Nächstes Usertreffen 06.10.2001
Geizhals » Forum » Geizhals » Nächstes Usertreffen 06.10.2001 (158 Beiträge, 75 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............................
Re(28): Nächstes Usertreffen 06.10.2001
Fly
25.09.2001, 11:42:47
Oh Mann, das weckt Erinnerungen...

(man möge mir verzeihen, wenn ich die Titel der Damen und Herren nicht mehr kenne, is' schon etwas her)

An Frau K. (Englisch), trotz deren Bemühungen ich ein ausgezeichnetes Englisch habe.
An Frau K. (Französisch), die mich gelehrt hat, sie und Französisch zu hassen. Sollte ich's erfahren wenn sie stirbt komm ich mit Stepschuhen zur Beerdigung.
An Frau C. (Französisch), die für Frau K. übernommen hat nachdem diese "gegangen wurde", die versucht hat, bei uns 4 Jahre K. in einem Jahr auszugleichen.
An Herrn R. (Rechtskunde) der den Spruch geprägt hat "Ich lese immer in der Zeitung 'Suche Arbeit'. Des bidde is' a Bledsinn, ka Mensch sucht a Arbeit, a jeder sucht a Geld". Und der auch sonst mit einigen sinnigen Sprüchen mein Leben bereichert hat.
An Herrn R. (Rechnungswesen), dem einzigen Lehrer an unserer Anstalt, den man respektieren konnte (und, ich zumindest, auch tat). Der war einfach klasse. Hat viel verlangt, war dafür aber auch fair.
An Frau G. (Textverarbeitung), der ich immer wieder versucht habe zu erklären, dass keine Sau heute mehr Steno braucht. Der ich aber für die Ausbildung im Tippen unendlich dankbar bin.
An Frau P. (BWL), die mich gelehrt hat, dass man mit Auswendiglernen zwar in der Schule viel, dafür im Leben gar nix, reisst.
An Herrn P. (Datenverarbeitung), der genügend "Ähhhhs" in seine Vorträge eingebaut hat, und auch genug mit den Anti-Computeriandern unter uns zu tun hatte, dass man Zeit hatte die Französisch-Hausübung für die nächste Stunde abzuschreiben.
An Herrn M. (Deutsch), unseren Oberst. Glücklicherweise haben die Geschichten über seine Studienzeit und seine Militärkarriere recht viel Zeit verbraucht, sodass wir uns nicht sonderlich mit Büchern 'rumschlagen musst, die nicht mal der Autor freiwillig gelesen hätte. Die Verwandlung blieb uns dennoch nicht erspart, obwohl ich persönlich den Prozess viel interessanter fand, wenn schon Kafka... naja.
An meinen Mathelehrer, der so farblos war dass mir jetzt nichtmal sein Name mehr einfällt.
An meine Geschichte-, Physik- und Chemielehrer (wir hatten da 'nen ganz schönen Verschleiss), dafür, dass sie mein Interesse an beidem nicht sonderlich behindert haben. Eine 1 für die Mühe, aber was willst diese Fächer in 'ner HAK gross unterrichten?

Seufz. Wie doch die Zeit vergeht...

Shadows can be made real
if you kill in their name.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............................
Re(28): Nächstes Usertreffen 06.10.2001
25.09.2001, 16:15:34
Naja, was faden Unterricht anbelangt, liegts in dem Fall ja nicht nur am Lehrer. Denn RW, BO, usw. sind von hausaus fad, dann noch einen Lehrer wie den Marek, Palisek, oder Hofbauer und die *piep*e ist perfekt. Dann brauch ich viel Kaffee um munter zu bleiben.

Derzeit haben wir in "MWIR" den Wandl. Ist ein recht leiwander Lehrer. Macht normalerweise Programmieren (PHP) und da war er wirklich super. Aber Medienwirtschaft ist sowas von langweilig (ähnlich BO) dass die 2 Stunden recht lang wirken ...

Naja, dann gibts da noch einen Lehrer, der zwar so recht leiwand ist, nennt sich PREISSL, aber von Unterrichten versteht der Kerl nix. Er hat zwar ein super Wissen, nur schafft er es irgendwie nicht, es uns so rüberzubringen, dass wir es auch kapieren  ... Uff.

Aber solche Lehrer gibts mehrer. "Siemens-Huber" z.B. Man, der is ma am Kecks gangen mit seinen tollen "siemens" Leitungen ... uff, war sehr anstrengend. Er hat ein ganzes Semester das selbe unterrichtet. In jeder Stunde das selbe, nur anders erklärt. Der Test ist recht glücklich ausgefallen, nur verstanden hab ich es nicht ganz ....

Naja, ein Semester später der "Telekom-Huber" mit seinen Antennen. Ein Semester nur über diverse Antennen unterrichet ... ( :-/ ) . Allerding hat er nur jede 2. Stunde unterrichtet. Denn wir hatten ja noch den guten "Wöhrl". Einer der Lehrer, die wirklich was drauf haben und mit den Schülern so kommunizieren können, dass sich jeder angesprochen fühlt. Es gab des öfteren Diskussionen über diverse neue Techniken und er war immer mit der neuesten Technik ausgerüstet (übrigens der einzige Lehrer, der von NEUER Technologie was versteht - so scheints mir jedenfalls).

Wem ham ma noch ... hmm Lorenz in PRE und MULT. ER ist auch recht leiwand. Ist under KV und setzt sich sehr für die Interessen der Klasse ein. Dann ham ma noch einen "Riedl Thomas" = der einzige Lehrer, der mit der ganzen Klasse "per du" ist, dass heisst, auch wir reden ihm mit dem Vornamen an ... etwas ungewöhnlich aber voll supi ...

Glücklicherweise haben wir den BERGER nicht ... phuu, Glück gehabt ...

Mahr hatten wir voriges Semester --> Graphentheorie. War recht leiwand ...

Zum Preissl noch, den ham ma jetzt 4 Stunden hintereinander ... :-( Des is ur anstrengend ...

Dann ham ma noch eine menge neue Lehrer, die nicht mal unser KV kennt, ... (???) naja, mal sehen ... :-)

%-)     lg    %-)
Y e LL o W

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung