[BEWERTUNG] cool4pc
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] cool4pc (43 Beiträge, 120 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Cool4PC verkauft keine defekten Lüfter
13.03.2012, 13:04:25
Da sich Geizhals nun schon seit einem Jahr weigert die Bewertung zu löschen.

Der Kunde meldete am 25.01.2011 einen Transportschaden. Er wurde gebeten Kontakt mit dem Transportunternehmen DHL aufzunehmen. Worauf er Antwortete das können Sie selber machen und ausserdem ist das Paket bereits unterwegs zu Ihnen. Als die Lüfter an den Kunden gesendet wurden waren sie frei von Mängeln. Als sie bei dem Kunden ankamen waren sie angeblich durch einen Transportschaden kaputt gegangen. Am 27.01.2011 kamen die Lüfter bei Cool4PC in dem Hinsendekarton an. Auf dem beigelegtem Schreiben stand in Dicken fetten Buchstaben TRANSPORTSCHADEN. Allerdings wies der Karton keine Beschädigungen auf die einen Schaden an den Lüftern hätten verursachen können. Die Lüfter waren beim Versand an den Kunden in einem 19cm langen Karton hintereinander angeordnet. Jeder Lüfter war einzeln in Luftpolster Folie eingeschlagen. Da ein Lüfter 25mm dick ist und 6 Lüfter in dem Karton waren hatte der Karton auf jeder Seite noch 2cm Platz die durch Luftpolsterfolie ausgefüllt war. Wenn also drei Lüfter Beschädigt wären hätte der Karton in der Mitte zumindest ein Loch haben müßen. Die angeblichen Klebestellen waren Fertigungsbedingt. Die Lüfteraufhängung ist direkt am Rahmen gebrochen.

Wie dem auch sei hätte der Kunde ersatz erhalten wenn er den Transportschaden an DHL gemeldet hätte. Da nur dann die Versicherung von DHL gezahlt hätte.

Die Rechtliche Sachlage sieht wie folgt aus. Der Kunde erhielt Lüfter die einen Sachmangel aufwiesen wofür ihm Ersatz in Form von Neuen Lüftern zugestanden hätten. Da er sich aber nicht an die Vertragsbedingungen hielt ( AGB Punkt 10.2 die aussagt das eine Kontaktaufnahme mit DHL nötig ist ) hat er es Cool4PC nicht ermöglicht den Schaden durch DHL Reguliert zu bekommen wodurch Cool4PC dem Kunden auch keine Neue Ware liefern konnte.

Damit solch eine Situation nicht nochmal geschieht hier die Bitte an alle Kunden ( auch von anderen Händlern ) die eine Sendung mit Transportschaden erhalten. Bitte setzen Sie sich als erstes mit dem Händler in Verbindung. Kunden von Cool4PC können dies Telefonisch oder per E-Mail an Support@Cool4PC machen. Bei Verdacht auf Transportschaden geben Sie das Paket bei einer Postfiliale ab und lassen eine Schadensmeldung aufnehmen. Zumal Ihnen keine Kosten dabei entstehen gibt es in der Regel keine Probleme mit dem Händler.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Einen Versuch wert, aber andere Shops schlafen nicht mehr!
25.09.2014, 00:59:26
Eher zufällig bin ich auf diesen Shop gestoßen. Da Bewertungen für mich wichtig sind, habe ich mich gewundert, dass die letzte von 2012 war. Naja, es gab ja noch den Shop und so gab ich nach und nach meine Bestellung ein. Zahlen wollte ich mit PayPal Express. Das funktionierte nicht, auch nicht nach dem 2. mal, immer sollte ich vorab überweisen. Ende. Am nächsten Tag habe ich dort angerufen und sofort den Chef am Ohr gehabt. Es ist zu internen Problemen gekommen, ich sollte noch einmal alles eingeben, das wollte ich aber nicht, denn mein Warenkorb war noch gespeichert. Nach der 3. E-Mail konnte ich dann per Paypal zahlen.
Die Ware wurde am selben Tag versandt und wurde eine Tag später mit DHL ausgeliefert.
Die Ware war OK.
Seltsam fand ich die Unterteilung der Versandkosten in Verpackungsmaterial, Auftragsbearbeitung und Paypalgebühr (alles inkl. MWSt.). Warum? Das 2 kg DHL-Paket für 3,99 EUR ist umsatzsteuerfrei!
Die Versandkosten sind vor Bezahlung nicht zu erkennen, erst nach Bezahlung (mit Paypal Express) werden sie angezeigt, aber dann ist es zu spät!  Zitat:
" Wir Versenden auf Verlangen des Kunden mit DHL. Die Preise setzen sich je nach Zahlart aus Bearbeitungskosten, Versand- und Verpackungs- material sowie ggf. Paypalgebühr zusammen. Die genaue Aufteilung ist der Rechnung zu entnehmen. Alle Preise gültig für Verbraucher incl. 19% Mwst."
Dieses entspricht nicht dem Fernabsatzgesetz, es war für mich vorher nicht erkennbar.
Die komplette Internetseite sollte schnellstens auf aktuellen Stand gebracht werden!

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Einen Versuch wert, aber andere Shops schlafen nicht mehr!
02.10.2014, 18:50:26
Zunächst einmal danke für die Bewertung. Es tut mir Leid das Sie Probleme hatten Ihre Bestellung über den Webshop abzuschliessen.

Zitat:"Seltsam fand ich die Unterteilung der Versandkosten in Verpackungsmaterial, Auftragsbearbeitung und Paypalgebühr (alles inkl. MWSt.). Warum? Das 2 kg DHL-Paket für 3,99 EUR ist umsatzsteuerfrei!"

Leider denken zu viele Kunden das DHL Porto wären alle Kosten. Die Unterteilung dient dazu dem Kunden Bewusst zu machen dass die Versandkosten nicht nur aus den DHL Preisen bestehen sondern noch Mwst., Verpackung und wie in Ihrem Fall die Paypalgebühren hinzu kommen. Nur am Rande EUR 3,99 Porto ist ein unversichertes Päckchen.

Wenn der Händler die Versandkosten in Rechnung stellt MUß er MWST. an das Finanzamt abführen. Um nun keinen Verlust zu machen stellt der Händler das gezahlte Porto zzgl. Mwst in Rechnung.

Leider ist es bei Paypal Express technisch nicht möglich die tatsächlichen Versandkosten vor Klick auf den Paypal Express Button anzugeben.
Zur Hilfestellung sind die Versandkosten unter folgendem Link aufgelistet.
http://www.cool4pc.de/Versandinfos.html
Oder mit klick auf Lieferinformationen ( liegt zwischen Impressum und AGB )
Der Kunde zitiert im übrigen den Text der Seite. Wenn man nun noch etwas runter scrollt sieht man eine Tabelle in der die zu erwartenden Versandkosten aufgeführt sind.

Da der Shop vor Klick des Kunden auf den Button Paypal Express nicht weiß aus welchem Land der Kunde kommt ist eine Anzeige der Versandkosten nicht möglich. Die Kundendaten werden erst nach dem Klick auf den Button von Paypal an den Verkäufer übermittelt.

Im Falle des Käufers Pegobot lief es ohnehin nicht über den Button.
Die Artikel die der Kunde bestellen wollte waren noch im System gespeichert. Allerdings war es dem Kunden nicht möglich auf den Warenkorb zu zugreifen. Daher hat es auch drei Mails benötigt dies heraus zufinden. Es wurde manuell eine Bestellung generiert und ihm zur Prüfung als Angebot zugesendet. In der Mail wurden ihm die Einzelpreise der Artikel, Gesamtsumme aller Artikel sowie die Versandkosten und das Paypalkonto des Zahlungsempfängers mitgeteilt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Kundenservice bei dem auch mitgedacht wird!
18.01.2016, 08:12:02
Ich hatte vor wenigen Tagen einen totalausfall meiner Wasserkühlung. Daraufhin habe ich mir mehrere Bewertungen zu verschiedensten Pumpen gemacht, schlussendlich viel die wahl Auf eine Aquacomputer/Eheim Aquastream XT (ultra version).
Nich nur das Cool4PC der einzige Shop von 8 anderen zz der Zeut war welche die Pumpe noch da hatte, nach Neujahr stellen wohl viele Zulieferer bis zzm 15.1. die Produktion ein, nein durch die eigenheiten der Eheimpumpen mit ihren einzigartigen anschlüssen bekam ich auch gleich die Fittings bei Cool4PC.

Soweit si gut bestellt, bezahlt ... mist Paypallaufzeitfehler ... Bestellungsbestäzigung aber schon erhalten, also kurze Mail zum Shop Auftrag löschen und neu bestellen, klappt!

Keine 4min späterbekomme ich eine Mail von Cool4PC ob ich denn wirklich 2 mal nur den Einlass (offenbar sind Ein- und Auslass der Pumpe verschieden) bestellen möchte, ich natürlich erstaunt schreibe das ich gerne einen Ein und einen Auslass bestellt haben wollte. (bedanke mich natürlich für die Aufmerksamkeit des Mitarbeiters)
Kurze Zeit später wieder eine Mail, die Anschlüsse der Pumpe führe wohl ab und an zu Problemen und selbst die Kompatiblen sind nicht immer 1A. Der nette Mitarbeiter weißt mich also darauf hib er habe die Pumpe ausgepackt um sicherstellen zu können das due geschickten Anschlüsse passen (die Pumpe wäre amso nicht mehr versiegelt).
Und das alles an einem Freitag! Das Paket gi ge noch heute raus (meine erste Bestellung ging um 10 Uhr raus) und prompt am Montag liegt es  bei mir auf der Matte.

Wie schön zuspüren das manche doch noch bei der Arbeit mitdenken!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung