unglaublich wie so manche EDV Firma arbeitet
Geizhals » Forum » Netzwerk » unglaublich wie so manche EDV Firma arbeitet (86 Beiträge, 1127 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
unglaublich wie so manche EDV Firma arbeitet
13.03.2005, 21:36:57
nachdem hier ja immer wieder behauptet wird der "Pfuscher" solls bleiben lassen und man soll zum Profi gehen erzähl ich euch ein Erlebnis der dritten Art das ich letzte Woche hatte-ich hab lang überlegt ob ich das heir sagen soll denn ich weis ich werd wieder mit Kritik überschüttet werden aber was ich da erlebt muss ich einfach erzählen

Über einen BEkannten hat eine kleine Firma meine Nummer bekommen und mich gefrat ob ich Lust hätte ihr Netzwerk anzugucken weils da immer Probleme gibt...

Najo ich hab halt erklärt das ich sowas bei ner Firma nicht mach blablablablabla

aber er war hartnäcking also bin ich hin
.............

Das "Netzwerk":

1 Hub+3 Pcs mit jeweils Win XP, NT und WIn 2000 in einer Arbeitsgruppe

Ok, in jedem Büro ein eigener  Drucker weil das laut EDV Firma nicht anders ginge

Datensicherung auf einer externen USB Festplatte welche DAUERND am PC angesteckt ist

Passwörter am ganzen PC  leergelassen

Virenscannerupdate auf "aus" und nur auf einem der 3 Pcs ein Scanner installiert

keine Firewall

Win 2000 am Stand von "SP 0" da war NIS eingespielt worden-aber VOLL verrechnet wurden "div Updates einspielen"

UNd jetzt gebt euch die Preise:

"Installation und Konfiguration des Virenscanners : 6h Arbeit a 75€"
"Einbinden eines PCs ins Netzwerk (wir reden hier von einer Arbeitsgruppe) 15h !!!!!!!!!! a 75€
ausserdem wurde ein falscher SD RAM verkauft da der PC DRR braucht-wurde voll verrechnet-"und man soll  ihn aufbehalten"

Ich habd a sicher 20 rechnungen gesehen wo jeweils für KLEINGKEITEN zwischen 10-15h verrechnet wurden-wobei gesagt werden muss das der EDV Techniker auch immer so lang gebraucht hat-zb hat der echt zum installen eines Virenscanner 6!!!!! Stunden gebraucht und verrechnet

Man hat mir auch gesagt das man gemerkt hat das sich die TEchniker (es waren Leute von 3 verschiedenen Firmen am Werk)  so gut wie nich ausgekannt haben

Als ich den Netwzerkdrucker aus Büro 1 in Büro 2 verfügbar gemacht hab war ichd er Held des Tages denn "die EV Firma sagte das wär nicht möglich und man würd nen zweiten Drucker brauchen"

Ich hab mir gedacht ich SPINNE wie ich das gesehen hab-da werden die Leute BE*PIEP* BIS ZUM GEHT NICHT MEHR und das von 3!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Firmen

Fürs ISDN einrichten hab ich 20 min gebraucht weil sie keine Passwörter wussten-die haben mir nicht geglaubt das das nun geht denn "die Firma hat dazu Stunden gebraucht"

UNglaublich was sich da abspielt-wie da ahnunglose Leute aber echt BETROGEN werden-ich hätt sowas nicht für möglich gehalten-die Preise und verrechneten Stunden sind ein WItz und die ganze Konfig dieser 3 PCs an sich war auch nur eine Katastophe-sowas hab ich noch nie gesehen und gehört

Und nochmal-da waren keine Pfuscher am Werk-da war sogar ein Firma dabei welche damit wirbt "MCSA zertifizierte Techniker" in ihren Reihen zu haben

Ich kanns immer noch nicht glauben - was meint ihr? Ist das echt Standard das der nichtsahnende Kunde AUSGENOMMEN WIRD?

Ich hab fast das Gefühl man hat mit Absicht alle Autoupdates ausgeschaltet und keine FW installiert um schnell wieder ein Problem zu haben und kassieren zu können

Alleine die DAtensicherung auf einer externen USB Platte weleche DAUERHAFT am PC steck t nud läuft ist jo UNGLAUBLICH oder?

13.03.2005, 21:38 Uhr - Editiert von SchusterHarry, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung