Re: csv-direkt.de Erfahrungen mit Warenrückgabe bzw. Kaufpreiserstattung?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » csv-direkt.de Erfahrungen mit Warenrückgabe bzw. Kaufpreiserstattung? (9 Beiträge, 287 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
csv-direkt.de Erfahrungen mit Warenrückgabe bzw. Kaufpreiserstattung?
29.03.2005, 16:18:50
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Rücksendungen/Kaufpreis erstattung bei  der Firma
csv-direkt.de

(neue Adresse:http://csv.hctoms.de) ?

Ich bestellte ein Logitech Dinovo 2.0 Desktop Center für 183,96.-€. Am 0.8.03.2005 wurde dies geliefert. Nach der Installation musste ich feststellen, das sich die Maus nicht aufladen ließ, (Ladelampe war auch nach 8h ladezeit nicht zum blinken zu bewegen) nach zwei telefonaten mit der technischen Hotline von Logitech, wurde mir zunächst geraten den
Bluetooth-Hub mit einem Stromprüfer "durchzumessen" da man von einem defekt des Netzteils ausging. Diesen Fehler konnte ich nun ausschliessen. Nach Erneuter Nachfrage bei der Firma Logitech sagte man mir das es sich dann um einen (bekannten) defekt der Maus mx900 handelt und zum Austausch beim Lieferanten rate. Da die Firma csv-direkt.de auf Nachfrage kein weiteres Exemplar für eine Ersatz-lieferung anbieten konnte, habe ich den Artikel umgehend original verpackt und mit der bitte um Rückerstattung des Kaufpreises an csv-direkt.de  zurückgesand. Nun heisst es:

Verfahrensweise: Ihre Gutschrift kann aufgrund von Mängeln/Eigenverschulden, nicht in voller Kaufpreishöhe erfolgen. Bitte rechnen Sie mit einem Abzug von 25,95 Euro vom Kaufpreis    
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung bis zu 15 Tage in Anspruch nehmen kann.

Fingerabdrücke auf Maus, Tastatur, MediaPad und Hub.
leichte Kratzer am Hub  <----------------  kann ich nicht nachvollziehen (1 Tag alt...)
Batterien nicht originalverpackt
Softwaresiegel geöffnet
Kabel abgerollt

Ich Frage mich wie es möglich sein soll eine Tastatur bzw. Maus in Betrieb zu nehmen ohne Kabel abzurollen, Batterien einzulegen, Software zu installieren...

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma?
Ist eine solch hohe "Abnutzungsgebühr"  "normal" ???

>-(

29.03.2005, 16:24 Uhr - Editiert von bombitout, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung