Luftfördermenge für Netzteile
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Luftfördermenge für Netzteile (25 Beiträge, 132 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Luftfördermenge für Netzteile
02.03.2005, 07:54:35
Ich denke nicht das mein Netzteil eine Thermo-Steuerung hat. Also würde der neue Lüfter auf vollgas laufen und ich denk nicht dass ich dann ein Thermisches Problem bekomm

Aha. Du hast wahrscheinlich ein Unikat (zumindest eines von ganz wenigen Superbilligteilen), gell? ;) Ich bin beeindruckt.

Das hat jetzt irgendwie an widerspruch in sich.

Was denn? 8-O

>Da wird sich die Thermo-Steuerung des Netzteils aber schön austoben

Warum?
Wenn das Netzteil eine Thermosteuerung hat, warum soll ich dann einen Lüfter mit einer eigenen Thermosteuerung kaufen?? Das check ich nicht

Die letzte Aussage hast du eben bewiesen.

Wenn eine Thermosteuerung (weil billiger), die du angeblich gar nicht hast, nicht mehr korrekt mit dem neuen Lüfter arbeitet, wirst Du wohl eine andere brauchen, die darauf abgestimmt ist (oder sich darauf einstellen kann). Einzige Alternative: Lüfter unter Umgehung des vorgesehenen Anschlussen direkt in den Stromkreis löten und immer voll laufen lassen.

Grundsätzlich ist es immer eine heikle Geschichte, jemanden, der einem bei der Lösung eines Problems mit seinem Wissen helfen will, bloßstellen zu wollen. Nicht nur, wenn man dabei mit perfektem Halbwissen oder nicht mal damit glänzt. Man verzichtet damit in Hinkunft ganz automatisch auf eventuell kompetente Antworten zu Fragen, die man so gerne beantwortet hätte.

Du kannst aber gerne weiter versuchen, mich hier lächerlich zu machen. Dann wirst du mir sicherlich auch nicht übel nehmen, wenn ich deine Versuche entsprechend pointiert kommentiere. ;)

Euer CWsoft-Team
Von EUR 300,- bis 12.000,-: PCs, Workstations, Server, Notebooks und Storage-Systeme jetzt selbst konfigurieren!
02.03.2005, 08:59 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Luftfördermenge für Netzteile
02.03.2005, 09:34:22
Ich habe ein Problem, ich stelle ERNSTEGEMEINTE Fragen, von euch bekomm ich eine SAU BLÖDE IRONISCHE Antwort zurück.

Bitte? Wo bitte ist denn die "saublöde Antwort"? Ich habe dir als "Kub" - falls sich da jetzt nicht jemand eingeschlichen hat, deine ernstgemeinten Fragen völlig ernsthaft beantwortet. Alles, was ich dir geantwortet habe, entspricht den Tatsachen und dem Stand der Technik. Deine Antwort war

Ich denke nicht das mein Netzteil eine Thermo-Steuerung hat. Also würde der neue Lüfter auf vollgas laufen und ich denk nicht dass ich dann ein Thermisches Problem bekomm.

Das hat jetzt irgendwie an widerspruch in sich. ...

Du meinst also, ich würde a) keine Ahnung haben, wovon ich schreibe oder b) dich bewusst in die Irre führen - aus Gründen, die ich nicht kenne - oder ... Ich habe versucht, dir klar zu machen, dass bei nahezu allen Netzteilen der Anschluss thermisch gesteuert wird (der ironische Teil ist mit einem leicht unübersehbaren Smiley versehen). Und ich habe dir erklärt, warum meist eine neue Thermosteuerung die einzig sinnvolle Lösung sein wird.

Wenn es allerdings der Absatz ist, der sich auf deine Kultur, mit Leuten umzugehen, die sich ernsthaft mit deinen Problemen zu befassen bereit sind, eingeht - der hat a) mit deiner Frage nichts zu tun und b) war ebenfalls ernst gemeint. Deine Reaktion: "ABER JETZT VERSUCHE ICH ES (Euch lächerlich zu machen). Ehrlich gesagt schei ss ich jetzt auf CWSOFT"

Für mich ist diese Thema und die Frage "Soll ich heut zu CWSOFT fahren" erledigt

Das hast du uns bereits in einem früheren Postiing mitgeteilt. Und unter Berücksichtigung deiner restlichen Antwort in eben diesem Posting müssen wir das auch begrüßen.

Leidln es geht hier ums Prinzip!

Genau deiner Meinung! Es ist eine heute nicht "moderne" Sichtweise, nichtsdestotrotz ist sie auch in Zeiten des Webs noch immer gültig: Auch in Firmen arbeiten Menschen, die ihre Emotionen niemals komplett an der Garderobe abgeben werden. Auch nicht dir zuliebe. Oder hättest du lieber Roboter? Was immer du dir also hier an Emotion, Sarkasmus und Ironie (falls du dein betreffendes Posting für etwas in der Art gehalten hast) herausnimmst, verweigerst du mir - weil ich im Handel tätig bin? "Menschenrechte bei der Gewerbeanmeldung abgeben"? Kann's auch nicht sein, oder?

Euer CWsoft-Team
Von EUR 300,- bis 12.000,-: PCs, Workstations, Server, Notebooks und Storage-Systeme jetzt selbst konfigurieren!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung