An das Geizhals Team
Geizhals » Forum » Geizhals » An das Geizhals Team (226 Beiträge, 1076 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): An das Geizhals Team
16.03.2005, 15:55:23
siehe aktuelles Beispiel KInderbanden

siehe drogendealende Schwarzafrikaner

und ich frage dich warum finden Türken etc.. so schwer eine
Wohnung??? denke mal da dürften einige Mieter sauschlechte Erfahrungen gemacht
haben

sagt dir auch das Wort INTEGRATIONSWILLE was???
sollen wir alle Türkisch lernen??

wach auf Mann!!

dem kann ich nur zustimmen.

bei derartigen berichten wächst die skepsis, das ist ganz klar.

und der integrationswille ist leider sehr schwach ausgeprägt. stell dir mal vor, dieselbe diskussion a là kopftuchverbot ja/nein findet drunten in der türkei statt...mit derselben arroganz, welche türkische mitbürger hier bei uns zum teil an den tag legen...("wenn ich kein kopftuch tragen darf, müssen die auch alle ihre kreuze runternehmen") => ich glaube, da wird oft vergessen, dass man als gast hier aufgenommen wurde und sich demnach mit fordern, fordern, fordern etwas zurückhalten sollte..

ich getraue mich zu wetten, dass du als ausländer/ausländischstämmiger in keinem anderen land so mitreden kannst, so auf den tisch hauen kannst, so - oft überzogene - forderungen stellen kannst, dich so einmischen kannst etc. wie in österreich. und warum?

weil man, sobald man auch nur was ausländerKRITISCHES sagt, sofort in das rechte und ausländerfeindliche eck gestellt wird. und das wiederholt auch von eher linksgerichteten gruppierungen..und da tut man sich natürlich schwer. in der öffentlichkeit kann man oft schwer was sagen. in etwas kleineren runden kommt dann immer die meist - nicht ganz unbegründete - negative einstellung raus.

man muss sich ja nur fragen, warum die fpö unter haiders "glanzzeit" so einen zulauf hatte? weil er insbesondere auch im hinblick auf die ausländerproblematik das gesagt hat, was sich viele gedacht haben..den menschen also "aufs maul gschaut" hat..

bsp für solche probleme: (schon von 2 beratern einer bank, die wir vertreten, erzählt bekommen): gibts in der bank aufgrund nicht vorhandener bonität keinen kredit für den 5er bmw, den sie sich kaufenwollen, ist die erste frage: "sind sie ausländerfeindlich, weil sie mir kein geld geben?" %-)

da hörts sich wohl bitte auf...

EDIT:

man sollte sich auch mal fragen, warum in den meisten westeuropäischen staaten - sagen wir es vorsichtig - ausländerkritische gruppierungen so einen zulauf haben.

das liegt meines erachtens nicht daran, dass das alles versteckte nazis oder dummköpfe sind. das zeigt nur, dass es hier große probleme zu geben scheint. warum die politik nicht reagiert, ist ein anderes kapitel..

16.03.2005, 16:00 Uhr - Editiert von Clown, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung