Re: REICHELT behält Ware nach Rekl. ein? Die mir gehört...
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » REICHELT behält Ware nach Rekl. ein? Die mir gehört... (49 Beiträge, 1131 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: REICHELT behält Ware nach Rekl. ein? Die mir gehört...
28.01.2005, 11:20:42
Diese deine Darstellung weicht erheblich vom von dir geplonkten Beitrag ab. Nicht bloss der (geänderte) Sachverhalt, sondern deine Darstellung. SCNR: Das kompromitiert deine Glaubwürdigkeit.

Die Gewährleistungspflicht besteht zwischen Verkäufer (Händler) und unmittelbarem Käufer - aka: der, der auf der Rechnung steht. Punkt. Ende der Diskussion.
Den Händler braucht es nicht im Geringsten zu interessieren, was der Käufer mit seinem Eigentum nach dem Kauf angestellt hat (... u. zwar, es an dich weiter zu verkaufen).

... heisst es, ich soll mich an den Kunden wenden, an den sie die Gutschrift
überwiesen hätten. Was habe ich denn mit dem zu tun?

|-D|-D|-D

Hundertmal mehr als der Händler.

Schliesslich ist das DEIN VERKÄUFER, der dir gegenüber Gewährlstg.pflichtig ist. Hat er die Gewährlstg.pflicht ausgeschlossen (das darf er bei Privatverkauf): dein Pech. Was hat der Händler mit EUREM Privatgeschäft zu tun?
Man hätte bei einer RMA in solchen Fällen so vorzugehen, dass man als Privatkäufer den Privatverkäufer bekniet, er möge das unter seinem Namen beim Händler abwickeln, der ihm gegenüber Gewährlst.pflichtig ist. Klingt umständlich, ist aber nunmal das Risiko bei Privatkäufen.

Mal ganz klipp und klar gefragt: Hast du auf deinen Namen die RMA-Nummer angefordert, oder hat nicht etwa doch der ORIGINAL-Käufer sie angefordert (bzw. du auf seinen Namen)?
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MarcSteffen am 28.01.2005, 13:17:48)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MarcSteffen am 28.01.2005, 16:06:51)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MarcSteffen am 28.01.2005, 13:25:40)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MarcSteffen am 28.01.2005, 14:00:28)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MarcSteffen am 29.01.2005, 09:50:03)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MarcSteffen am 28.01.2005, 14:17:11)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (MarcSteffen am 28.01.2005, 20:49:24)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung