Marax testet Opel Astra
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Marax testet Opel Astra (56 Beiträge, 433 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Marax testet Opel Astra
26.02.2005, 10:34:49
da ich jetzt schon seit 7 monaten besitzer eines opel astra h´s bin kann ich es mir nicht verkneifen auch was dazu zu sagen.

Zum einen find ich es positiv das du auch mal andere Marken testest (mit welchem Ergebnis auch immer) zum anderen muss ich aber doch sagen das deine +/- Statements wieder nur persönliche Meinung ist.

Über Design lässt sich bekanntlich streiten (bin auch beide gefahren).
Welche technischen Mängel?

Um jetzt noch kurz was zum Golf V zu sagen, da ich ja auch beide gefahren bin (und auch noch einen Toyota Corolla und einen Skoda Fabia RS) und mich zu keiner Marke hingezogen fühle und mir einfach ein Auto gekauft habe das Preislich in Ordnung war und auch technisch und optisch für mich 1A.

Von der Leistung her, ist zu sagen das beide sicher gleich zu stellen sind, der variable Turbo beim Astra ist einfach ein Traum und man hat eigentlich in jedem Drehzahlbereich viel Kraft. Vom Platzangebot her sind beide ziemlich gleich auf, das optische ist wie gesagt jedem selbst überlassen. Vom Preislichen her war der Golf V (zumindest damals) noch um einiges teurer, wenn man bedenkt das div. extras, für die man beim Golf V aufzahlen muss schon beim Astra vorhanden sind. Und die 2 komplett unterschiedlichen Fahrwerke die man auf Knopfdurck umschalten kann (Lenkung wird direkter und Dämpfer werden komplett hart eingestelt => Sport Modus) möchte man auf keinem Fall mehr missen.

Ein kleiner Nachteil der mir beim Astra H bis jetzt aufgefallen ist: Die Lichter sind etwas kompliziert zu wechseln ;)

chris

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung