Re(6): ...das perfekte Auto für meinen Vater?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...das perfekte Auto für meinen Vater? (22 Beiträge, 329 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...das perfekte Auto für meinen Vater?
24.02.2005, 22:22:49
Mein Vater möchte sich ein Auto kaufen.

Preisvorstellung liegt ungefähr bei € 20.000,-.
5 Tausender mehr oder auch weniger sind noch akzeptabel.

Anforderungen / Wünsche:

1) mit dem Auto möchte er die nächsten 10 Jahre fahren.
2) es soll halbwegs groß sein. (sein favorisiertes Modell wär ein SUV)
3) es sollte Langstrecken tauglich sein.
4) sofern nicht neu, max. 2 Jahre alt.
5) sonfern nicht neu, wenig km.
6) von Vorteil wäre eine etwas höhere Sitzposition als in nem Sportwagen ;)

Bis jetzt haben wir uns nen Skoda Oktavia, Audi A3 und nen Hyundai Tucson ? angesehen.

Alle 3 würden im akzeptablen Preisbereich liegen.

Der Oktavia hat uns nicht wirklich überzeugen können. Insgesamt ist er halt sehr brav. Die klassische Limousinenform ist etwas unpraktisch, der Kombi gefällt uns nicht.

Der Audi ist natürlich super verarbeitet, gegen ihn spricht abgesehen von relativ hohen Basispreis die "geringe Größe", wobei ihm (und auch mir) der A3 eigentlich relativ gut gefällt.

Der Tucson (oder Tuscon) wär von der Größe her optimal, aber ist auch nur von aussen toll. Die Verarbeitung des Innenraums wirkt wie jene eines Ladas aus den 80ern - billigstes Plastik wohin man nur schaut. (schon klar, man kann für so nen Preis nicht alles haben)

Ich hab jetzt mal das Internet durchforstet und bis jetzt 2 symphatische, wenn auch total verschiedene Modelle gefunden.

Den Audi A3 Sportback und den KIA Sportage.

Den A3 weil:
-) Audi -> Qualität
-) Design -> sieht "erwachsener als der normale A3 aus
-) 4türer
-) Basispreis bei 24 TEuro

Den Kia Sportage
-) SUV -> genau das, was mein Vater am liebsten hätte
-) die Verarbeitung erscheint zumindest etwas besser zu sein als beim Hyundai Tucson
-) Preis -> für ein Auto dieser Größe halt recht günstig

Ich wollte ihm ja nen 2 Jahre alten Mercedes C180 (oder nen anderen "kleinen") einreden, da ich glaube, dass ein Mercedes "ewig" hält (nicht wörtlich zu nehmen) und die preislich auch schon in diesen Bereich kommen würden. Bzw. die A-Klasse.
Er hält aber nicht all zu viel davon (-> zu protzig).

Also, im Prinzip ist wirklich jedes Auto möglich (sofern nicht zu sportlich und zu klein -> A3/Golf absolute Untergrenze).

Was würdet ihr empfehlen?

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: ...das perfekte Auto für meinen Vater?  (Spedi am 24.02.2005, 22:54:08)
.  Re: ...das perfekte Auto für meinen Vater?  (alx am 28.02.2005, 01:44:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung