Norskit.de
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Norskit.de (22 Beiträge, 675 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Norskit.de
08.04.2005, 17:24:50
Hallo,
ich möchte jeden davor warnen, bei Norskit etwas zu bestellen.

Trotz Versprechen innerhalb eines Tages per Express zu liefern (22€ kosten) warte ich nun schon seit 2 1/2 wochen vergebens.

Ich habe Borskit eine Email gesendet, und nach der Lieferzeit der Bestellten Artikel gefragt.
Die Antwort, ich kann dieses Online sehen,da in 20Minuten takt der Bestand Aktuallisiert wird (lachhaft).
Bei meiner Bestellung waren alle Artikel vorrätig,also ging die Bestellung raus.
Auf einmal waren Sie nicht mehr lieferbar und ich sollte Alternativ Produkte aussuchen. 2 Tage nach Ersatz gesucht und Bestlländerung gemacht. Antwort von Norskit: Die zuerst Bestellten Artikel sind jetzt doch da.??????.
In einer Email an Norskit, habe ich gefragt, warum denn die Portokosten noch so hoch sind.
Antwort: Ich habe den Expressversand gewählt
Da ich schon 2 1/2 Wochen warte und immer noch keine Lieferung bekommen habe, habe ich die Bestellung Storniert.

Das Telefon ( ca. 95 Anrufe von mir) ist auch nur ein Anrufbeantworter, mit dem typischen Hinhaltetext ("Zur Zeit sind leider alle Mitarbeiter in anderen Telefonaten .../ ansonsten rufen Sie halt die kostenpflichtige Hotline an {1,96€/Min.!} - auch eine Art viel Geld zu machen!!

Finger Weg von dieser Firma Norskit, stellt euch doch nur einmal einen Garantiefall vor. >-(

Auswahl Abgegebene Stimmen
 zum Beitrag 14 63.63636363636363% 64 %
 zum Beitrag 5 22.727272727272727% 23 %
 zum Beitrag 3 13.636363636363637% 14 %
 zum Beitrag 0
 zum Beitrag 0
Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re: Problem mit Norsk-IT
13.04.2005, 16:50:19
Hi zusammen
Also, hier auch mal was zu unseren Erfahrungen mit Norskit.
Teil 1.
Wir, ein kleines Unternehmen im Audio-Bereich hatten mitte März 2005 Waren im Wert von über 1000€ bei Norskit per "Vorkasse" bestellt und bezahlt.
Nach ca einer Woche in der wir nichts von Norkit gehört hatten, haben wir uns mal die Kundenbewertung etwas genauer angeschaut. Nu, was soll ich sagen; beim Lesen wurde ich richtig sauer auf Norskit, eben weil sich so viele User über den schlechten Service insbesondere den mangelhaften Kontakt und vor allem deren automatisch generierte Mails beschwerten. Habs dann selbst probiert via Kontaktformular und Mail zu kontaktieren.
Alle Anfragen zum Liefertermin wurden tatsächlich und wie gehabt beständig ignoriert. An Stelle dessen immer nur nichtssagende Auto-Mails mit der Auforderung, meine persönlichen Kundendaten korrekt einzugeben.
Ach ja, eine Loginnummer in den Memberbereich haben wir auch nach über zwei Wochen trotz mehrfacher Bitten nicht erhalten.
Irgendwann kurz vor Ostern dann die nichtssagende Info, dass Norsk Schwierigkeiten mit der Umstellung des Warenwirtschaftssystem hätte und sich somit eine Verzögerung mit der Auslieferung bis Ostern ergeben würde.
Auf die dann erfolgten permanenten Ankündigungen einer Stornierung der Bestellung unsererseits bei nicht unverzüglicher Nennung eines Liefertermins erhielten wir wieder nur diese automatisch generierten Info-Mails mit der  gleichen Begründung bzgl. der Umstellung des Warensystems und der daraus resultierenden Verzögerung. Nur der Zusatz "Ostern" fehlte nun, aber das war ja auch schon vorüber.
So, nun hab ich weiter fleisig Erfahrungsberichte in den diversen Foren gelesen; hab ja nix besseres zu tun. Und da war echt viel zu lesen. Von  Unzuverlässigkeit, ja gar Betrug und, und, und... Na irgendwann reichts und nun wurde die Bestellung unsererseits tatsächlich storniert.
Sorgen um unser Geld haben wir uns nie wirklich gemacht, da wir selbst international aktiv sind und uns daher sowohl im Wirtschafts- wie auch im Verbraucherrecht recht gut auskennen. Zudem haben wir Partnervertretungen in sämtlichen EU-Mitgliedsstaaten und darüber hinaus auch in Norwegen. Somit wäre eine Klage dort auch kein echtes Hinderniss gewesen. Wozu aber? Denn, auch wenn Norskit ihren Gerichtsstand in Norwegen angibt, zählt in erster Linie deutsches Recht, insbesondere dann, wenn eine Straftat, wie z.B. die des Internetbetrugs, auf deutschem Boden stattgefunden hat. Deutsche HP, deutsche Steuernummer usw.. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen...
Zu unserer Sicherheit haben wir dann doch am 5.April die Stornierung via Rücküberweisungsmodul, Mail an Kontakt@Norkit und deren Kontaktformular rausgeschickt, als es an der Tür klingelte.
Ups.., ein Paket von Norskit wurde uns v. der DHL übergeben. Logischerweise wurde dieses dann vorsichtshalber nur noch mit mehreren Zeugen geöffnet.
Immerhin hätte ja durchaus sein können, dass die Jungs v. Norskit uns Steine oder sonst was liefern. Beim Überprüfen des Inhalts bekamen wir denn auch wirklich große Augen!Denn:
22 von 23 bestellten Artikel waren tatsächlich geliefert!
Der eine fehlende Artikel (ein Grakakühler für 10€) war bei genauerer Überprüfung dann auch nicht in der Rechnung aufgeführt, somit also auch kein Mangel.
Darüber hinaus wurden uns noch nicht mal die Preise lt. Bestelldatum  berechnet, sondern ausschließlich die aktuellsten Preise vom Buchungs- bzw. vom Versandttag.
Dadurch hat sich noch mal ein Kostenvorteil gegen über der ursprünglichen Bestellung von ca. 35€ ergeben.
Zusammen gerechnet hat sich somit incl. der gesparten Versandkosten durch Vorkasse tatsächlich ein Gesamtkostenvorteil von mindestens 20% gegenüber anderen Internetanbietern ergeben (unabhängig vom nicht gelieferten Grakakühler, der ja wie bereits gesagt auch nicht berechnet wurde.) Einzelne Artilel waren sogar +/- 30% billiger wie bei renommierten(?) und bekannten Versendern!
Na wenn das kein Service ist!!!
Der Clou dabei:
Ein Tag nach Erhalt des Pakets erhielten wir von Norskit eine weitere Auto-Mail mit der Aufforderung, bei Stornierung der Bestellung doch bitte das Rückzahlungsmodul auszufüllen. Der bereits überwiesene Betrag wäre dann binnen einer Woche wieder unserem Konto gutgeschrieben.
Huhuhu...

Nochmals:!!! Na wenn, das kein Service ist!!!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(2): Problem mit Norsk-IT
13.04.2005, 16:51:58
Teil 2.

Somit bleibt nur noch eine wirkliche Bitte an alle Forum-User!!!
Bitte schreibt nicht immer gleich von Betrug!!!
Ihr verunsichert dadurch nur andere Kunden!!! Wer von den vielen Negativ-Bewertern ist denn wirklich schon mal von Norskit um sein Geld betrogen worden???
Wer hat wirklich schon einmal gegen Norskit geklagt und auch gewonnen???
Wäre dem so, hätte besagte Firma, zumindest unter diesem Namen, längst keinen in Deutschland gültigen Gewerbeschein mehr und könnte sich somit auch nicht mit einer deutschen Steuernummer registrieren lassen.
Von uns bekommt dieser Versand trotz allen Widrigkeiten eine glatte Eins!!!
Eben auch was den Service anbetrifft, denn heute und danach gibts nicht den leisesten Grund mehr zu meckern.
20 -25% Preisersparnis!!!
Wer da noch meckert, soll in Zukunft einfach wo anders kaufen und die Klappe halten! Gibt ja ne Menge andere, vor allem teurere und oftmals auch nicht seriösere Internethändler.
Schaut Euch doch nur mal deren Preise und Versandgebühren an!
Sollte man wirklich bei drei oder fünf verschiedenen Händlern bestellen? Macht z. T. locker +/- 30€ Versandkosten. Oder man bestellt, eben um die Versandkosten niedrig zu halten, bei nur einem Händler, bezahlt dann aber für fast alle Artikel im Regelfall zwischen 10 - 30%,40%,50% mehr. Bei Besonders teuren Anbietern kann die Preisspanne sogar bis nahe zu 100% betragen!
Oder anders gefragt: Wer weiß es besser???
Grüß Euch alle!
Topgun

Melden nicht möglich
...
Re(2): Problem mit Norsk-IT
14.04.2005, 23:16:05
Wir, ein kleines Unternehmen im Audio-Bereich hatten mitte März 2005 Waren im
Wert von über 1000€ bei Norskit per "Vorkasse" bestellt und bezahlt.

wir, als auch kleines Unternehmen im Bereich Braune/Weiße/Graue Ware bestellen bei Distris wie Komsa, Techdata, ect, oder direkt beim Hersteller.
Da zahle ich erstmal nicht per VK ( welcher Händler ist denn so beklo**t, und schmeißt 30 Tage Zahlungsziel bzw. den Skonto weg ), sondern per Rechnung und die Versandkosten/Zeit sind wesentlich geringer und überschaubar. ( Komsa 99Cent, Lieferung in 24h !!! ).

Dafür habt ihr als kleines Unternehmen, ohne Kontakte zu Distris, Herstellern ect, aber dies:

da wir selbst international aktiv sind und uns daher sowohl im Wirtschafts-wie auch im Verbraucherrecht recht gut auskennen. Zudem haben wir Partnervertretungen in sämtlichen EU-Mitgliedsstaaten und darüber hinaus auch in Norwegen.

?-)?-)?-)?-)?-)

Ich weiß jetzt nicht wen ihr für dumm verkaufen wollt, oder ob ihr als "international tätiges Unternehmen" wirklich nicht in der Lage seid, euch als Händler irgendwo zu registrieren.

Aber anscheinend habt ihr eh nicht viel zu tun, da für euch als Unternehmen der Faktor ZEIT keine Rolle spielt
( und dementsprechend Geld wohl auch nicht - aber dann bestell ich doch nicht NoIT.....):

Habs dann selbst probiert via Kontaktformular und Mail zu kontaktieren.

Alle Anfragen zum Liefertermin wurden tatsächlich und wie gehabt beständig ignoriert.

Auf die dann erfolgten permanenten Ankündigungen einer Stornierung der Bestellung unsererseits

oder ist es mal wieder nur ein Eigenposting 8-O, weil so ein Armutszeugnis stellt sich doch kein Händler freiwillig aus  ?-)8-O?-)

Seid Nett zu euren Kindern -
denn sie suchen euer Altersheim aus..........

mein Zeug bei Ebay
http://search.ebay.de/_W0QQsassZantonsQ5fpappa

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung