Wie kann man nur so ein sch... Pech haben
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Wie kann man nur so ein sch... Pech haben (57 Beiträge, 666 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wie kann man nur so ein sch... Pech haben
13.02.2005, 10:03:48
Hallo!

Sorry dass ich hier Frust ablasse, aber das gibts einfach nicht. Ich habe mir im Laufe des letzten Monats einen Heimkino-PC zusammengebastelt für Video, HDTV und Spiele. Ein wohnzimmertaugliches Winz-Gehäuse mit Wasserkühlung (CPU, Graka, NB) und somit geräuschlos, und doch stark: nForce4 board, AMD64 3000+, GeForce 6600gt etc.

Also erstmal die Wasserkühlung zusammengebastelt und ein paar Tage probelaufen lassen, da ich eh die anderen Komponenten noch nicht hatte.

Plötzlich startet die Pumpe nimmer an, eine Laing DDC pro, die eigentlich beste und teuerste Wakü-Pumpe. Beim Händler angerufen, ich war bisher der einzige Fall, aber sie schicken mir eine neue.

Gut, inzwischen trudeln langsam die anderen Komponenten ein und ich bau das ganze dann zusammen. Geht nix, stürzt sofort ab beim Windows installieren: Der neue Infineon-Ram ist hin. Also zurück zum Händler geschickt und gegen Samsung ausgetauscht.

Da konnte ich dann sogar Windows installieren und komm dann auf die blöde Idee, mit meinem neuen NEC 3500 DVD Brenner eine DVD zu brennen. Der Brenner verabschiedet sich mitten im Brennen und macht nur mehr tack tack tack. Also hin zum Händler (war diesmal sogar ein vor-Ort-Händler) und umgetauscht. Dabei noch einen USB2-Hub gekauft.

Also Brenner eingebaut, geht. USB-Hub angesteckt, geht auch, aber genau 2 Tage dann ist das Netzteil des Hubs in Rauch aufgegangen. Hab das Ding einfach weggeschmissen weil ich nicht wegen 12€ durch halb Wien zum Händler fahre.
Hauptsache der Computer geht, und er ist auch wirklich eine Woche lang gegangen bis ich gestern auf die Idee kam mal meine Grafikkarte, eine neue XFX 6600gt PCIe mit einem Autorenn-Spiel zu testen. Ich bin noch nicht mal auf der Strecke sondern noch in den Menüs des Spiels, als der Bildschirm dunkel wird und Rauch aus dem Computer kommt. Ein Spannungswandler auf der Grafikkarte war nur mehr ein verschmorter Plastikklumpen. Händler ist natürlich in DE, d.h. wahrscheinlich 3 Wochen bis die neue da ist.

Das gibts doch nicht! Das kanns doch echt nicht sein dass 5 PC-Komponenten in den ersten Tagen einfach flöten gehn. Komplett durchbrennen. Nur nebenbei: der vor 2 Monaten gekaufte Beamer muss am Montag auch schon zum Service für ein Firmwareupdate, da der Digitaleingang mit der alten Firmware ned gscheit funktioniert.

Ich frag mich echt was die Shice soll. Gibts bei den Herstellern und Zulieferern keine Qualitätskontrolle mehr? Wird da ein Produkt nach 10 Minuten Tests auf den Markt geschmissen? Es ist ja nicht so dass ich Billigsthardware gekauft habe sondern eigentlich teure Hardware.

Ok, genug Frust abgelassen.
Ist euch auch schon mal sowas passiert oder bin ich mit soviel Pech alleine?

So long and thanks for all the fish
Rainer

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Wie kann man nur so ein sch... Pech haben  (UMC am 13.02.2005, 10:18:32)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung