Wlan mit Chello Classic?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Wlan mit Chello Classic? (51 Beiträge, 620 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wlan mit Chello Classic?
25.03.2005, 12:06:30
ich wollte bei mir zuhause ein wlan netzwerk einrichten. aber chello classic
bietet nur für einen pc internetzugang an,nicht wie chello plus.
Kann ich trotzdem mit einem 2ten pc und einem laptop gleichzeitig ins internet?

Das entspricht in etwa der Frage: "Der Billa will, dass ich für einen Kaugummi bezahle. Kann ich trotzdem einen Kaugummi beim Billa nehmen, ohne dafür zu bezahlen?"

Technisch: ja
Legal: nein.
Lt. deinem Vertrag mit Chello ist es dezitiert nicht erlaubt, mehr als ein Endgerät an deinem Internetanschluss zu betreiben.

"Das bedeutet ...?"

Du wirst wohl nicht mit rechtlichen Massnahmen rechnen müssen (Vertragskündigung seitens Chello, etc.), aber du bist 100%ig auf dich allein gestellt. Chello bietet keinerlei Support bei etwaigen Problemen. Ja, du darfst noch nichtmal ...
Welche informationen bräuchte ich von chello?

.... irgendwelche Informationen von Chello anfordern, die deutlich machen würden, was du vorhast. Und in diesem Zusammenhang würd' ich sagen ...
Ist es leicht einzurichten ...

Nein. Für jemanden, der wenig bis keine Ahnung hat ist es NICHT "leicht einzurichten". Auf alle Fragen die sich ergeben, musst du selbständig die Antworten/Lösungen finden - und zwar die richtigen. Und ausgerechnet WLAN stellt - von einem Anfänger und "nicht richtig" eingerichtet - ein extremes Sicherheitsrisiko dar!

"Naja, ich hab aber doch immernoch die Hilfestellung durch dieses Forum hier."

Jo mei,
erschreckender Weise hat KEIN EINZIGER POSTER bis jetzt auch nur ein Sterbenswörtchen zum rechtlichen Aspekt deiner Frage "Kann ich trotzdem..." verloren. SCNR: Was sagt uns das über die Qualifiziertheit solcher Hilfestellungen? ;-)
--  
Karl Toffel = nicht die Mamma +*)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung