Zufriedenheit & Fragen zum Siemens S65
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Zufriedenheit & Fragen zum Siemens S65 (19 Beiträge, 239 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
kurzer erfahrungsbericht s65
07.02.2005, 22:49:20
ok, den teil habe ich seit dem es ganz frisch am markt war, sprich jetzt sind es schon ein paar monate.
- dieses handy ist nach meinem ermessen sehr schön. es ist nicht zu klein, auch nicht zu gross. keine ecken, keine antennenstaberln, passt nett auch in die hosentasche wenn es sein muss. ich persönlich bevorzuge siemens gürtelledertasche, sehr praktisch finde ich.
- nach dem ich mit dem "weiblichen" argument angefangen habe (meine frau würde sich freuen), jetzt ein wenig technisches. Display ist sehr gut, hell und mit höher auflösung, platz genug (alle daten sind überall im inet zum lesen, ich rede hier von meinem persönlichen eindruck). es kann bunt sein, aber auch dezent, je nach eingestelltem thema.
- mmc karte ist genial, aber... ich brauche sie nicht so viel. es ist nett wenn ich mal vergesse die sms zu löschen, irgendwann geht interner speicher über, dann wird's auf die karte gespeichert. die karte ist für die klingeltöne auch nix, weil das handy die mp3 nicht kann. es kratzt mich aber wenig, ich brauche die spielerei nicht und wav dateien können sehr gross werden...
- es gibt auch kein radio. brauche nicht.
- es gibt eine kamera. leider. nicht dass sie schlecht wäre, ganz im gegenteil, aber ich brauche sie einfach nicht. das problem ist, heutzutage kriegst kein verdammtes handy mit bluetooth ohne kamera. das ist nunmal so. so ein schwachsinn, würde sagen.
- ja, bluetooth. ich wollte es unbedingt, das war das hauptkaufargument für mich. wozu? hauptsächlich für den kopfhörer. ich bin es leid geworden, jedes mal wenn ich einen polizist sehe, das handy im auto herumzuwerfen. habe den siemens teil gekauft, dachte es muss kompatibel sein. es ist es auch, aber... es funktioniert nicht immer. das anwählen ist problemlos, bei der anruf annahme happert es ein wenig. aus irgendeinem grund, bricht die verbindung oft ab und dann geht es erst nach aus und einschalten des kopfhörers. das problem ist, du weisst es nicht, wenn das handy am gürtel hängt, ob es gerade geht oder ist die verbindung abgebrochen. dann drückst am kopfhörer zur annahme, aber schmecks. sehr witzig, die bei siemens. denke, ich werde mich bald erkundigen vielleicht gibt es ein firmware update, möglicherweise bringt das was.
insgesamt kann ich sagen, bluetooth implementierung scheint mir etwas unausgereift zu sein. manchmal passiert es mir, wenn ich bt einschalte, stirbt mir das handy ab. einfach so. es schaltet sich aus. cool. feature? weiss ich nicht.
in kombination mit palm t5 klappt surfen, mail und sms senden problemlos. niemals hatte ich ein problem damit.
- akku laufzeit? mir ist nichts dergleichen aufgefallen, wie ich es von anderen poster zu diesem thema lesen durfte. der akku hält zwar nicht ewig, aber auch nicht unterdurchschnittlich, finde ich. nein, ich habe es nicht auf minute genau gemessen, die zeit und lust dazu habe ich nicht. ich leide halt nicht unterm akku, das kann ich sagen. das handy verwende ich schon ziemlich intensiv, lade aber erst alle drei, vier tage. das auch nur vorsichtshalber, es könnte noch länger halten, nehme ich an.
gerade wenn bt eingeschalten ist, fällt mir auf, bleibt die akku laufzeit eher unverändert verglichen mit ausgeschaltetem zustand. ich meine, wenn bt auf bereitschaft ist, bei senden wird mehr energie verbraten, klar.
- was noch? das menu ist nicht immer ganz logisch, finde ich. wenn ich ein sms gesendet habe, möchte ich nicht in das gleiche sms zurück, es soll schliessen. das tut es aber nicht, so muss ich dann immer extra da aussteigen. unpraktisch.
- die seitlich angebrachte kipptaste ist für mich ein horror. nach oben startet voice aufnahme, nach unten die spiele. keines davon brauche ich. das problem ist, es kippt sehr leicht;)... sehr leicht komme ich mit dem finger an, am schnellsten geht es wenn ich es gar nicht will. deswegen muss ich in der tasche immer die tastatur sperren.

fazit: die kleinen nervigen dinger, die ich aufgezählt habe können mein spaß mit dem teil keinesfalls trüben. ich kenne für meine bedürfnisse kein besseres handy. vielleicht wäre es das sk65, wer weiss;)...

ja, ich wollte mich kurz fassen... vielleicht habe ein wenig bei der kaufentscheidung helfen können. habe meistens das angesprochen was mich selbst vor dem kauf interessieren würde. falls fragen, kein problem, nur zu.

08.02.2005, 07:30 Uhr - Editiert von wasinix, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung