wohnbeihilfe u.ä.
Geizhals » Forum » Haushalt » wohnbeihilfe u.ä. (23 Beiträge, 634 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
wohnbeihilfe u.ä.
15.02.2005, 17:59:06
hallo,
hab jetzt schon einige websites durchforstet und keine klare antwort gefunden. hoffentlich weiss einer von euch rat.
ich bin studentin und würde gerne mit einer freundin zusammenziehen weil ich mir alleine keine wohnung leisten kann und ich für mein studium daheim in unserer 60qm wohnung für 4personen keinen platz habe (studiere architektur und muss massig riesenmodelle bauen)ausserdem muss sie bis sommer aus der wohnung sein weil der eigentümer die wohnung verkaufen will.
jetzt ist das problem dass ich beihilfen beziehe. stimmt es dass wenn ich mit jemanden zusammen wohne sein einkommen zu meinem geld gezählt wird? dann würde man mir meine beihilfen wohl kürzen weil meine kollegin sich ihr studium ganz alleine verdient und deshalb ein einkommen( als freier ma hat).
wegen wohnbeihilfe hat man mir bei der mieterservicehotline gesagt dass ich zuerst ein einkommen als angestellter mit 13. und 14. gehalt haben muss. was mir auch irgendwie unverständlich ist.
ich hab vor jahren gerüchteweise gehört dass man in derselben wohnung wohnen kann aber mit separaten kühlschrank und separaten mietverträgen( zb. ich miete als hauptmieter ein zimmer und sie rest) weiss irgendwer von euch so etwas?
die öh hat im moment leider "urlaub" bzw. ist wie immer nicht erreichbar und ich bin knapp vorm verzweifeln mit wohnungssuche und beihilfenkram etc.
wäre dankbar für jeden tipp.
ach ja wenn jemand von euch nen tipp hat wo man günstige wohnungen findet wäre ich auch dankbar, ich hab heute den immobazar um 1316 ergattert und dachte um 1439 ich krieg ne krise. ist es sehr verträumt eine ~55qm grosse wohnung um höchstens 450€ inkl.BK zu suchen?
bitte um tipps und aufmunterungen aller art*snif*
danke im *TRÖT*

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.