Fischbüchsen öffnen!?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Fischbüchsen öffnen!? (50 Beiträge, 563 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Fischbüchsen öffnen!?
18.02.2005, 08:28:45
Und daran knüpfe ich gleich den Tip, nicht alles zu glauben was im Internet
steht.

Danke für Deine väterlichen Ratschläge - ich hab auch einen für Dich: als Darlegung für Behauptungen einzig zu bringen, "nicht alles stehe im Internet - auch das was man gerade behauptet nicht" ist ein bisserl zu dürftig.

Vermutlich waren es Tupperware-Verkäufer,

Nein. Blechdosen gibts weit länger als Tupperware - samt dem Wissen, dass man keine Lebensmittel in angebrochenen Blechdosen aufbewahren soll.

Denn um mehr als einen Mythos handelt es sich nicht!

Nicht jede Behauptung, die man als Tatsache in den Raum stellt, wird automatisch zu einer solchen!

doch diese Büchsen sind längst durch kunststoffbeschichtete Behältnisse
abgelöst worden

Stimmt. Für Dosen aus westlichen Ländern. Nicht jedoch - und das gestehen selbst die Vertreiber von Dosennahrung ein - für Importware ("Billigimporte", wie deutsche Hersteller böse schreiben). Nun ist halt die Frage, ob der spritzende Fisch im Rhein oder vielleicht doch irgendwo im Weltmeer gefischt wurde!?

Aber, wie gesagt, derartige Reaktionen sind bei den heute gebräuchlichen Dosen
ohnehin ausgeschlossen.

Auch bei "westlichen Dosen" kann die Plastikschicht verletzt werden: Duch Dellen; durch Besteck (beispielsweise wenn man den Fisch mit der Gabel direkt aus der Dose kratzt...)

FAKT ist deshalb, dass Nahrungsmittel in angebrochenen Konservendosen -
abhängig von der Umgebungstemperatur - genauso schnell oder langsam verderben
wie in jedem anderen Behälter auch.

Es ist zumindest geschmacklich ein Unterschied. Während Du das bei mir (und vielen, vielen anderen) noch auf Einbildung schieben kannst, wirst Du Dir bei Tieren damit schwer tun: Und Fakt ist - da kannst Du jeden Haustierbesitzer fragen oder Dich in einschlägigen Foren schlau machen - das Hund und Katz Futter aus angebrochenen Dosen schlicht verweigern. Und weil viele Haustierbesitzer zu bequem zum Umfüllen sind, macht Masterfoods damit einen Riesenumsatz:

lG sstephan

Tja - keine Ahnung, was ich in die Sig schreiben soll
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung