PHP Programierer gesucht
Geizhals » Forum » Programmierung » PHP Programierer gesucht (31 Beiträge, 406 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): PHP Programierer gesucht
21.03.2005, 15:09:30
As you like...

Nur einen Spruch auf den Weg - wer billig kauft, kauft teuer.

Das mit den Referenzen bei erfolgreichen Auftraggebern/Projekten schlägt sich genau mit deiner "Entlohnung". Ich denke, mal, daß in einen guten Programmierer/Analytiker durchschnittlich mind. rd. ATS 1-2 Mio an Ausbildungskosten investiert wurden - und der dann auch 10 Jahre Praxis hat.

IMHO ein wichtiger Punkt... Denk' an deine eigenen Projekte von vor 2 Jahren - manchmal stellt's einem ja echt die Grausbirn' auf, wie man damals Sachen [mit besten Wissen und Gewissen] löste - und wie man im Vergleich heute in der halben Zeit (lies: mit halben Kosten) dieselbe Aufgabe weit besser (lies: thread-safe, besser Skalierbar, mit weniger HW/Bandbreitennutzung, ... ) löst.

Ich denke, daß du in Wirklichkeit etwas ähnliches wie einen Lehrling suchst - motiviert, den ihr selbst ausbildet, der wenig kostet und im Endeffekt ein Gewinn für die Firma sein kann. Nur wollt ihr euch sogar vor den Lehrlingszahlungen drücken und drum' das "stille Teilhaber"-Konzept.

Wie ist der stille Teilhaber eigentlich abgesichert ?
Nur mal angenommen, euer Projekt würde auf seinen Schultern entstehen und ihr viel Kohle erwirtschaften - wie könnte er verhindern, daß ihr das Geld weiter "investiert" - zB in Geräte/..., die ihr bei befreundeten kauft ?

Für mich sieht das so aus, als ob ihr das unternehmerische Risiko an ihn auslagert... Klappt's net, habt ihr nix verloren, klappt's hingegen schon ist nicht garantiert, daß er was bekommt.

Das bedeutet nicht, daß dem so sei - es _wirkt_ nur auf mich so.

Dementsprechend würde mich überraschen, wenn sich viel Leute mit Erfolgsprojekten bewerben - denn genau die können sich eh' auch in ihren bestehenden verwirklichen (es ist ja nicht so, daß "entweder Fun oder guter Lohn" gilt - sondern beides.

So oder so - viel Glück !

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung