csv-direkt.de Erfahrungen mit Warenrückgabe bzw. Kaufpreiserstattung?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » csv-direkt.de Erfahrungen mit Warenrückgabe bzw. Kaufpreiserstattung? (9 Beiträge, 288 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
csv-direkt.de Erfahrungen mit Warenrückgabe bzw. Kaufpreiserstattung?
29.03.2005, 16:18:50
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Rücksendungen/Kaufpreis erstattung bei  der Firma
csv-direkt.de

(neue Adresse:http://csv.hctoms.de) ?

Ich bestellte ein Logitech Dinovo 2.0 Desktop Center für 183,96.-€. Am 0.8.03.2005 wurde dies geliefert. Nach der Installation musste ich feststellen, das sich die Maus nicht aufladen ließ, (Ladelampe war auch nach 8h ladezeit nicht zum blinken zu bewegen) nach zwei telefonaten mit der technischen Hotline von Logitech, wurde mir zunächst geraten den
Bluetooth-Hub mit einem Stromprüfer "durchzumessen" da man von einem defekt des Netzteils ausging. Diesen Fehler konnte ich nun ausschliessen. Nach Erneuter Nachfrage bei der Firma Logitech sagte man mir das es sich dann um einen (bekannten) defekt der Maus mx900 handelt und zum Austausch beim Lieferanten rate. Da die Firma csv-direkt.de auf Nachfrage kein weiteres Exemplar für eine Ersatz-lieferung anbieten konnte, habe ich den Artikel umgehend original verpackt und mit der bitte um Rückerstattung des Kaufpreises an csv-direkt.de  zurückgesand. Nun heisst es:

Verfahrensweise: Ihre Gutschrift kann aufgrund von Mängeln/Eigenverschulden, nicht in voller Kaufpreishöhe erfolgen. Bitte rechnen Sie mit einem Abzug von 25,95 Euro vom Kaufpreis    
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bis zu 15 Tage in Anspruch nehmen kann.

Fingerabdrücke auf Maus, Tastatur, MediaPad und Hub.
leichte Kratzer am Hub  <----------------  kann ich nicht nachvollziehen (1 Tag alt...)
Batterien nicht originalverpackt
Softwaresiegel geöffnet
Kabel abgerollt

Ich Frage mich wie es möglich sein soll eine Tastatur bzw. Maus in Betrieb zu nehmen ohne Kabel abzurollen, Batterien einzulegen, Software zu installieren...

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?
Ist eine solch hohe "Abnutzungsgebühr"  "normal" ???

>-(

29.03.2005, 16:24 Uhr - Editiert von bombitout, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): csv-direkt.de Erfahrungen mit Warenrückgabe bzw. Kaufpreiserstattung?
22.04.2005, 13:19:01
abschliessende stellungnahme:

Auch ich habe mich durch all die negativen Bewertungen nicht beeindrucken lassen und habe am 3.03.2005 bei csv-direkt.de ;  neue Adresse: http://csv.hctoms.de   ein Logitech diNovo Media Desktop 2.0 Center bestellt (da woanders kaum lieferbar)
der versand erfolgte prompt (Lieferung 05.03.2005). nach dem Anschließen musste ich feststellen das der gelieferte Artikel defekt war. (2 Telefonate mit LogitechMitarbeitern bestätigten dies) habe dann alles wieder verpackt und zurückgesendet. csv hat den Eingang des Paketes am 09.03.2005 bestätigt. am 18.03.2005 kam noch eine Mail, Zitat:  Ihre Rücksendung an CSV wurde kommissioniert und befindet sich jetzt in Bearbeitung.... also lag mein Paket 9 tage sinnlos herum... am 21.03.2005 wurde mir per Mail mitgeteilt das die "Techniker" keinen Fehler gefunden haben und ich bescheid geben solle ob ich den Artikel erneut zugesendet haben möchte oder eine Gutschrift wünsche... (hatte inzwischen woanders eine funktionstüchtige Maus-Tastatur-Kombi bestellt und bat um Gutschrift.
dann am 24.03.2005 folgende nette Mail:
Ihre Ware wurde überprüft.

Verfahrensweise: Ihre Gutschrift kann aufgrund von Mängeln/Eigenverschulden, nicht in voller Kaufpreishöhe erfolgen. Bitte rechnen Sie mit einem Abzug von 25,95 Euro vom Kaufpreis

Zusatzinformation: Einzelheiten hierzu, finden Sie weiter unten in dieser eMail.
Ihre Daten werden jetzt zur Buchhaltung weitergeleitet. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bis zu 15 Tage in Anspruch nehmen kann.

Fingerabdrücke auf Maus, Tastatur, MediaPad und Hub.
leichte Kratzer am Hub
Batterien nicht originalverpackt
Softwaresiegel geöffnet
Kabel abgerollt

also das abrollen der Kabel und 2bis 3 Fingerabdrücke kosten bei csv  29,95, ein echtes Schnäppchen  lol

nach schier endlosen Mails, Telefonaten und Drohung mit Verbraucherschutz und Rechtsanwalt wurde mir am 19.04.2005 der betrag abzüglich der knapp 30 € "Abnutzungsgebühr" dann endlich überwiesen

wenn man sich im Geizhalsforum umsieht scheint es bei csv-direkt gang und gebe zu sein gerne mal für ein fehlendes Plastiktütchen hohe € Beträge zu verlangen, natürlich ist es ein leichtes zu behaupten die Ware wäre "verkratzt" ich würde natürlich nicht behaupten das es sich um betrügerische Machenschaften handelt, oder das man bis "zuletzt" mit dem Geld der Kunden zinsen für das stammkapital anreichert um so eine Platzierung in der Geizhals-Liste zu finanzieren. es scheint aber so das die 7 Mitarbeiter mit ihrem eigenen Shopsystem völlig überfordert sind. all die Mailadressen, Rma-Abwicklung.. habe zb. bei jeder Mail meine Bankverbindung angegeben, auf nachfrage war diese natürlich nicht auffindbar und auf nachfrage wo die Gutschrift bleibe kamen wenig seriöse antworten wie : sorry, habs nochmal an die buchhaltung weitergegeben.... eigentlich sollte eine Kundennummer ja dazu dienen ein Dossier anzulegen indem man sämtliche Korrespondenz speichert, leider weiß bei csv die linke nicht was die rechte tut á la an welch Adresse haben sie denn ihre anfrage gesendet.....
also wer etwas bestellt und das glück hat intakte Ware zu erhalten wird diesen Shop vielleicht empfehlen, wehe dem der Anschließend von seinem rückgaberecht gebrauch machen möchte oder einen defekt zu beanstanden hat. also tut euch selbst den gefallen und bestellt lieber in einem seriösen laden auch wenn es ein paar € mehr kostet.

schaut euch das "Team"  mal an : http://csv.hctoms.de/  links unten unter Adressen und Rufnummern.... diese ***** ****** ich könnt ******

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung