Dieser s******* PC ...
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Dieser s******* PC ... (10 Beiträge, 175 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Dieser s******* PC ...
08.02.2005, 20:17:40
Soda ..es geht noch immer um diese komische Kiste, die ich nicht PC zu nennen wage ..

Hier nochmal die Daten:
* Asrock K7S8X
* AMD Duron 1600
* 512 MB DDRAM (Powerram - sind Infineon Chips drauf)
* 350 W Enermax NT
* kein Gehäuse ;)
* Tastatur, Maus, DVD-LW + Notebook Festplatte
* NVidia GForce3 (glaube von MSI)

Nachdem ich es ja nicht geschafft habe, Windows zu installieren, bzw. dann erst mit dem ACPI zu deaktivieren reicht es mir jetzt. Nur zur Klarstellung: Das Problem hatte ich davor auch schon - ist also nicht neu.

Das Ding lässt sich ab und zu nicht einschalten. Momentan starte ich es dadurch, dass ich die 2 Drähte vom MB mal kurz zusammenhalte. Dies funktioniert eine zeitlang vollkommen problemlos. Ich kann mehrmals neu starten und alles geht wunderbar. ABER irgendwann, geht es auf einmal nicht mehr ... Die Lüfter bewegen sich zum Zeitpunkt des Einschaltens für ein paar Sekunden (auch immer verschieden) und dann muss ich das NT mit dem Schalter daran, abschalten, ein paar Sekunden warten und dann wieder einstecken. Dann kann ich den nächsten Versuch machen. Schalte ich das NT nicht aus, so passiert beim nächsten Versuch gar nichts ... Das kann ich jetzt so ca. 10 - 100 mal machen und auf einmal gehts wieder .. Dann kann ich eine zeitlang wieder ein/ausschalten - geht wunderbar ... Und auf einmal .... zack .. geht wieder nimmer.

Was glaubt ihr dass im Eimer ist. Mainboard?, Netzteil? sonstwas? Dasselbe passiert übrigens auch wenn ich die Grafikkarte rausnehme ... ist also keine Änderung zu sehen ...

Pieptöne gibts gar keine. Denn manchmal tut sich eben gar nichts, und manchmal funktionierts ohne Probleme ...

Also . .was soll ich schmeissen ?

Danke für jegliche Tips ..

Verkaufe meinen 19'' TFT Belinea 101920

Spezielle User
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung