Re(4): e-bug oder Warum ich zum Verbraucherschutz gehen muss!
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e-bug oder Warum ich zum Verbraucherschutz gehen muss!
07.03.2005, 20:42:24
Hallo,

meine Erfahrung mit e-bug:
Ware bestellt am 07.12.04, 2 Artikel.
1 Artikel nicht lieferbar, kein Problem, per Email Mitteilung über den Wunsch der Komplettlieferung - Bestätigung erhalten, na super, das klappt.
Jahreswende - erhalte Email über Lieferung meiner Bestellung, es wird nur ein Artikel aufgeführt??? Frage nach ob der andere Artikel kostenfrei versandt wird, evtl. aus Kulanz?
2. Artikel erscheint nicht mehr in der Bestellung.
Daraufhin telefonisch mit Service besprochen, Widerspruch und Rücksendung, es wird aber nicht gesagt, dass das Porto berechnet wird.
Nun gut, wieder angerufen, versucht zu erklären, dass ich zwei Artikel bestellt habe, Komplettlieferung wünschte etc. An der anderen Seite hat man keine Ahnung von meiner Erzählung! Vorschlag: Kompletten Email-Verkehr zusenden und dann wird geprüft.
Dieses habe ich zweimal getan, habe mich telefonisch beschwert, Geduld hat Grenzen, NICHTS. Rückzahlungsmodul zweimal ausgefüllt. NICHTS, nicht mal Rückfragen oder eine Meldung.
Ich bin wirklich nicht auf Streit aus und habe besseres zu tun als meiner Bestellung oder meinem Geld hinterher zu rennen, doch das ist wirklich die Höhe.
Mein Fazit: Unprofessionell und Kundenunfreundlich (in Betracht auf Reklamation)

Mein Ausweg ist nun nur noch über den Verbraucherschutz zu finden, die Emails liegen mir alle noch vor, da bin ich ja mal gespannt, schliesslich ist es nicht mein Fehler.
Das bischen Kulanz und Eingeständnis zu eigenen Fehlern sollte doch noch da sein.?-)

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Re(4): e-bug oder Warum ich zum Verbraucherschutz gehen muss!
11.03.2005, 22:43:31
ja norbert, mag ja alles so sein wie du schreibst...und mag ja auch sein, dass du einer der wenigen in dem laden bist, der bemüht ist sich angemessen zu kümmern aber es ist einfach bei mir persönlich (und ich denke bei vielen anderen auch) mittlerweile zuviel schiefgelaufen. wie gesagt, ich hatte´s nach einer ganzen zeit mal wieder ausprobiert ob es besser geworden ist bei euch und wurde, wie gesagt, wieder enttäuscht (konkret gesagt: einen artikel bestellt dessen lagerbestand bei "palettenweise auf lager" war, premiumservice genutzt mit aufschlag & kreditkartenzahlung und geschlagene 7 werktage gewartet auf das paket (wobei der lagerbestand über die gesamte zeit von meiner bestellung bis zur lieferung unverändert blieb). und 7 werktage lieferzeit bei "premiumkundenservice" mit 5€ aufschlag  damit´s unter anderem "bevorzugt bearbeitet" und "schneller versendet wird" (oder ist ein teil davon quasi für die erweiterung von herrn böhmes autosammlung gedacht???...kleiner scherz  %-)  ) ... nein danke, das hat mir echt wieder gereicht, und diesmal endgültig.


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händler, die nie wieder auch nur einen einzigen cent von mir bekommen werden:

1. Norsk-IT
2. Interversand
3. CE

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