SPIN-OFF: Re: BlueMelon
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » SPIN-OFF: Re: BlueMelon (79 Beiträge, 180 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(9): BlueMelon
20.12.2004, 14:23:56
ja, ich bins nun auch noch einmal, weil ich meine meinung zu diesen z.t. vielen schwachsinnigen unterstellungen und aussagen nicht für mich behalten kann!

ich habe mit micha67 bisher nichts zu tun gehabt (hatte mein geld schon vor seiner aktion zurück erhalten), bin mit ihm weder verwandt noch verschwägert noch befreudet ......

aber was er hier geleistet hat, er hat sich selbstlos eingesetzt und auch - ich denke, das kann man so sagen - viel bewegt. durch seinen unermüdlichen einsatz sind viele wieder zu ihrem geld oder zur bezahlten ware gekommen.
durch diese liste hat er herrn loetscher um einiges den durchblick erleichtert und ihm geholfen, zügiger tätig zu werden.

ihm sei an dieser stelle herzlich gedankt!

als ich seinerzeit anzeige erstattete, rief mich hr. loetscher an, er erklärte die widrigen umstände, die zu dem chaos geführt hatten und bat mich, meine anzeige zurückzuziehen. ich erklärte, ich täte das nur unter der voraussetzung, wenn er alle 'geschädigten' zufriedenstelle und ich erst auf positive rückmeldungen im forum warte. meine anzeige zog ich dann bald zurück!

heute kam von hr. loetscher eine erklärung, jeder wird sie bekommen haben, ich gebe zu, die hätte er längst abgeben können, aber ich habe mich immer in seine besch ........ eidene lage hineinversetzen können und an ihn geglaubt.

nach wie vor bin ich davon überzeugt, daß er KEINE betrügerischen absichten hegt!

in diesem sinne wünsche ich allen in erster linie, daß sie geld oder ware erhalten, zum anderen ein friedvolles weihnachtsfest
und ein gesundes, verständnisvolles 2005!

volgud

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........
Re(10): BlueMelon
20.12.2004, 20:36:50
auf besonderen wunsch hier noch der text der mail von herrn loetscher ....
(heute bei mir angekommen)

Stellungnahme


Sehr geehrte Kunden

Vorerst entschuldige ich mich für all die Unannehmlichkeiten, welche Sie mit Ihrer Bestellung bisher gehabt haben.

Ihre Enttäuschung, Ihren Aerger, Ihre Zweifel und Ihre Verurteilungen mir und meiner Firma gegenüber verstehe ich sehr gut.

Mit diesem Schreiben will ich Ihnen meine Situation etwas näher bringen und versuchen Ihnen klar zu machen, dass ich immer von einem ehrlichen und aufrichtigen Geschäft ausgegangen bin.

Am 1. August 2004  haben wir diese Arbeit begonnen. Auf einmal nahm das Ganze Formen an, von welchen wir vorauszusehen nie gewagt haben. Die Bestellungen nahmen in einem zu großen Maß zu und wir kamen in Verzug.

Da ich selber sehr angespannt war in meinem Bereich, bemerkte ich vorerst nicht, wie viele Anfragen erst gar nicht bearbeitet werden konnten. Hunderte von Mails/Anrufen kommen seitdem täglich rein. Schlicht und einfach gesagt, wir sind vollkommen überfordert und tun unser Bestes das so gut wie möglich zu erledigen. Jedoch reicht es nicht, all diese Arbeit auf einmal zu bewältigen. Die ersten Stornos, Anzeigen, Beschwerden, Rückzahlungen, neue Bestellungen – wie soll das weitergehen?

Mein Entschluss steht fest; ich habe ein Geschäft angefangen und ich werde dieses mit allen Konsequenzen weiterführen. –

Dazu benötige ich Euer aller Unterstützung und etwas Geduld. Darf ich Sie höflichst anfragen, ob Sie bereit sind, Ihre Anzeigen und Beschwerden zu Stoppen, damit ich meinen Verpflichtungen nachkommen kann. Eine Weiterverfolgung derselben, hätte zur Folge, dass ich aufhören müsste und wir, Sie und ich Geld verlieren würden. Das liegt sicher jenseits von Ihren und unseren Interessen!

Ich versichere Ihnen, dass ich mein Bestmöglichstes tun werde, um meinen Verpflichtungen Ihnen gegenüber nachzukommen, damit jeder Kunde sein Geld oder seine Ware erhalten wird.

Für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe danke ich Ihnen ganz herzlich


Serge Loetscher, bluemelon.de


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...............
Re(16): BlueMelon
21.12.2004, 14:48:31
So liebe Bluemelon-Geschädigte,

da ich mittlerweile fest davon ausgehe, daß der Herr Serge Loetscher,
wohnhaft 9 Pflugg1 in 1090 Wien im schönen Österreich, alle diese hübschen Notes auch liest, hier dennoch auch für alle anderen der Fortgang meiner Story :

Am 17.12.2004 rief ich Herrn Lötscher auf seinem Handy an, und er teilte mir mit :

1) Natürlich bekomme ich sofort am Montag 20.12.2004 mein Geld zurück. Ihm seien nur mal gerade die TAN-Nummern vom Girokonto ausgegangen .

2) Ansonsten die volle Story wie oben geschildert.

FAZIT : Das Ganze hat nichts mehr mit Geschäft zu tun, hier geht es nur noch darum einem unlauteren , die ehrbare Kaufmannschaft mit Füssen tretenden Herrn das Handwerk zu legen.
Und warum ? Aus Hobby ? No, Micha64 !
Um andere, die in gutem Glauben fleissig weiter bestellen, evtl. vor Schaden, den wir haben, zu bewahren.

Nun denn, der Mahnbescheid ist auf jeden Fall heute raus. Danach folgt recht flott die Pfändungsurkunde, die ich mir sicherheitshalber gleich auf das gesamte EU-Gebiet ausstellen lassen werde.  

Ach so, Ihr alle wollt auch Serge Lötschers  Handy-Nummer haben :
Sie lautet +43-664-4355924. Aber bitte nicht so häufig anrufen, der Mann muß ja schliesslich arbeiten, Geld rücküberweisen, Ware liefern usw.

Liebe Grüße alle miteinander,
ich halte Euch auf dem Laufenden, wies weitergeht. Ist ja immerhin spannend, gell?

euer Norpew


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....................
Re(21): BlueMelon
22.12.2004, 21:17:44
Hallo, jetzt melde ich mich auch nochmal nach drei Beiträgen viel weiter oben zu Wort.
Krajue - Du wartest ja nun schon wirklich lange!
Ich hatte am 17.09. etwas bestellt und 933 Euro per Vorkasse überwiesen. Da keine Ware kam - am 14.10. storniert. Erst nachdem ich hier im Forum SL seine email Adresse gefunden hatte, war der feine Herr bereit zu antworten. Er bot mir an die Ware am nächsten Tag, mit etwas Preisnachlass für meine Unkosten,abzuschicken. Dies lehnte ich ab, da ich das Gerät bereits bei einem anderen Anbieter günstiger, sicherer bestellt hatte und binnen einer Woche beliefert wurde.
Erst nach einer Strafanzeige, vielen Telefonaten mit Berlin und unzählige eMails, Faxe an sl wurde mir nach zwei Monaten das Geld endlich zurücküberwiesen.
Da war Micha67 noch nicht in Aktion. Sonst hätte ich mich natürlich auch an ihn gewandt.

Ein sehr dubioser Laden! Er sollte dicht machen und erst einmal alle Geschädigten, verprellten Kunden Ihr Geld zurück zahlen, oder die Ware endlich liefern! Danach kann er ja erst einmal sich das Rüstzeug holen, wie man mit kompetenten Mitarbeitern einen Onlineshop aufzieht. Er hockt in Wien, hat in Berlin eine Briefkastenfirma, dann gehen ihm die Tans aus - ist ja unglaublich!
Seine erste Ausrede an mich war - sein Händler hätte die Liefertermine für mein Gerät nicht eingehalten usw. Mein Geld kam dann ohne Erklärung, oder Entschuldigung zurück - deswegen kann ich meine Anzeige auch nich zurückziehen!
Er hat nicht nur uns geschadet, sondern auch der onlinebranche. Die Geprellten werden sich wohl überlegen, ob sie noch einmal was bestellen, oder doch lieber paar Euro mehr ausgeben und in den Mediamarkt gehen!

Gruß aliota%-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....................
Re(22): BlueMelon
23.12.2004, 22:07:39
Hallo zusammen!

So wie das ganze für mich jetzt aussieht, gilt es jetzt, dafür zu sorgen, dass Herr Lötscher sein betrügerisches Spiel nicht mehr so weiter treibt.
Man könnte natürlich argumentieren, je mehr Neukunden noch in die Falle tappen, desto eher steigen unsere Chancen, noch unser Geld zu kriegen. Herr L. bekommt ja so weiter Geld in die Kasse gespült, und könnte uns damit vielleicht auszahlen. Aber das ist doch asozial.

Da Herr L. keine Anstalten macht, die Webseite zumindest vorrübergehend zu schließen (Er kann ja Umbaumaßnahmen vorgeben, und muß noch nicht einmal was zugeben) spricht das meines Erachtens nicht für den ehrlichen Kaufmann, der er angeblich ist.

Nun zur Frage: Wie den Wahnsinn stoppen?
- Wie sieht es da mit einer einstweiligen gerichtlichen Verfügung aus. Das müsste in diesem Fall doch möglich sein, da ein offensichtlich zahlungsunfähiger Unternehmer durch Schein-Verkäufe seine Mitbürger fortwährend betrügt. Und so etwas funktioniert auch bei lächerlichen Dingen wie z.B.: http://www.juraforum.de/forum/t6318/s.html
- Oder wir verständigen die Betreiber der gängigen Preissuchmaschinen, dass Bluemelon ein faules Ei ist? Oder hat das schon einer gemacht?
Ich werde mich da jetzt mal erkundigen. Habe ein paar Juristen in der Familie.
Dieser Wahnsinn muß gestoppt werden.

Also noch mal: Ziel sollte meiner Meinung primär sein, möglichst schnell die Webseite „bluemelon.de“ zuzukriegen.

Was meint Ihr?

Euer Wüstein (ein erst Anfang 12/04 ins Netz gegangener Fisch, der auch noch strampelt)


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........................
Re: Wir stehen in den Startlöchern
30.12.2004, 08:08:09
Da tauchen Gemeinsamkeiten mit den Unternehmungen der z.B. mittlerweile geschlossenen Fa.CE auf,soll heissen alles schon mal da gewesen und wird in Zukunft auch nicht anders sein/werden.Die "Geschädigten"/Betroffenen sollten sich,solange sie auf ihr Geld oder Ware warten,mal diese Geschichte reinziehen-Einfach die Suchfunktion des Forum nutzen.
Daraus könnte man evtl. Lernen oder auch sein eigenes Vorgehen planen.

Ich glaube nicht das diese Loetscher-Fa.in erster Linie versucht zu betrügen.Eher wird´s so sein das denen das alles über´n Kopf gewachsen ist und jetzt in Panik versucht wird das Eisen rumzubiegen.Der Schuss könnte allerdings auch nach hinten losgehen,vorallem für die Kunden mit Vorkasseleistung.

Meiner Meinung nach gibt´s für sowas kein Patentrezept und Fingerspitzengefühl ist angesagt um überhaupt Leistungen zurück zu erhalten.Sicher,einige haben ihr Geld oder Ware bereits nach mehr oder weniger langem Wartens erhalten aber dieser Topf könnte schnell versiegen und dann gucken die restlichen in die Röhre und haben nur den Schaden (und die gemachte Erfahrung).

Je mehr diese Fa.mit Klagen ect.überzogen wird umso grösser die Wahrscheinlichkeit das sie kaputt geht und Geld gibt´s dann erst recht nicht mehr.

Besser die Möglichkeit sich zusammen zu schliessen,Erfahrungen auszutauschen,evtl.gemeinsam handeln und nach brauchbaren lösungen zu suchen.
Welche weiss Ich allerdings auch nicht,muss man ausprobieren,Geduld haben und etwas (viel) Glück.

Trotzdem hoffe und wünsche Ich allen das sie ihr Geld zurück erhalten.


mfg
_______________________________________________________________________________
Nicht um jeden Geiz und immer!!!
http://forum.geizhals.at/files/8577/ch_pic_298.gif
_______________________________________________________________________________



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.........................
Re(26): BlueMelon
30.12.2004, 17:47:53
@alle

Ich will euch einmal eine heute erhaltene Stellungnahme von Herrn Loetscher hier abdrucken. Wollen wir hoffen, dass er tatsächlich nur überlastet ist. Dass er dann aber seinen Laden nicht einfach für die Aufarbeitung bisheriger Fälle schließt, spricht eindeutig dagegen ...

Grüße und die besten Wünsche für 2005

Kotti



Sehr geehrter Herr XXX,

Ich bin mit Micha67 in Kontakt und werde die Beträge auch begleichen.

Ich senden Ihnen auch noch eine Stellungnahme damit Sie vielleicht auch
etwas anders denken.

Ich wünsche Ihnen trotz der missglückten Kommunikation einen schönen Abend
und ein gutes neues Jahr.


Mit freundlichen Grüßen
S.Loetscher

Anbei die Stellungnahme:

Stellungnahme bluemelon.de

Sehr geehrte Kunden

Vorerst entschuldige ich mich für all die Unannehmlichkeiten, welche Sie mit
Ihrer Bestellung bisher gehabt haben.

Ihre Enttäuschung, Ihren Aerger, Ihre Zweifel und Ihre Verurteilungen mir
und meiner Firma gegenüber verstehe ich sehr gut.

Mit diesem Schreiben will ich Ihnen meine Situation etwas näher bringen und
versuchen, Ihnen klar zu machen, dass ich immer von einer ehrlichen und
aufrichtigen Geschäfts-Partnerschaft ausgegangen bin.

Am 1. August 2004 haben wir diese Arbeit begonnen. Auf einmal nahm das
Ganze Formen an, von welchen wir vorauszusehen nie gewagt haben. Die
Bestellungen nahmen in einem Masse zu und wir kamen in Verzug.

Da ich selber sehr angespannt war in meinem Bereich, bemerkte ich zu spät,
wie viele Anfragen erst gar nicht bearbeitet wurden. Hunderte von
Mails/Anrufen kommen seitdem täglich rein. Dazu die Umstrukturierung der
Software für die übersichtlichere Kundendatei, welche künftig einen
effizienteren Kundenservice garantiert.

Schlicht und einfach gesagt, wir sind vollkommen überlastet. Die ersten
Stornos, Anzeigen, Beschwerden, Rückzahlungen, neue Bestellungen – wie soll
das weitergehen?

Mein Entschluss steht fest; ich habe ein Geschäft angefangen und ich werde
dieses mit allen Konsequenzen weiterführen. –

Dazu benötige ich Euer aller Unterstützung, Mithilfe und etwas Geduld. Darf
ich Sie höflichst anfragen, ob Sie bereit sind, Ihre Anzeigen und
Beschwerden zurückzuziehen, damit ich meinen Verpflichtungen nachkommen
kann. Eine Weiterverfolgung derselben, hätte zur Folge, dass ich aufhören
müsste und wir, Sie und ich Geld verlieren würden. Das liegt sicher nicht in
all unserem Interesse!

Ich versichere Ihnen, dass ich mein Bestmöglichstes tun werde, um meinen
Verpflichtungen Ihnen gegenüber nachzukommen, damit jeder Kunde sein Geld
oder seine Ware erhalten wird.

All jenen Kunden, welche Ihre Artikel zu Weihnachten vorgesehen haben und
die nicht mehr geliefert werden können, möchten wir darum bitten, sich bis
Januar zu gedulden und vielleicht einen entsprechenden Gutschein
auszustellen. Wir werden die Sendungen, sobald erhalten nachliefern.

Alle diesbezüglichen Antworten bitte ausschliesslich per Mail und mit
Betreff „Weihnachten“ an uns senden, damit diese sofort ersichtlich sind.

Ihr grosses Verständnis und Ihr Mithilfe sind für uns das grösste
Weihnachtsgeschenk und wir danken Ihnen dafür herzlich.

Wir möchten gerne im nächsten Jahr mit voller Kraft dabei sein und wünschen
Ihnen erholsame Feiertage und ein glückliches, erfolgreiches Neues Jahr.

Ihr bluemelon-team

Serge Loetscher



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..........................
Re(27): BlueMelon
05.01.2005, 05:30:05
Hallo Leute!

Ich möchte mich hier jetzt auch einmal ganz kurz zu Wort melden.

Auch ich habe am 03.12.2004 bei bluemelon.de einen Artikel bestellt.
Anfangs habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, als jedoch nach 3 Wochen immer noch keine Lieferung oder Benachrichtigung über Lieferschwierigkeiten erfolgte, wurde ich nachdenklich.
Am 23.12.2004 habe ich dann die Hotline angerufen um den Status Quo meiner Bestellung abzufragen. Und dann begann das gleiche Spiel wie bei vielen hier im Forum. Leere Ausreden, Emails ohne Antwort etc.
Am 30.12.2004 bin ich dann eher zufällig auf dieses Forum gestossen, habe so ziemlich alle Beiträge gelesen und hatte mich schon mit dem Gedanken abgefunden das meine 94 € weg sind.
Habe dann ganz einfach mal die Nummer von Herrn Loetscher gewählt und siehe da, er ging sogar ran.
Ich möchte hier nicht Partei für Herrn Loetscher ergreifen, aber er klang recht verzweifelt und erklärte mir die derzeitigen Probleme. Da ich kein Unmensch bin habe ich mit Herrn Loetscher folgendes vereinbart:
Da er sofort meine Adressse und den bestellten Artikel nennen konnte und auch sonst recht freundlich wirkte rückte ich schnell von dem Gedanken ab das er ein Verbrecher sein könnte.
Auf seine Aussage hin, dass das Gerät lieferbar sei bat ich ihn mir das schriftlich per Email zu bestätigen und den Artikel innerhalb einer Woche auszuliefern.
Die Email hatte ich innerhalb weniger Minuten in meinem Postfach, das macht auch kein Verbrecher...
Am gestrigen Tag (04.01.2005) wurde dann auch mein Gerät geliefert, in einem einwandfreien Zustand.

Was bleibt also für mich am Ende??? Ich glaube Herrn Loetscher, dass er momentan etwas im Chaos sitzt und wirklich bemüht ist alle Bestellungen zu unserer Zufriedenheit abzuarbeiten. Mit ein wenig Geduld sollten wir alle unsere Bestellungen erhalten, der Mann arbeitet daran...

Somit melde ich mich wieder von diesem Forum ab.

es grüßt euch
Dixi

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung