Re: US-Rekordjahr 2004 Spielebranche setzte 7,3 Mrd. Dollar um
Geizhals » Forum » Games » US-Rekordjahr 2004 Spielebranche setzte 7,3 Mrd. Dollar um (32 Beiträge, 221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
US-Rekordjahr 2004 Spielebranche setzte 7,3 Mrd. Dollar um
02.02.2005, 12:02:39
http://www.gamestar.de/news/branchen/23208/

davon 6,2 Mrd. mit Konsolenspielen und 1,1 Mrd. mit PC spielen.

Also wenn das so weitergeht sehe ich wirklich schwarz für den Pc spiele markt.

Bin nun auch schon seit 10 jahren leidenschaftlicher PC Spieler aber wenn jetzt die neue generation an konsolen herauskommt (playstation 3, Xbox2) dann stellen diese dinger eine wirklich ernstzunehmende konkurenz für den pc dar.

Man braucht sich ja nur mal umsehen wieviel schrott auf dem pc spiele sektor herauskommt, 70% aller pc titel sind für die tonne.

Es kommen zwar sehr gute, teilweise sogar verdammt gute games (half life2, far cry, riddick) raus die technisch einfach hammer sind aber wenn man sie einmal durch hat verstauben sie bei mir in den regalen. Diese Games sind, was den noch einmal durchspiel wert angeht, purer schrott und für die tonne.

Mich kotzt es teilweise nur an das alle pc spiele magazine die games zu 60% nur nach der Grafik bewerten.
Bestes bsp. Doom3, dass war eine 50€ teure engine demo und hatte absolut nichts von Doom1 und 2 (Ballerorgien>:-D). Storytechnisch unter aller Sau und viel zum ballern gabs auch net aber so ein game bekommt eine 90er wertung (selbe wie unreal 2 und diverse andere titel die eine 90er wertung bekommen haben aber totaler müll waren).

Die einzige spieleserie die mir nach dem 3mal durchspielen immer noch spaß macht (gemacht) hat war und ist GTA. Es gibt bis jetzt kein spiel wo man so viele spielerische freiheiten hat.
Habe mir extra ne PS2 gekauft weil ich keinen Bock hatte noch 5 monate auf GTA SA zu warten (werde es mir sicher auch für den pc besorgen) und dieser teil der GTA serie ist der hammer man kann Fallschirmspringen, in häuser einsteigen und diese ausrauben usw.

also ich persönlich würde mir wünschen das wieder PC titel auf den markt kommen die mehr charakter haben weniger "BUGS!!!!!" und mehr spieltiefe so wie GTA. Stalker wird sicher auch ein game was das FPS genre umkrempeln wird.

Und vielleicht würden die Leute mehr für pc spiele ausgeben wenn die Entwickler wieder mehr auf den spielinhalt achten und weniger auf die grafik. Operation Flashpoint ist schon 4 jahre alt und kein BF1942,BF Vietnam  kann und wird es jemals schaffen Operation Flashpoint zu toppen (nicht mal BF2). Spieltiefe, Atmosphäre unzählige mods die das game grafisch und spielerisch noch aufpeppen machen es unsterblich.

mfg

twain

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung