehen ein älterer Preis angegeben wurde, konnte ich Gott sei Dank mit dem Geschäftsführer klären, der sich in aller Form entschuldigte und mir das Betriebssystem zum korrekten Preis und eine kleine Entschädigung in Form einer Virensoftware anbot.
Der erste Eindruck soll in diesem Falle also NICHT zählen. Future-X hat einen sehr guten Kompromiss gefunden, um dieses kleine Debakel wieder aus der Welt zu schaffen.
Trotz anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich im Endeffekt doch wieder ein positiveres Bild von diesem Shop!!!

04.11.2005, 11:28 Uhr - Editiert von SilentStriker, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Falsche Lieferangaben, mieser Kundenservice, Verarschung, Kunde interessiert nicht
16.06.2007, 15:47:21
Ich habe Serversoftware bestellt, die ich dringend benötigte. Freitag vormittags wollte ich bestellen und nachmittags vor Ort abholen. Software laut Shop auf Lager. Anruf bei der Bestellhotline: geht keiner dran. Nach dem dritten Mal anrufen wurde mir erklärt, ich solle doch bitte übers Web bestellen (tolle "Bestell"hotline!!!). Habe ich getan und nach der Betsätigungsmail nochmal angerufen: ich möchte die Software abholen. "Die Software haben wir nicht" wurde lapidar erklärt, kommt Montag oder Dienstag. An dieser Stelle hätte ich schon woanders bestellen sollen, ich brauchte die Software schließlich. Am Mittwoch immer noch keine Nachricht, ich wieder angerufen. Eine zickige Stimme erklärte mir, dass immer Ware käme und sie mir definitiv nicht sagen könne, wann die Software eintrifft. Im Webshop steht übrigens immer noch: Ware auf Lager. Donnerstag war Feiertag, am Freitag kam die Mail, dass ich die Software abholen kann. Die Mail wurde um 17.00 Uhr versendet. Um 17.00 aber machen die Feierabend und Samstag ist nicht geöffnet. Ich kam mir echt verkohlt vor. Ich habe trotzdem um 17.05 nochmal angerufen und auf dem AB eine Nachricht hinterlassen, dass ich die Software dringend benötige und innerhalb 30 min da sein könne. Keine Reaktion. Am Montag Software persönlich abgeholt und Sachverhalt angesprochen. Reaktion: "Ja also wir haben viele Kunden wo das alles klappt." Keine Entschuldigung, kein Bedauern und auch sonst eigentlich keine Reaktion.

Ich habe also 10 Tage warten müssen für eine Software, die angeblich auf Lager ist, wurde diverse Male schlicht verarscht (Mail zu Geschäftsschluss, keine Lieferangaben, Bestellung nicht über Telefon) und bekam nicht einmal eine Entschuldigung.

Auch wenn die billig sind: hier kaufe ich definitiv nicht mehr ein. Andere shops haben auch gute Preise. Und verarschen kann ich mich auch alleine.

Melden nicht möglich
Lockt mit Angeboten und kann nicht liefern, schlechter Service...nein Danke!
02.09.2007, 17:15:46
Habe am 26.08.07 O&O Defrag 10 bei Future-X bestellt. Es hatte hier bei Geizhals den Status "sofort ab Lager" und auch auf der Homepage von Future-X hatte das Programm den Status sofort verfügbar/Lieferbar. Nun gut ich habe dann dort einige Sachen bestellt unter anderem auch das O&O Defrag. Ich habe dort bestellt, da der Preis stimmte, alle Programme laut Shop sofort verfügbar waren und ich es aufgrund der geringen Entfernung abholen kann. Ich bekam am Montag die Bestätigung, dass 2 meiner 4 bestellten Programme nicht da sind und Dienstag kommen würden. Nun gut dachte ich, den einen Tag kannste auch noch warten. Am Dienstag bin ich dann hingefahren und es waren immer noch nur 2 Programme da, die ich dann schon mal mitgenommen habe. Seit dem 28.08.07 rufe ich nun täglich dort an und bisher ist erst ein weiteres Programm dort angekommen. Das O&O Defrag 10 habe ich bis heute nicht. Das beste ist aber, dass es im Shop immernoch als Lieferbar angezeigt wird und das seit dem 26.08.07, obwohl es gar nicht da ist. Ich denke, dass ich morgen mein ACDsee abholen und dann das O&O stornieren und wo anders bestellen werde. Denn sowas finde ich eine aboslute Frecheit. Auch bei den Anrufen musste ich feststellen, dass Kundenfreundlichkeit dort nicht groß geschrieben wird. Sehr unfreundlich und nicht bemüht mal nachzufragen, wann die Ware ankommt. Das war meine letzte Bestellung bei Future-X. Da zahle ich lieber 5 Euro mehr...

Melden nicht möglich
Windows Vista Ultimate SP1 (wrong part numbers!)
28.03.2008, 13:45:38
At 25th of March 2008 I have ordered Vista Ultimate SP1, 64bit, SB, E; Artikel-Nr.:  110107, Manufacturer's Part No: 66R-02034.

Yesterday I have recieved the package (as usual - good delievery time from this shop).

The problem however is the following: in the package, there was a product with a Man.Part No: 66R-00838 (This is Vista Ultimate 64bit) and, separately - there was CD with SP1.

Not only we (company) have recieved a product that we have not ordered - the Vista DVD has clear indications that it have been used before. There are scratches on the license label on DVD cover, the DVD was upside-down in the package and there was no COA label on DVD disk at all (which as far as the sticker in the package says - it should be there).

At this stage contacting with Future-X did not bring much. The company refuses to send us the product that we have actually purchased(!) (Part No: 66R-02034) saying that the package was opened.

It is very sad to go into all the legal process with a company the where all the previous purchases went fast and smooth.

I will post another review, saying how long did it take to eventually recieve what we have purchased and what had been done to do it.

Future-X customer service already presented itself as weak and unfriendly, however - a 'final grade' will depend on how it will actually SUPPORT us with this particular purchase. For now, we have to write official letter with claims.

A very unexpected move from Future-X :(

Melden nicht möglich
Nie wieder... :-(
16.08.2009, 16:07:19
Ich bestellte am 3. August den HP Laserjet M1522NF, der lt. Webpraesenz am Lager verfuegbar sein sollte. Nachdem ich zwei Tage spaeter noch nichts erhalten hatte, fragte ich im Online-Shop nach, wann ich denn mit einer Lieferung rechnen koennte, und erhielt dann am darauffolgenden Tag (6.8.) folgende Rueckmeldung:

Guten Tag xxx yyy,

entschuldigen Sie die lange Wartezeit.
  Die Ware sollte Anfang der nächsten Woche versendet werden.

Mfg
  i. A. Maczkowski

Tja, warten wir mal ab... Am Anfang der "nächsten Woche" (11.8.) hatte ich noch immer nichts erhalten, also fragte ich erneut nach, um innerhalb einer Viertelstunde die exakt gleiche Rueckmeldung wie beim ersten Mal zu erhalten:

Guten Tag xxx yyy,

entschuldigen Sie die lange Wartezeit.
  Die Ware sollte Anfang der nächsten Woche versendet werden.

Mfg
  i. A. Maczkowski

Ich habe bis heute nichts bekommen und nach erneuter Ueberpruefung im Webshop steht das Produkt dort mittlerweile im Status "rot" (allerdings ohne jegliche Erlaeuterungen, was denn welche Farbe bedeutet, daneben aber noch mit der Angabe des "1.9.2009", also wahrscheinlich des nunmehr aktuellen Verfuegbarkeitsdatums) -- eine Benachrichtigung, dass sich die Verfuegbarkeit des von mir bestellten Produktes verschlechtert hat, habe ich allerdings nicht erhalten!

Ich halte das fuer ein extrem unfreundliches Verhalten einem Kunden gegenueber und werde bei diesem Shop garantiert nie wieder bestellen!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung