Ich hab einfach den falschen Job......300kb
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Ich hab einfach den falschen Job......300kb (124 Beiträge, 1570 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Infos zur OVB
07.04.2005, 22:26:35
Wenn jemand interessiert, wie die OVB tatsächlich funktioniert, dann soll er mal hier nen Blick rein werfen http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID45/156.html#1

Ein paar Freunde von mir haben bei der OVB begonnen, mich haben's auch schon versucht anzuwerben.

Zunächst muss man natürlich zu nem Vorstellungsgespräch, bei dem erzählen sie einem dann, dass man bestens geeignet ist, und sie so Leute wie einem suchen, und man doch unbedingt zum Info-Abend kommen soll.
Beim Info-Abend malen sie einem dann das blaue vom Himmel.
"Es gibt über 1000Banken, über 70Versicherungen, glauben Sie, dass der Kunde das vergleichen kann?" Sie haben halt die tollen Experten, die dann das ganz individuelle und ganz unabhängige, beste fürn Kunden raussuchen, und so dem Kunden ne Menge Geld ersparen. Dem Kunden kostet es nichts, und die OVB kriegt halt die Provision (die normal z.B. der Bankangestellte, bei dem man z.B. ein Konto eröffnet kriegt).
Nach dem das kurz erklärt wird, und wie man dann eine Datenaufnahme macht (Formular, zum Ausfüllen der momentan finanziellen Situation des Kunden und seine Vorstellungen für die Zukunft, dass dann das Analysten-Team auswertet), werden einem lang und breit die Aufstiegsmöglichkeiten gezeigt.
"Wenn man sich anstrengt wird man nach nem Jahr Gruppenleiter (oder so ähnlich), verdient schon nen Haufen, nach nem weiteren Jahr Geschäftsstellenleiter (verdient sehr viel), dann Bundeslanddirektor (oder so ähnlich und verdient extreeeeem viel)."
Der Haken der Sache ist, dass man das ganze eigentlich nur bei Verwandten oder Bekannten machen kann (wer gibt schon gerne seine ganze finanzielle Situation einfach so irgendjemanden kund)! Abgesehen davon gehört einem die Provision (100€) eigentlich noch gar nicht, sondern erst nach 3Jahren, wenn der Kunde bis dahin noch nicht den Vertrag, mit der OVB, doch gekündigt hat (viele Kunden kommen drauf, dass es doch gar nicht so toll ist).

Man kann dort natürlich auch ne Menge Geld machen, wenn man sich wirklich reinhängt, und viele Leute abzockt, dann wird man was Höheres in der Pyramide und kann somit gleich mal die Neulinge (==Leute in der Datenaufnahme) abzocken. So kann man, wenn man kein Gewissen hat, viel Geld machen.
mfg Slipknot
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung