Xadox EDV-Shop: Ausschluss aus Preissuchmaschinen?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Xadox EDV-Shop: Ausschluss aus Preissuchmaschinen? (30 Beiträge, 812 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Xadox EDV-Shop: Ausschluss aus Preissuchmaschinen?
25.02.2005, 22:26:55
Hallo,
ich muss mir jetzt mal Luft machen. Am 12.02.05 habe ich bei Xadox einen Barebone und einen Intel Celeron 330 bestellt (Nr. 30896) und sofort online überwiesen. Beide Artikel sind seitdem auf Lager. Erst am 17.02. wurde nach 2-maliger E-mail-Nachfrage der Status auf "Vorkasse o.k." bestätigt. So ist dieser Status bis heute. E-Mails werden jetzt nicht mehr beantwortet (zumindest bei mir nicht), obwohl Xadox nach eigenen Angaben in diesem Forum angeblich drei neue Mitarbeiter dafür eingestellt hat. Telefonisch ist der Laden ja sowieso nie zu erreichen, und das, obwohl die Hotline teuer ist. Ständig gibt es auf der Seite Vorwände, warum die Abwicklung so langsam geht wie z.B. falsches Warenwirtschaftssystem oder Installation einer neuen Telefonanlage.

So wie mir geht es vielen anderen Kunden von Xadox, wie man hier im Forum erfährt. Man muss doch etwas gegen solche schwarzen Schafe tun können, die aufgrund günstiger Preise immer in den Preissuchmaschinen ganz oben sind und denen dadurch hunderte Verbraucher auf den Leim gehen. Es kann doch nicht angehen, dass Internet-Shops, die keinen Nachnahmeversand anbieten, sondern nur Vorkasse und die gegen die eigenen Geschäftsbedingungen (Versand der lagernden Artikel nach spätestens 5 Tagen) verstoßen, in den Preissuchmaschinen bleiben!
Es kann ebenfalls nicht angehen, dass man erst per Anwalt auf die Herausgabe der bezahlten Ware klagen muss. Das werde ich jedenfalls machen, wenn sich nichts tut. Ich verstehe die Geschäftspraktiken dieses Ladens nicht. Noch bevor das Geschäft richtig boomt, riskieren sie, sich selbst durch solche Praktiken ins Aus zu schießen. Wer bestellt denn da noch, wenn das bekannt wird?

Ich finde jedenfalls, die Verbraucher müssten vor solchen Händlern gewarnt und geschützt werden, notfalls müsste man sie aus den Suchmaschinen verbannen.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
... PLONKED von queen of wands: falsch - bitte genau recherchieren   (Boessele am 16.03.2005, 14:26:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung